[ROM]SlimKat [4.4.4] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

Danke dass du diesen ROM Thread weiter pflegst.
Sonst gäbe es hier im Nexus 10 Bereich bald nur noch den CM Thread :glare:

Kannst du mir sagen, ob die akutelle 4.3 Beta von Slim Bean auf dem JSS Build (wie z.B. CM10.2), oder auf dem etwas älteren, JWR Build (wie z.B. Stock) basiert.

Performancetechnisch laufen, die JSS Roms auf dem N10 einfach nicht so gut wie zuletzt die JDQ mit 4.2.2. Vorallem bei leistungshungrigen Spielen wirkt sich das negativ aus. Leider ist 4.3 beim Nexus 10 wegen des Surfaceflinger Bugs auf 4.2.2 eigentlich Pflicht.

Deshalb wollte ich jetzt ein par JWR Roms ausprobieren.
 
Mach ich doch gerne, zumal ich auf meinen eigenen Devices nur slim Bean habe.
Beim Nexus 10 bin ich aber noch mit der 4.2.2 Build 8 unterwegs, weil ich noch keine Zeit hatte, umzustellen. - Wenn ich den github richtig lese, basieren die factory Images auf JDQ39 für die manta 4.3 BetaX.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
JDQ wäre aber dann noch 4.2.2
JSS und JWR sind 4.3
 
Habe ich nur auf die schnelle nachgeschaut - komme erst heute ab 20.00 uhr dazu, genauer zu recherchieren :(
 
Ich habe seit der Beta 1 die 4.3 drauf. Die 4.3 basiert auf JSS.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Und eine 1.2 weekly ist auch draußen.

http://slimroms.net/index.php/changelog

Hat einer von Euch schon mit der 4.3 versucht, per BT Dateien zu versenden ? Oder sein Keyboard anzuschließen ?
 
Moin Moin,

die Weekly 1.2 habe ich auf meinem Nexus 10 & 4 drauf.
Dateitransfer per BT und auch der Anschluss der Kensington BT Tastatur klappen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Hast du etwas besonderes eingestellt ?
(Üblicherweise hatte es früher bei mir immer ohne Probleme und besondere Einstellungen geklappt. ) Diesmal trotz fullwipe garnicht :what:
 
Hmm, eigentlich habe ich mich beim Wechsel von 4.2.2. auf 4.3 an die Anleitung von Slimroms gehalten.
Beim Wechsel der Weeklys habe ich jeweils nur Cache und Dalvik Cache gewiped. Und gut war's.

Das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter:huh:

Ab welcher Version gibt es denn damit bei dir Probleme?
 
Habe ich auch gemacht, wie auf slim rom Website angegeben. Ab 4.3 Build 1 halt. ..
 
Seit 4.3 geht bei mir Bluetooth auch bei vielen Roms nicht mehr ohne zutun. Meine Tastatur wurde nicht einmal mehr gefunden.

Folgender Fix behebt diesen Fehler bei mir. Getestet mit CM10.2 - sollte aber auch mit Slim Bean oder Stock funktionieren, da die AOSP Basis die gleiche ist.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.heightdev.ganhou
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Ich werde gleich mal ein Backup erstellen und das Tablet mal neu flashen.
Mal schauen, wie es sich dann verhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt einen wipe data / factory reset und format /system durchgeführt.
Danach das weekly 1.2, gapps und Photosphere drauf.
Die Tastatur wird ohne Probleme gefunden. Der Datentransfer vom N4 ist auch völlig in Ordnung.
Welche Tastatur verwendest du?
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Auch Kensington ...

Danke für eure Hilfe. :thumbup:
Werde beide Varianten ausprobieren...
 
@1907: also Dein Tip hat bei mir nicht gefunzt ..., probiere jetzt die 1.2 ...
 
Schade. Bei mir gings.
 
Nochmal @1907 und @Terminator
Ist jetzt quasi "amtlich":
weder der BT- fix noch die weekly 4.3 build 1.2 haben die Tastatur erkannt. Dateien versenden VOM Nexus zu anderen devices hat nicht geklappt, nur von denen zum NX, aber da hat sich die"Nixe" auch sehr zickig angestellt.
Habe einen bugreport auf xda gestellt, da gibt es wohl auch den einen oder anderen, bei dem es Probleme gibt.
Bin jetzt wieder auf 4.2.2 Build 8, die läuft bei mir erste Sahne. :confused: :)
 
Moin Moin,
der Transfer klappt in beide Richtungen NX>N4 NX<N4 ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.060
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.100
Volle
Volle
Berlino
Antworten
17
Aufrufe
5.358
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten