[ROM]SlimKat [4.4.4] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft mal wieder schön schnell und stabil. hoffe nur, dass google bald den source code freigibt, damit die größten bugs beseitigt werden können

Was gibt's denn noch für Bugs nach deiner Meinung ? ( Ich selber hab's noch nicht drauf)

Kein Flash, keine Video-Unterstützung. Also YT lüppt nicht. Der GEL hat noch seine Macken. Viele Einstellmöglichkeiten sind noch nicht geportet. Wobei letzteres die Aufgabe des Slim Teams ist.

• Danke
Reaktionen: pultuke
hanspampel schrieb:
?......Also YT lüppt nicht. Der GEL hat noch seine Macken. Viele Einstellmöglichkeiten .........Aufgabe des Slim Teams ist.

Ohne YT könnte ich "ne zeitlang leben, bin ich nicht so oft. Was heißt GEL ?

Google Experience Launcher. Also der neue 4.4er Stock Launcher. Ohne YT kann ich auch leben, aber leider gehen auch keine Flashvideos beim Surfen. Das nervt etwas.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Und eine neue Build ist draußen:

xda-developers - View Single Post - [ROM] [4.4] SlimKat (manta) [Alpha Builds]

kufikugel schrieb:
it is currently a hard task .....

but mostly ppl are interested in new features...so new build has:

- superuser included (need to be enabled in developer options!!!)
- a lot new features just discover them...to much to write up
- a new crt animation...check it out
- fix settings locale language problem
- and tons of fixes under the hood

and new build is up :p

Nennt sich alpha 1.1

Happy Flashing ...:):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Finde ich sehr schade, dass nicht alles Nexus das gleiche bekommen... Grad bei den Tablets verlieren sie so doch keine potentiellen N5 Käufer...

Die Alpha 1.1 läuft weiterhin stabil und fix. Werde heute auch mal endlich dazu kommen ein meine Apps wieder zu installieren und zu sehen wie die so laufen.

Das schon, aber bei einem Nexus Gerät erwarte ich eigentlich schon, dass ich das komplette Programm bekomme. Auch wenn man das später mit Custom ROMs ganz gut ausgleichen kann.
Der neue Launcher gefällt mir nämlich ganz gut bis jetzt.

Die Apps, die du verlinkt hast sind ja bei Slim schon dabei oder?

Keine Ahnung, ich habe die Slim nicht drauf. Aber ein paar Beiträge vorher wurde doch bemängelt, dass bei Slim der "Google Experience Launcher" eben (noch) nicht dabei ist.

Somit: Einfach die APK´s installieren und gut!

Ja sind dabei. Man muss nix nachinstallieren. Nur heißt das noch lange nicht das man alle Funktionen vom N5 hat. Das ist nämlich der Trugschluss. Viele Funktionen sind mit dem N5 verheiratet und ergeben als Ganzes erst das Bild was man möchte. Ähnlich wie bei Sense oder Touchwiz-befeuerten Geräten. Aber es werden findige Devs sicher das Zeug vom N5 porten.

@Texashol: die verlinkten gapps musst du natürlich extra flashen ( hatte ja google den CM-Freaks seinerzeit untersagt, die gleich mitzuliefern in der ROM, und die slim rom ist ja auf den gleichen sourcen wie CM aufgebaut .)

@1907 : das ist die Frage, ob das mit dem apk's nachinstallieren so einfach geht unter slim, da die ja eben noch nicht soweit sind. Aber einen Versuch ist es allemal wert. ;):)

Das ok Google funktioniert auch bei slim, wenn man die Sprache auf englisch hat. Und der launcher ist ja auch schon dabei. Denke also das man nichts flashen muss

#Info am Rande

Das Warten hat wohl ein Ende. Google startete gestern den Rollout für das langersehnte Update auf KitKat für das Nexus 7(2012/2013) und Nexus 10. Das OTA solten wohl bald bei einigen eintreffen. Na dann kanns endlich los gehen was die Entwicklung von 4.4 angeht.:cool2:

Holt Ihr Euch die original kitkat oder die CR-kitkats, wie zB. Slimkat, CM, PA oder wie sie alle heißen ?
(Ich werde bei Slimkat bleiben)

Kommt drauf an wie schnell die Devs sind. Bin immer erst auf die Stock Versionen gegangen. Nur beim 4.3er Updadte war ich schwer enttäuscht. Von Performanceboost keine Rede. Lief ja gar nicht.

Mir fällt es derzeit nicht schwer zur Stock zu gehen da im SlimKat ja nix enthalten ist. Wenn die aber schon mit ner bootfähigen Version kommt, bleibe ich erstmal dabei.

PA schreibt seinen Code von Grund auf neu, kann also noch etwas dauern bis man da den Funktionsumfang erhält, den man vorher gewohnt war.

Erste Nightlies von CM11 sollen wohl erst Ende November kommen.

Bei AOKP wirds woh ähnlich laufen wie bei PA. Wenn was kommt, dann mit verminderten Funktionsumfang.

Werde auch mal schauen wie schnell es geht und erstmal auf ein gerootetes Stock gehen. Danach warscheinlich Slim oder ReVolt

Heute abend könnte es ein neues build mit den neuen 4.4er Binaries geben. Mal gucken ob ichs bis dahin so lange aushalte.:D

So erste Unofficial SlimKat mit 4.4er Binaries verfügbar.

Kufikugl schrieb:
hey guys,

new build is up.

Due that now longer we had no update their are really to much changes to write them all down lol. A lot features went beack were partly redefined like navbar and navring....etc etc

Just discover it
smile.gif

Official binaries are included now.....please do a backup and then a CLEAN FLASH. Otherwise you will get problems
smile.gif

thanks and have fun and report back

Quelle

• Danke
Reaktionen: TexasHol
Zurück
Oben Unten