[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Moinsen,
@ bakerman: Touch Control installiert, btw. in Verwendung?

Wenn ja, z.B. mal mit TB "einfrieren". Bei mir vermutete ich da einen Zusammenhang. Hatte same Prob, vorrangig wenn das N4 in der Jackentasche war. Wenn ich es herausgenommen habe war öfter mal PIN Eingabe erforderlich. Mit deaktiviertem Touch Control ist das bei mir bisher nicht mehr passiert. Teste ich seit ~ 1 Woche mit identischer Rom bevor ich nun auf den neuen Build von HENNO gewechselt habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe LMT installiert. Schmeiß ich mal runter.

Edit: Korrigiere, hab ich doch nicht mehr drauf und trotzdem Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
hier mein How To um eine ROM mit openPDroid zu patchen.

Auf meinem Androiden verwende ich PDroid Manager aus dem Play Store.
Diesen zuerst installieren, auch wenn er noch keine gepatchte ROM findet.

Windows:
Zuerst das Tool ApG herunterladen (Link s.u. unter Quellenangabe)

Wichtig:
Die ApG.exe nicht in Windows-Verzeichnissen wie C: \ C: \ Windows, C: \ Program Files \ * und so weiter ausführen.
Einige user auf xda haben auch Fehler gemeldet wenn sie die Datei in ihrem Desktop-Verzeichnis ausführen.
Falls ApG Download-Fehler (ApG oder seine Pakete) produziert, überprüfen ob Antivirus deaktiviert ist und sich die ApG.exe nicht doch in einem der o.g. Ordner befindet.
Wenn ApG immer noch keine Pakete herunterlädt, oder sich mit dem GitHub des Entwicklers synchronisiert, versuche die Datei mit Administratorenrechten auszuführen. (Rechtsklick auf die ApG.exe und dann "ausführen als Administrator")

Das Tool lädt automatisch alle erforderlichen Komponenten (z.B. cygwin, eine Javakomponente, und das Tool Autopatcher) herunter und erstellt dabei ein Verzeichnis \ApGPackages als Unterverzeichnis in dem die ApG.exe liegt. (z.B. Z:\Tools\ApG\ApGPackages)

Screenshots schenke ich mir hier, die Oberfläche von ApG ist IMHO selbsterklärend. Bei Bedarf kann ein Screenshot im Thread bei xda angeschaut werden.

Die Funktionsweise ist mit wenigen Sätzen erklärt:
Im Tool ApG mit auf "klick here to browse" die als .zip heruntergeladene ROM Datei auswählen.
Nun noch unter "Select Mod Types" openpdroid auswählen und unter "Select ROM Type" AOKP auswählen. Mit Klick auf "Start" beginnt der Vorgang. Die gepatchten Dateien (xxx-update.zip und xxx-restore.zip) befinden sich nach dem Vorgang im selben Verzeichnis wie die ausgewählte ROM Datei. Nun in´s Custom Recovery booten (Nand-Backup erstellen!) und den patch mit der xxx-update.zip installieren. Reboot System. Nun können in der App PDroid Manager die gewünschten Anpassungen vorgenommen werden.
Zurück geht es mit dem einspielen des Nand-Backups oder dem installieren der xxx-restore.zip im Custom Recovery

Quellen:
Autopatcher-Thread bei xda:
[Utility][2.8.3][03/01] Auto-Patcher (4.2.2) - xda-developers

ApG Info im xda-Thread:
xda-developers - View Single Post - [Utility][2.8.3][03/01] Auto-Patcher (4.2.2)

Download ApG:

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

PDroid Manager aus dem Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.digitalfeed.pdroidalternative

Linux:

Bitte im Autopatcher-Thread bei xda informieren.

Gruß

Ergänzung(en):
1.) Patchen kann man mit ApG für openPDroid z.Zt. nachfolgende ROM: aokp, aosp, cm, pa.


Info:
Weder ich noch AH sind dafür verantwortlich wenn etwas nicht funktioniert, oder dein Phone nachher nicht richtig funktioniert, einen Totalausfall erleidet, nur noch als Briefbeschwerer dienen kann, Brötchen backen kann, oder sonstwie anders ist als vorher. Auch für Windows-Schäden seid ihr selbst verantwortlich! Gegebenenfalls das Tool Brain.exe aktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno, derPälzer, Inforc3r und 6 andere
Weiß einer von euch, ob es möglich ist, einem Navigation Bar-Button das Ausblenden der Navbar zuzuweisen? Ich meine die Einstellung, die man unter Rom Control findet:
Navigation Bar -> Hidden Navbar Enable. In den Toggles habe ich diese Einstellung.

Soweis ich es ausprobiert habe, geht es nur mit einem anderen NavBar - Toggle, der die Leiste komplett ausblendet ohne dass man diese wieder einblenden kann.

Jemand ne Ahnung? :)
 
ich hab dazu im navigation ring einfach nen shortcut gelegt.. nur ist die nav bar dann weg und du musst ne andere geste festlegen die sie wieder einblendet ;)

ybepahaj.jpg


by nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smallz_ws
Danke erstmal. Genau das ist mein Problem. Die auszublenden geht ja auch mit dem Shortcut für z.B. den Back-Button. Aber die Leiste wird dann komplett ausgeblendet.
Wenn ich z.B. in einer App bin würde ich gerne per Longpress auf den Back-Button die Leiste so ausblenden, dass unten noch dieser Schalter ist, mit dem ich diese wieder hochziehen kann. Im Idealfall kann ich die Leiste dann wieder mit dem Longpress aktivieren. Vielleicht geht es aber garnicht?

Edit:
Was genau meinst du mit eine andere Geste? Vielleicht geht damit ja was
 
keine Ahnung ehrlich gesagt.. ansonsten schau dir doch mal die pie control an von paranoid Android

by nexus 4
 
nagut, ist nicht schlimm. also ne neue Rom muss ich dafür nicht haben. so wichtig ist es mir dann auch nicht ;).

Dachte nur einer weiß vielleicht bescheid.

Edit: Grad gesehen, ist ja ne app. mal gucken
 
Gerade zum zweiten Mal heute nicht ansprechbar gewesen. Hat noch jemand eine Idee, was ich da versuchen kann?
 
Hey, da ich jetzt dank Fulano auch PDroid patches erstellen kann wollte ich euch nur mitteilen, das ich in meinem MEGA von nun an mindestens für die offiziellen builds ab build 5 alle patches für euch anbieten werde.
Welcher der patch zu welcher Version passt seht ihr an Dateinamen. Also werden patches für henn0 builds z.b. so heißen:
henn0-03.04.13-update.zip

Hier der link zum MEGA Ordner:
https://mega.co.nz/#F!98hk2YbA!Xv1a1TQohaUMDq9mSBB-8A

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macrotron, Fulano und nydevil
@ DerMaurice:
Danke!
Wenn du die patches bereitstellst könntest du vorsichtshalber auch die passende restore.zip beifügen. Ich persönlich würde mich über die aktuellen HENNO patches freuen.
Wenn's bei dir mal zeitlich hakt, so wie bei mir mom., schick mir eine PN dann patche ich zwischendurch auch die offiziellen und stelle diese dann bereit. Aber wir brauchen ja nix doppelt machen :)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja kann ich machen. Werde diese aber in einen eigenen Ordner tun Übersichtshalber.
Kann heute noch die restlichen patches machen und für Ordnung sorgen.

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Bei mir funktionieren die zusätzlichen shortcuts im ring nicht. Zwar ist der Google ring dann versetzt aber alle anderen erscheinen gar nicht...
 
Für das bigxie build wirst du nichts anbieten oder?

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn du mir den XDA Link schickst mach ich dass auch noch :D

Werde aber nachher noch auf MEGA oder box.com umziehen, da ich dort jeweils 50gb zur Verfügung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarface02
Alles klar.
Werde nun auch noch die bigxie builds aufnehmen.
Wenn jemand noch einen exotischen Wunsch hat kann er mir diesen gerne per PN mitteilen.

Alle patches gibt es ab 21:00 Uhr auf meinem MEGA Ordner

EDIT:
<ironie>BOAR goo.im ist heute aber mal so richtig schnell...</ironie>

Die Bigxie builds brauchen wohl noch ein bissche wegen obrigem.


EDIT2:

ALLES FERTIG ZUM DOWNLOAD!!!
ANS FLASHEN!!! :D


bitte um Rückmeldung ob alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirko2812, Scarface02 und nydevil
Danke :)

Also einfach nach dem flashen der ROM und Gapps das Update hinterher?
 
Jao.
kannste auch einfach wenn alles schon geflasht ist irgendwann hinterher flashen. brauchst da nix neu zu flashen und meines wissens auch nicht cache/dalvik wipen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.075
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.569
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.316
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten