[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] Primerunner

Wenn du das sagst^^ ich hab den trinity drauf hab auch schon Franco, harsh, Matrix, stock und den cm10.1 kernel probiert und keine großen Unterschiede festgestellt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Einfach das Rom einmal neu flashen, wenn du zurück auf Stock Kernel willst.
Generell kann ich aber sagen, das es (akkutechnisch) kaum schlechter geht, als mit Stock:
Das Teil rast ja sofort auf 1GHz hoch, sobald der Bildschirm an ist... Selbst wenn man gerade nix macht.

Signatures are overrated.
 
Hallo Freerunner, da mir dein ROM bis auf die Custom Icons (Is eben Geschmackssache und in 2 Mins getauscht ;) ) sehr gut gefällt, wollte ich fragen ob man bei deinem Projekt mitmachen kann. Du hattest erwähnt das noch Übersetzungen fehlen. Wo sollte ich zuerst ansetzen? Würde dann mal deine Repos klonen und ggf. hier die Patches posten. Oder ist dir ein Klon in gitorious lieber?

Würde erstmal mit Übersetzungen anfangen, da ich in Android noch relativ neu bin und ausser die Orginal Sourcen für das N4 noch nichts kompiliert habe. Vor allem TWRP/CWM kompatible ZIPs sind mir noch ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass bei Musikwiedergabe durch volume down der Bildschirm angeht?
 
merhans schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass bei Musikwiedergabe durch volume down der Bildschirm angeht?
Ja, sowohl bei vol+ als auch bei vol- geht der Bildschirm an. Nutze VLC als Player.
 
@grandharva
Könntest du mir bitte erklären wie die Icons geändert hast?

@all
Beste Rom für mich. Jetzt noch NFC in den Quicksettings und OTA Updates und es ist Perfekt. :)

Danke Dafür!
 
gandharva schrieb:
[...]wollte ich fragen ob man bei deinem Projekt mitmachen kann. Du hattest erwähnt das noch Übersetzungen fehlen. Wo sollte ich zuerst ansetzen? Würde dann mal deine Repos klonen und ggf. hier die Patches posten. Oder ist dir ein Klon in gitorious lieber?

TWRP/CWM kompatible ZIPs sind mir noch ein Rätsel...
Klar kann man da mitmachen. Ist sogar erwünscht. Dafür ist Opensource ja da.
Naja, momentan fehlen Übersetzungen vom Powermenü und von Quiet Hours. Im Powermenü habe ich schon angefangen, aber nur deutsch und portugiesisch. Da ich den Code bei CM geliehen habe, wäre es wohl das einfachste, in den CM Repos nach den entsprechenden Strings zu suchen und die zu importieren.

Flashbare ZIP Files kannst du mit 'make otapackage' bauen. Probiere auch mal 'make help' für eine Übersicht über die Möglichkeiten.



Cyb3rdyn3 schrieb:
@all
Beste Rom für mich. Jetzt noch NFC in den Quicksettings und OTA Updates und es ist perfekt!
Mit OTA Updates meinst du automatische Updates per click? So etwas wird eher nicht kommen. Der Aufwand wäre einfach zu groß.
QuickSettings zu erweitern ist allerdings geplant. Nagelt mich jetzt aber bitte nicht fest auf einen Termin, ich mache momentan nebenbei ein Abendstudium zum Maschinenbautechniker, das nach fast vier Jahren jetzt gerade in den Endspurt geht.
 
Dann halt dich ran ans lernen. Deine Rom läuft ja momentan eh super ^^
Ergänzungen kannst du auch noch später machen ;)
 
muss ich noch was bei trackball alert pro einrichten? man kann nicht die led testen bzw sie funktioniert gar nicht. bin auf primerunner 0702 + trinity 92g.
 
Freerunner schrieb:
... aber nur deutsch und portugiesisch. Da ich den Code bei CM geliehen habe, wäre es wohl das einfachste, in den CM Repos nach den entsprechenden Strings zu suchen und die zu importieren.
Welche Sprachen sollen denn da alle rein? Die meisten Costum ROMs bieten in ihren Menüs ausser Englisch gar nichts.

Freerunner schrieb:
Flashbare ZIP Files kannst du mit 'make otapackage' bauen. Probiere auch mal 'make help' für eine Übersicht über die Möglichkeiten.
THX! So einfach? OMG... :blushing:

/edit
Du hast offenbar den Testbuild Kram noch nicht gepusht. Wollte eben mit der Deutschen Übersetzung für Quiet Hours anfangen und musste feststellen das nix im Repo ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
merhans schrieb:
Dann halt dich ran ans lernen. Deine Rom läuft ja momentan eh super ^^
Ergänzungen kannst du auch noch später machen ;)
Schaffe ich eh nicht, die Finger jetzt ganz davon zu lassen^^



mekaneck schrieb:
muss ich noch was bei trackball alert pro einrichten? man kann nicht die led testen bzw sie funktioniert gar nicht. bin auf primerunner 0702 + trinity 92g.
Ja, der Test funktioniert nicht, ist aber nicht meine Schuld. Müsste der TBA dev mal fixen. Aber die eingestellten Werte funktionieren hier 'im normalen Betrieb' sehr gut. Habe ich aber nur mit der pro Version getestet. Die habe ich mir damals auf dem Nexus One mal gegönnt.


gandharva schrieb:
Welche Sprachen sollen denn da alle rein? Die meisten Costum ROMs bieten in ihren Menüs ausser Englisch gar nichts.

THX! So einfach? OMG... :blushing:

/edit
Du hast offenbar den Testbuild Kram noch nicht gepusht. Wollte eben mit der Deutschen Übersetzung für Quiet Hours anfangen und musste feststellen das nix im Repo ist. ^^

Ja, ich sage mal deutsch/französisch/italienisch/spanisch/portugiesisch reicht erstmal aus. Solange jedenfalls, bis sich ein User beschwert ;)

Ach schau an. Stimmt, wollte erstmal auf Reaktion warten. Dann pushe ich mal eben. :)


Signatures are overrated.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Ist oben. 3 Repos geupdated.

Signatures are overrated.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

PS: Falls du in bionic merge errors bekommst, lösch einfach das Verzeichnis und lass es neu synchronisieren. Hatte da was rebased.

Signatures are overrated.
 
Freerunner schrieb:
Ach schau an. Stimmt, wollte erstmal auf Reaktion warten. Dann pushe ich mal eben.
Hier mal V1 (Im Anhang ein sauberer Patch):
Code:
diff --git a/res/values-de/strings.xml b/res/values-de/strings.xml
index e77d70d..c611727 100644
--- a/res/values-de/strings.xml
+++ b/res/values-de/strings.xml
@@ -1835,4 +1835,23 @@
     <string name="user_picture_title" msgid="7297782792000291692">"Foto-ID"</string>
     <string name="cell_broadcast_settings" msgid="8415582011920085222">"Cell Broadcasts"</string>
     <string name="cell_broadcast_settings_summary" msgid="3301339398950905913">"Wählen Sie aus, welche Notfallbenachrichtigungen angezeigt werden sollen."</string>
+   
+    <!-- Quiet hours #CM -->
+    <string name="quiet_hours_title">Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_summary">Konfiguration der Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_enabled_title">Aktiviere Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_start">Starte Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_start_summary">Start der forcierten Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_end">Ende der Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_end_summary">Ende der forcierten Ruhezeit</string>
+    <string name="quiet_hours_notifications_title">Benachrichtigungstöne stumm schalten</string>
+    <string name="quiet_hours_ringer_title">Klingeltöne stumm schalten</string>
+    <string name="quiet_hours_still_title">Deaktiviere Vibrationen</string>
+    <string name="quiet_hours_dim_title">Deaktiviere Benachrichtigungs LED</string>
+    <string name="quiet_hours_active_from">Aktiv von</string>
+    <string name="quiet_hours_active_to">bis</string>
+
+    <!-- time range preference -->
+    <string name="start_time_title">Start</string>
+    <string name="end_time_title">Ende</string>
 </resources>
Hoffe da fehlt nix an anderer Stelle, wie gesagt, bin neu in der Android Welt... Falls doch was fehlt schubs mich einfach in die richtige Richtung. :)

Freerunner schrieb:
PS: Falls du in bionic merge errors bekommst, lösch einfach das Verzeichnis und lass es neu synchronisieren. Hatte da was rebased.
Das Repo hatte ich noch nicht geklont. Aber mit sowas würde ich schon klar kommen.

Am Wochenende werde ich mal deine Repos in die local_manifest.xml eintragen und dann damit bauen. Falls es wo knallt nerv ich dich einfach hab ich beschlossen. ;)
 

Anhänge

  • 0001-QuietHours-german-translation.patch.tar.gz
    908 Bytes · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freerunner
Dankeschön.

Probiere heute Mittag mal, den anzukleben, sobald ich Zeit habe.

Signatures are overrated.
 
Neue builds auf meinem blog.

Primerunner 2013-02-11:
  • probably fixed: navbar (lights out mode) button margins
  • QS: dedicated drawable for screen-off tile
  • QS: use old drawable for ringer_mode: vibrate
  • settings: translations for Quiet Hours (de/fr/it/es/nl/pt, partly done by buddahlou)
  • framework: translations for powermenu (de/fr/it/es/nl/pt)
  • feature: hide usb debugging symbol (switchable in dev settings)
  • fixed: pressing of volume btn doesn't wake device anymore
  • fixed: menu button in landscape now has a proper blue icon
  • build: speed up build, omit signing the update.zip
  • change: stock blue navbar icons as default (consistent look until statusbar theming is complete)
  • feature: allow user-installed apps to be deactivated
  • media: new wallpaper by me ;)
  • probably something I've forgotten
  • more detailed informartion as usual on my gitorious project

Zeit für ein Nickerchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für ein Update ein Wipe nötig, oder kann ich es mit TWRP über die alte Version installieren?

/edit
Hat sich erledigt. Einfach drüberinstalliert und alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie du schon bemerkt hast, kannst du das Rom dreckig Flashen. Das hat bei mir auch schon zwischen verschiedenen Roms funktioniert (außer CM/AOKP).

Viel schlimmer ist, das ich im changelog bei den Übersetzungen deinen Namen verwechselt habe... Oo

Also... Übersetzungen teilweise von "gandharva" und nicht "buddahlou".. der hat nämlich zwei Wallpaper beigesteuert.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so schlimm. Was anderes...

hatte am Wochenende versucht aus deinen Sourcen zu bauen. Leider scheitert es an fehlendem proprietären Kram welcher in der my_mako.mk definiert ist. vendor_lge hatte ich korrekt drinhttps://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_lge/tree/cm-10.1https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_lge/tree/cm-10.1 aber das reicht in diesem Fall nicht. Der Build bricht daher recht schnell ab. Hast du das bei dir nur lokal geändert, oder gibts dafür irgendwo ein Repo?
 
gandharva schrieb:
Halb so schlimm. Was anderes...

hatte am Wochenende versucht aus deinen Sourcen zu bauen. Leider scheitert es an fehlendem proprietären Kram welcher in der my_mako.mk definiert ist. vendor_lge hatte ich korrekt drinhttps://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_lge/tree/cm-10.1https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_lge/tree/cm-10.1 aber das reicht in diesem Fall nicht. Der Build bricht daher recht schnell ab. Hast du das bei dir nur lokal geändert, oder gibts dafür irgendwo ein Repo?

Ja. Die Pest. Neee, so viele, dicke Binärdateien in einem git repo machen keinen Spaß beim synchronisieren.

Primerunner_proprietaries (~180mb)
Primerunner_firmware (~40mb)

@alle anderen:
Mit den Dateien könnt ihr nur was anfangen, wenn ihr selbst kompilieren wollt. Also ansonsten ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freerunner,

wollte eben Deine neuste ROM vom 11/02 über die Test ROM vom 07/02 flashen. Leider brach dies mit Fehler ab. Auch ein erneutes herunterladen der ROM mit anschließender Inst. brachte keine Erfolg.

Kann die neueste ROM nicht inst.

Nach abgebrochender Inst. musste ich auch die alte TestRom neue flashen. Reboot brachte mich immer wieder ins Recovery Menü.
 
tifflor schrieb:
Hi Freerunner,

wollte eben Deine neuste ROM vom 11/02 über die Test ROM vom 07/02 flashen. Leider brach dies mit Fehler ab. Auch ein erneutes herunterladen der ROM mit anschließender Inst. brachte keine Erfolg.

Kann die neueste ROM nicht inst.

Nach abgebrochender Inst. musste ich auch die alte TestRom neue flashen. Reboot brachte mich immer wieder ins Recovery Menü.

Was für eine Recovery benutzt du? Kam ein error Code 6 oder ein assert Fehler? Hast du das Rom für die richtige Plattform verwendet (mako für Nexus 4)? Du bist der erste und einzige seit dem letzten Build, der Fehler bekommen hatte, deswegen frage ich.

Signatures are overrated.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.010
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.511
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten