[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] Primerunner

Freerunner

Freerunner

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Primerunner
Custom AOSP Rom

Wollte mal kurz mein Rom hier vorstellen, dass ich für meine Freunde und mich gebaut habe. Der Ansatz war, ein zu AOSP seriennahes Rom zu entwickeln, dass nur mit notwendigsten Änderungen daherkommt. Es sollte weder mit unnützlichen Features aufgebläht, noch zu unkomfortabel in der Benutzung sein, sondern vor allem performant und stabil.

Einige hervorzuhebende Features:
  • Primerunner^TM Navbar - automatischer Layoutwechsel von 3 zu 4 Knöpfen im Legacy Modus
  • erweiterte QuickSettings mit Unterstützung von Klick/Dauerdruck
  • Ziehen an der rechten Seite auf der Statusbar öffnet QS direkt
  • Custom Navbar Icons vom uRRs (zu sehen im 5. Screenshot)
  • erweitertes Powermenu (aus Sicherheitsgründen nur sichtbar, wenn nicht gesperrt)
  • Tonnenweise Optimierungen und Bugfixes "unter der Haube"
  • Bullshit-free
  • Komplett "from source"

Todo:
  • paar kosmetische Sachen hier und da... Icons, Bootanimation, generelles Theming Zeug halt

Instruktionen:
Runterladen, auf die SD Karte werfen, und per Recovery flashen (aktuelle CWM/TWRP erforderlich). Gegebenenfalls den Kernel seiner Wahl nachlegen und fertig. Kommt man von einem anderen Rom, sollte zuvor ein Wipe gemacht werden. Funktioniert manchmal auch ohne. Wird aber hier nicht supportet. :)

Hinweis:
Feature Requests können gestellt werden, verspreche jedoch nicht, dass sie erfüllt werden. Ich baue das Rom so, wie ich es brauche - mehr nicht.

Komplett OpenSource:
Primerunner Quellcode

Bisherige Releases:
Primerunner_full_mako_2013-01-03.zip (241.8 MB)
Primerunner_full_mako_2013-01-03-HOTFIX.zip (~43 MB)

Primerunner Downloads

Download-Links sind jetzt gesammelt auf meinem Blog verfügbar. Ist für mich einfacher, aktuell zu halten.
----
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-09-18-24-33.png
    Screenshot_2013-01-09-18-24-33.png
    145,3 KB · Aufrufe: 1.446
  • Screenshot_2013-01-09-18-19-30.png
    Screenshot_2013-01-09-18-19-30.png
    156,7 KB · Aufrufe: 1.443
  • Screenshot_2013-01-09-18-19-44.png
    Screenshot_2013-01-09-18-19-44.png
    30,5 KB · Aufrufe: 1.567
  • Screenshot_2013-01-09-18-20-36.png
    Screenshot_2013-01-09-18-20-36.png
    24 KB · Aufrufe: 1.442
  • Screenshot_2013-01-03-03-08-16.png
    Screenshot_2013-01-03-03-08-16.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.487
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gotjazz und Kelvino
Primerunner für das nexus 3^^ vielleicht noch den download link Namen berichtigen ;)
Edit: sieht immer noch etwas komisch aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freerunner
Gemacht.

War im Copy & Paste Wahn beim Erstellen der Links. ;)
 
theme manager inklusive?das wäre klasse,würde dann mal testen lol
 
Zu <4.2 Zeiten hatte ich mal die Theme Engine drin. Ich bin mir nicht sicher, ob Theme Engine und Geschwindigkeit miteinander vereinbar sind.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich das ja mal ausprobieren. Wenn es so performant bleibt, wie es jetzt ist, würde das gehen.

Ein schnelles, minimalistisches nicht-CM/AOKP Rom ist übrigens Evervolv. Das hat auch Theme Support. Nur so als Tipp. :)

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: papn2
Freerunner schrieb:
Zu <4.2 Zeiten hatte ich mal die Theme Engine drin. Ich bin mir nicht sicher, ob Theme Engine und Geschwindigkeit miteinander vereinbar sind.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich das ja mal ausprobieren. Wenn es so performant bleibt, wie es jetzt ist, würde das gehen.

Ein schnelles, minimalistisches nicht-CM/AOKP Rom ist übrigens Evervolv. Das hat auch Theme Support. Nur so als Tipp. :)

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.

theme manager wäre jetzt nicht so wichtig
ich mags halt schwarz weiss, wäre klasse wenn man da was machen könnte
zb schwarze menus, weisse indicator
aber nur wenns net zuviel arbeit ist
das rom lauft echt top soweit,danke
 
Momentan hat noch keiner mit Theming angefangen. Ich hätte auch gerne, das das Rom einen einzigartigen Look bekommt, aber ich habe gerade beruflich gut zu tun.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.
 
Freerunner schrieb:
Momentan hat noch keiner mit Theming angefangen. Ich hätte auch gerne, das das Rom einen einzigartigen Look bekommt, aber ich habe gerade beruflich gut zu tun.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.
kein problem.take your time^^
 
The nexus 4 link for rapidshare has used all its bandwidth...are there any download mirrors available?
 
Not yet. But I'll take care of that now.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.
 
Freerunner schrieb:
Not yet. But I'll take care of that now.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.

danke
 
Maestro85 schrieb:
Bietet Evervolv auch Customizing-Features an?
Navbar-Transparenz? Statusbar?
[/URL]

Und aus welchem Grunde sollte es das können? Da kann man ja auch gleich zu CM/AOKP greifen. Dafür sind die ja da. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

mprziv schrieb:

You're welcome!

Primerunner_full_mako_2013-01-03.zip (241.8 MB)
Mirror: Mega
Mirror: daten-hoster.de
 
wieso packst du das rom nicht zusätzlich auf xda rein?
im Trinity thread vom nexus4 forum sind alle begeistert von deinem rom
Mit demTrinity Kernel und deinem Rom hat es bis jetzt die höchsten benchmark ergebnisse gebracht.echt wahnsinn.super job:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Freerunner
Kleiner, vielleicht nicht besonders relevanter Bug: Die Standardwallpaper haben falsche Thumbnails im Menü. Und die fehlende Statusbaruhr ist gewollt?

Sonst bin ich wirklich begeistert von der ROM, läuft absolut rund mit der faux b6.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Freerunner
papn2 schrieb:
wieso packst du das rom nicht zusätzlich auf xda rein?
im Trinity thread vom nexus4 forum sind alle begeistert von deinem rom
Mit demTrinity Kernel und deinem Rom hat es bis jetzt die höchsten benchmark ergebnisse gebracht.echt wahnsinn.super job:tongue:

Werde ich machen.



jantheman schrieb:
Kleiner, vielleicht nicht besonders relevanter Bug: Die Standardwallpaper haben falsche Thumbnails im Menü. Und die fehlende Statusbaruhr ist gewollt?

Die fehlerhafte Thumbnail Darstellung habe ich letztens schon bemerkt. Ich fand die Gewichtung aber zu niedrig, um dafür einen erneuten 250mb download für die User zu rechtfertigen.
Wird auf jeden Fall in der nächsten Version behoben sein.

Die Uhr in der Statusbar ist gewollt absent. Der Lockscreen hat bereits eine große Uhr, zusätzlich haben die meisten Leute (inklusive mir) eh eine dicke bling-bling Uhr als Widget auf dem Homescreen und während eine andere App im Vordergrund ist, kann man ja immer noch kurz den Pulldown machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab sie nun auch am laufen und man merkt einfach wie smooth sie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Freerunner
Hatte ich vor lauter Dingen am Kopp ganz vergessen, hier zu erwähnen... Die aktuelle Version (mit _r2 am Ende) hat volume-press-to-skip-music und long-press-back-to-kill drin.
Und basiert schon auf JOP40G. :)

Signaturen werden überbewertet.
 
Nach Roms schau ich eh bei xda und da bist du ja extrem hoch angesehen mit deiner Rom.
Was mir bisher aufgefallen ist, ist das der ton bei Betätigung des Menü buttons zweimal abgespielt wird. Man hört ein doppeltes klicken.
 
Stimmt, danke. Wäre mir nie aufgefallen, ich habe die Töne immer aus. Da schaue ich mal nach, woher das kommt.

Signaturen werden überbewertet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.002
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.505
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten