[ROM][KK][4.4][Unofficia] Omnirom 4.4 Builds

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
382
Bitte absofort hier weiter diskutieren: [ROM][JB][JLS36G][4.3] Omni

omnirom-374x450m3k41.png


Omni ist ein community basiertes Projekt für die Android Community. Ihr könnt es frei benutzen, modifizierten und teilen.​

Homepage:
line.png

OmniROM » A Community-Based Project for the Android Community

Wiki;
line.png

Omni - The Open ROM - Omni

Sources:
line.png

http://github.com/omnirom

Gerrit:
line.png

https://gerrit.omnirom.org/

Bugtracker:
line.png

System Dashboard - OMNI

IRC:
line.png

irc.freenode.net #omnirom

Changelog:
line.png

  • 20131117: "Initial Build"
  • 20131118: "Omni devs added an animation switcher for when you lock your screen, in settings -> display. Cherry-Picked recents 'clear all' button"
  • 20131119: "No new 'official' changes, cherry-picked Swipe between notifications and Quick Settings. And control media volume anywhere using volume keys[Big thanks v3n3]"
  • 20131119_TEST: "Added MultiWindow again big thanks to v3n3!"
MultiWindow Bugs und Gebrauch:
line.png

Um MutliWindow zum laufen zu bringen solltet ihr mindestens 2 Apps offen haben. Danach geht ihr zum "recent Panel" und tippt lange auf eine App. Ein drop down Menü plobbt auf was euch mehrere Fragen stellt, unter anderem ob ihr die App zum Split View hinzufügen wollt. Wählt das aus und sucht noch eine andere App mit der ihr das selbe macht.
Das wird im Zukunft besser gelöst, doch bisher müsst ihr mit diesem Verfahren inkl. kleinerer Bugs zufrieden geben.

Achtung:
line.png

- Root ist nicht inklusive, flasht SuperSU für root
- OmniRom ist noch in der frühen Alpha Version, Bugs sind also durchaus möglich

Installation:
line.png

  1. Kopiere die gApps und OmniRom auf deine interne SDCard
  2. Ihr benötigt ein Custom Recovery wie zb. CWM oder TWRP
  3. Bootet ins Recovery
  4. DATA WIPE / FACTORY RESET
  5. flasht die Rom
  6. flasht die gApps
  7. Reboot!
Downloads:
line.png

omni-4.4-mako-NIGHTLY (official)
gApps
SuperSU

Screenshots:
line.png
 

Anhänge

  • omnishot1.png
    omnishot1.png
    53,6 KB · Aufrufe: 1.329
  • omnishot2.png
    omnishot2.png
    44,3 KB · Aufrufe: 871
  • omnishot3.png
    omnishot3.png
    35,2 KB · Aufrufe: 1.033
  • omnishot4.png
    omnishot4.png
    30,5 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
4.4 ??
 
muss halt flex mal anpassen, ich mein halt nur obs so sinnvoll ist wenns für jede rom 2,3 threads gibt (4.2,4.3,4.4,...). Aber mir is im Endeffekt egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick und 4NDR345
Naja ich dachte weil es mit jeder Rom so gemacht wird. die 4.4er Thread sind alle extra, daher..
 
wie gesagt, mir an sich egal, wenn kein mod was sagt wirds schon passen :)
 
vetzki schrieb:
muss halt flex mal anpassen, ich mein halt nur obs so sinnvoll ist wenns für jede rom 2,3 threads gibt (4.2,4.3,4.4,...). Aber mir is im Endeffekt egal.

Und wo gibt es für diese das?
Ich sehe nur JB und KK Threads, also 4.3 und 4.4 Threads. Das ist auch richtig so, man sollte schon zwischen JB und KK differenzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Haeretik
Was hat die Omni für Features derzeit drin?

Oder is alles auf Stock?
 
Da hätte man flex auch vorher mal fragen können. Vielleicht möchte er die Rom weiterhin vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick, 4NDR345, Maestro85 und eine weitere Person
Ja finde ich auch Flex ist schon super dabei und hat sogar selbst die erste omni 4.4 gebastelt...soll nicht negativ klingen aber denke Sinnvoller ist es Flex´s thread auf 4.4 zu aktualisieren da es eh keine 4.3 builds mehr geben wird...:winki:
Btw Multiwindow feature ist nicht mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Hatte ein wenig Probleme mit dem WiFi, nun habe ich beide grauen Google Symbole, ein Mal die Google-Dienste Einstellungen, dann noch die Systemeinstellungen, die Daten gelöscht, neu gestartet. Bis jetzt scheint das WLAN performant zu laufen, hoffentlich bleibt es so.

Ansonsten läuft eigentlich alles stock :)

Aktuelle Mods: 3

1. Brightness Control (in der Statusleiste)
2. Notification counts
3. network speed indicator

Gerade bei XDA gefunden: http://dl.omnirom.org/mako/

Scheint wohl die offizielle Quelle der Omni ROMs zu sein, kann das mal jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie jetzt drauf. Nur 15600 Punkte bei Antutu. Die Inet Geschwindigkeitsanzeige hab ich auf ein gestellt und sie ist trotzdem nicht da. HM. Mal sehen was die nächsten builds bringen. Wenn die erst PA 4.0 da ist bin ich eh weg.
 
Benchmark ist nun wirklich nichts sagend.
 
  • Danke
Reaktionen: sebbla, adder23, MasterOfDesaster und eine weitere Person
Hallo,
eigentlich habe ich mir das so gedacht, dass sobald 4.4 offiziell kommt, ich den Thread anpasse.

Unofficials hätte auch ich angeboten, von mir gebaut und mit einigen Cherry-Picks darin. Hätte mir den Thread zwar extra "vorreserviert", um das ganze dann auch ordentlich auf dem laufenden zu halten, weil ich vermutlich auch ein wenig bei Omni mitmische.

MadMurdoc schrieb:
Und wo gibt es für diese das?
Ich sehe nur JB und KK Threads, also 4.3 und 4.4 Threads. Das ist auch richtig so, man sollte schon zwischen JB und KK differenzieren.

Das stimmt. Es ist nur so, dass OmniRom auf 4.3 noch nicht wirklich offiziell war (Semi) und es erst mit KK offiziell los geht. Deshalb habe ich erstmal Unofficials angeboten.


Aber wenn euch das so lieber ist, kann man das nicht ändern. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Omni habe ich auch schon überlegt wie es am besten zu lösen wäre, gerade wegen der angesprochenen Problematik.
 
Hatte das Problem dass beim wischen auf der Tastatur, diese abstürzt.
 
Also ich wäre dafür, dass Flex den Thread zurück bekommt. Was gibt es besseres, als einen Dev mit eigenem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345, Alosha und Flextrick
Stimm ich zu.
Ab wann gehts denn los mit den "richtigen" Builds?
Ich bin in letzter Zeit total abwesend wegen anstehenden Prüfungen und blick im Moment gar nicht durch was Sache ist. So viele neue Roms :o
Auf Omni hab ich auch bloß gewechselt, weil ich davor immer Makocolors genutzt habe und mich auf Flextrick seine Meinung verlasse... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Vielen Dank Leute, bin aber kein Dev. :)

Ab wann gehts denn los mit den "richtigen" Builds?

Das weiß zur Zeit noch niemand, wird aber nicht mehr lange dauern, nehme ich an. Im gerrit geht's gerade richtig ab.
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
Dann bist du halt Koch ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.027
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.528
AraldoL
A
A
Antworten
28
Aufrufe
3.266
Schickeria72
Schickeria72
Zurück
Oben Unten