Pls Close [ROM][KK][4.4][KRT16S][24.11.13] KKK [KitKatKang] v3.0

4NDR345

4NDR345

Erfahrenes Mitglied
79
KKK KitKatKang
Closed!!! Werden keine Updates mehr kommen...Bin zum S4 & Nexus 5 gewechselt
Hallo Leute!
Dies ist eine saubere ROM für das Nexus 4 gebaut aus dem AOSP Quellcode.
HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "LG Nexus 4". Flashen auf eigene Verantwortung!
Warum sich der Build von anderen Builds unterscheidet?
Das Hauptziel ist es, ein perfekter Build mit Stock Kernel und Stock Interface und gutem Akku zu erzielen ohne die Stabilität des reinen Google AOSP ROM zu ändern. Aus diesem Grund habe ich ein paar Dateien gelöscht, die nicht unbedingt notwendig für das Nexus 4 sind. Je weniger System Apps geladen werden, desto länger hält die Batterie! Also ein stabiler Build mit guter Batterielaufzeit für den täglichen Gebrauch!

Features
-Zusammengestellt aus android-4.4_r1 (Build-ID ist KRT16O)
-Bugreports komplett deaktiviert
-root mit su binary
-Input Method Benachrichtigung deaktiviert wenn die Tastatur geöffnet ist
-Minimal-Set von Google Apps
-Location Provider-Unterstützung
-Busybox;
-Init.d Ordner
-Optimierte WiFi Leistung
-WiFi Tile Verhalten in Quick Settings (ein Klick ON / OFF Toggle) geändert
-Mobile Data Verhalten in Quick Settings (ein Klick ON / OFF Toggle) geändert
-Bluetooth Tile Verhalten in Quick Settings (ein Klick ON / OFF Toggle) geändert
-Ein Finger pull down der Quick Settings wenn keine Benachrichtigungen in der Statusleiste ist


Screenshot_2013-11-01-12-24-42.jpgnexus-5,G-I-407538-22.pngnexusae0_g_thumb3.pngScreenshot_2013-11-01-12-24-42.jpg

Anleitung
1 - Wipe Data/Cache [factory reset]
2 - Flash rom
3 - Flash gapps [optional]Rom kommt mit mnmlset an gapps]
4 - Reboot

google-nexus5-1-rs.jpg
Download KKK KitKatKang
______________________________________________
______________________________________________

Rom
Gapps

______________________________________________
______________________________________________



Screenshot_2013-11-01-11-44-24.jpgScreenshot_2013-11-01-11-44-36.pngScreenshot_2013-11-01-11-46-10.jpg
Base Kalo[ROM 4.4][1/11/2013] AOSP KRT16M Kalo - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G., crowheart, Fight4Music und 8 andere
Changelog v3.0 24/11/13:
- Build ID KRT16s update
- Rotationstoggle hinzugefügt
- Wifi überarbeitet
- Kernel update
_________
Immersive Mode dauert noch etwas...

Changelog v2.0 17/11/13:
- Build ID KRT 16o
- G+ Profilpic aus Quicksettings entfernt
- WIFI Performance update
- Location Tile 1 klick on/off
- Clear all in Recent Apps
- DSP Manager hinzugefügt
- Display Control App hinzugefügt (Danke an Franco)
- Developer Tool hinzugefügt
- 4.4 Bootanimation hinzugefügt
- Kalender update
- Dash Clock update
- Screen Recording

Changelog v1.1.2 04/11/13:
- Anruf bug fixed
- Dash Clock hinzugefügt
- Location Provider fix

Changelog v1.1 03/11/13:
- Root/Superuser update/fix
- Google Setup Wizard fix
- Bootanimation hinzugefügt
- Location Provider durch neue Methode ersetzt
- Calculator hinzugefügt
- Stadard eMail hinzugefügt
- Exchange update
- Kalender update
- weitere nicht verwendete System-Apps enfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirty über den N5 port drüber?
 
Ja kannst du machen...
 
Hab's eben geflasht und bis auf die automatische Wiederherstellung meiner Apps läuft auch alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
Ja da gibts noch nen Bug, beim nem dirty flash ist es nicht so schlimm aber wenn man neu flasht ist es nervig...gucke da gleich mal selber drüber!
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Ja das stimmt, war etwas doof. Aber so kommt man mal zum Ausmisten.

Ein weiteres Problem: Irgendeine App hängt fest. "Android OS" zieht sehr viel Akku bei mir.

Und: BatterBatteryStats, sowie Wakelock Detector laufen nicht. Das hat ja aber nichts mit der ROM zu tun
 
Beim Rechner gab es auch fc's deswegen ist der draussen...Mit Android OS werd ich mal selbst testen...wielange läuft der build jetzt bei dir und wieviel % wird angezeigt fürs OS?
 
Das mit dem Rechner habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt :D
Aufgefallen ist mir nur, dass die normale Email-App nicht enthalten ist.

Mit "Android OS" muss ich zurück rudern. Nach ungefähr 2-3 Neustarts hat sich der Vebrrauch normalisiert, hing wohl echt nur eine App.
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
Wurde entfernt weil fast jeder eine 3rd Party App dafür verwendet...sprich Gmail, Outlook usw.
 
Ich würde die Rom auch gerne probieren und habe dazu noch ein paar Fragen.

1. Wo wird mein Backup abgelegt, welches ich über das CWM gemacht habe, sodass ich es auf den PC ziehen kann?

2. Wie aktualisiere ich das CWM auf die neueste Version, die ich aus dem 1. Post runter geladen habe?

Die Fragen scheinen jetzt vielleicht dumm zu klingen, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Ich bitte um Nachsicht.
 
Die CWM kannst du entweder über den fastboot-Modus flashen, über den RomManager von Clockworkmode aus dem Playstore oder ganz einfach über Flashify. Das letztere ist mein Favorit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roddy
Wie verhält sich der GPS-Lock bei diesem Rom? Beim PA Build funktioniert er selten bis gar nicht. Gibt es hier das gleiche Problem?
 
@Kelvino GPS läuft ohne Probleme, konnte nichts feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kelvino
Mustang80 schrieb:
Ich würde die Rom auch gerne probieren und habe dazu noch ein paar Fragen.

1. Wo wird mein Backup abgelegt, welches ich über das CWM gemacht habe, sodass ich es auf den PC ziehen kann?

2. Wie aktualisiere ich das CWM auf die neueste Version, die ich aus dem 1. Post runter geladen habe?

Die Fragen scheinen jetzt vielleicht dumm zu klingen, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Ich bitte um Nachsicht.

Hier ist der Backup-Ordner: data/media/clockworkmod/backup

und mit der App hier kann man ganz einfach CWM oder TWRP installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=de
 
Was mich persönlich stört ist,dass es keine Pfeile mehr innerhalb des Empfangssymbols gibt,die anzeigen,ob Daten ein oder aus gehen.

Ich verliere hier oft das Internet, obwohl voller Empfang angezeigt wird und die Pfeile waren immer ein guter Indikator.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit zu sehen, ob die Play-Services verbunden sind?
Die Anzeige ist ja immer weiß o:
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
@ Schmobat wenn man keine Inet Verbindung hat ist das Mobile toggle orange, aktiviert man die Verbindung wird es weiß und auf dem toggle siehst du die Pfeile. Diese sind nur aus der Statusbar verschwunden. Bei Wlan sind leider gar keine Pfeile zu sehen. Da ist man ja theoretisch "immer" verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Update geht mit der CWM App oder lädst dir das image von der offiziellen Seite. Link dazu im OP, und flashst dann via passendem Toolkit.
"Normalerweise" müsstest du dein aktuelles Backup normal wiederherstellen können nach dem du dein Recovery aktualisiert hast.
 
kannst du mir evtl. bei Problemen beim bauen weiterhelfen? (bekomm, komischerweise nicht immer ?, nen Fehler bei java dateien, frameworks/opt/telephony/src...gsm/SmsManager & SmsMessager ), wenns dann klappt (wieso versteh ich nicht) bleib ich in der bootanimation hängen :(.
(repo init war mit -b android-4.4_r1)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.071
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.566
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.315
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten