[ROM][JB][JLS36G][4.3] Omni

Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
1.567
sp_102114-66443-i_rc.jpg



Hiermit möchte ich euch ein neues Rom beziehungsweise Projekt namens Omni vorstellen.

Die Hauptentwickler und auch Ersteller dieses Projekts sind Chainfire, XpLoDWilD und Dees_Troy. Sie managen das Projekt, deshalb bitte ich um Respekt vor ihnen und ihrer Arbeit!

Die Ziele: Performance, Zusammenhalt, Stabilität, Codequalität, Community und Open Source. Die Community liegt ihnen sehr am Herzen. Ein Merkmal soll auch sein, dass jeder, egal ob erst seit Wochen/Monaten/Jahren in der Custom Rom Szene, seinen Beitrag leisten darf. Ob es hier nur um Übersetzungen in die eigene Sprache oder um viel mehr geht, ist nebensächlich.. alle die mithelfen, treffen auf sich im Gerrit (Code Review, hier wird der Code überarbeitet, und entschieden, ob er in das Rom gelangt, oder nicht).

Wenn sie einen Patch eines anderen ROMs verwenden, sind sie darauf bedacht, diesen vor dem Mergen zuerst bestmöglich zu verbessern. Wenn es darum geht, neue Funktionen zu implementieren, sollt ihr zuallererst die Möglichkeit besitzen, Feedback zu geben, um die Entwicklung des ROMs maßgeblich zu beeinflussen.
Weiters ist es möglich, sich weitere Funktionen zu wünschen, beziehungsweise zu "voten".

Derzeitige Hauptfunktionen von Omni:

Flippable Quick Settings
Roadrunner mode
Multi-window(!)
Daydream enhancements
Integrated Performance Control
Multi-workspace
Color-changeable, 3D depth Phase Beam
And a bunch more

Weitere Funktionen:

Quick Pulldown (Zieht man die Benachrichtigungsleiste auf der rechten Seite herunter, so werden die Quicksettings sofort geöffnet)
SMS/MMS Pop-Up Funktion und Emojis
Taskwechsel (Hält man die "recents-app" Taste gedrückt, so gelangt man zur nächsten geöffneten App)


Screenshots:

Screenshot_2013-10-13-00-39-54.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-02.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-24.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-43.png


Videos:


Semi-Official 4.3 Build (Download zur Zeit nicht verfügbar)

Unofficial 4.4 Build [DOWNLOAD] (erstellt von mir, MultiWindow ist dabei)

Achtung: Bei nicht funktionierendem WiFi bitte das nachflashen: wifi_fix

Google Apps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

alternativ:

______________________________


Installation:

Vorraussetzung: Dein Bootloader muss entsperrt sein und ein alternatives Recovery wie TWRP oder CWM muss installiert sein!
Vergewissere dich, dass sich die beiden Dateien (Rom und Gapps) auf dem Internen Speicher deines Nexus 4 befinden
  • Ins Recovery booten
  • Wipe data/factory reset (empfohlen, ist nicht zwingend nötig)
  • format /system
  • Wipe cache Partition
  • Wipe Dalvik Cache
  • Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
  • Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
  • Reboot

Kommend von 4.2.x:

  • wipe data/factory reset (empfohlen, ist nicht zwingend nötig)
  • wipe cache/dalvik cache
  • format /system
  • Install Bootloader (falls nötig)
  • Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
  • Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
  • Reboot


ROOT:

Derzeit gibt es noch gewisse Probleme mit Root, Abhilfe wird hiermit geschaffen: UPDATE-SuperSU-v1.65.zip
Diese update-zip bitte additional nach dem flashen des ROMs nachflashen, damit erhaltet ihr Root.

__________________________

Die Website von OmniROM findet ihr hier: omnirom


Zum originalen XDA-Thread und damit auch zu einem der Entwickler gelangt ihr hier: XDA


DANKE
an..
  • Chainfire
  • XpLoDWilD
  • Dees_Troy
  • andere Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster, elenco, Olley und 11 andere
reserviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Radagast
Moin,
wir bitten um Euer Verständnis, dass der Thread kurzfristig noch geschlossen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen, CaaS_ArtS und Flextrick
so, Leute, auf Wunsch des TE: der Thread ist und bleibt nun geöffnet...:)
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Radagast, CaaS_ArtS und eine weitere Person
Hallo,
Habe den Startpost nochmal überarbeitet, Downloadlink eingefügt und zum Offiziellen XDA-Thread verlinkt, Installationsanleitung eingefügt usw. Werde mir heute das Rom flashen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und bavmouse
Bin dann auch dabei, hört sich mal alles gut an.

Mit der jetzigen Download Geschwindigkeit werde ich es wahrscheinlich morgen erst testen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Download des ersten offiziellen Builds, nachdem ich gestern schon einen unofficial drauf hatte. Bis jetzt war es mir deutlich zu sehr Stock-Rom und insbesondere der Pie-Mod hat mir gefehlt. Ich werde aber nachher mal diese Build flashen und berichten :)
 
Ja, geht viel schneller.
 
Hatte es eben drauf, aber ich vermisse die hybrid prefs zu sehr. Wieder auf pa :)
 
Die Übersetzung der Beschreibung des ROMs ist dir gut gelungen. ;)
Hätte glatt von mir sein können. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Habe mir da ein wenig was stibitzt, ja. :D

Sorry, kann dir auch gerne Credits schreiben.. :)
 
Nein nein, versteh das nicht falsch, war nicht als Kritik oder böse gemeint. ;) Brauchst mich doch nicht in die Credits schreiben. Ich finds gut, dass du den ROM vorstellst. :)

EDIT: Der wird nämlich hammer, wenn erstmal die ersten Feedback-Features implementiert werden!
 
Sehe ich auch so!
Habe mir den Thread schon reserviert, da ich sehr an diesem Projekt interessiert bin und wahrscheinlich auch ein wenig mitarbeiten werde. :)
 
Oha da bin ich schon ziemlich gespannt wie das hier wird. Habe da ein gutes Gefühl. Und sobald pie an Board ist werde ichs es flashen. Nur ohne kann ich nicht mehr...
 
Hi hier hab ich zwei video gefunden zu Multiwindow bei xda wollten es ein paar sehen habe es auch dort im inoffizielen Thread gepostet, vielleicht interresiert es jemanden:

MultiWindow in Aosp rom - YouTube
OmniRom MultiWindow Preview [Nexus 4/15.OCT.2013] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Multiwindow ist meiner Meinung nach eine tolle Sache, jedoch macht es auf so einem kleinen Bildschirm nicht sooo viel Sinn. Ich würde es gerne Mal im Pie-Mod ausprobieren, da man dort ja einen deutlich größeren Screen hat. Ansonsten läuft die Rom sehr flüssig und gut, sie ähnelt halt noch sehr der Stock Rom, was sich ja noch ändern soll. Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Anfang :)

@Flexi: kannst du noch die SuperSU-zip in den Startpost nehmen, sonst hat man kein Root ;)
 
@qweqwe21
Nett, danke. Werde die mal im Startpost verlinken!

@hansichen
Werde ich machen, hast du dazu auch noch schnell einen Link? dann muss ich nicht suchen. :rolleyes:
 
Bitte kein Problem soll ich den Post löschen wenn du sie in dem Startpost verlinkst?

Danke für den Thread.

Ich werde mir das Rom auch installieren in ca. 20 min ist der Download fertig ich berichte dann mal morgen.

Den Pie-Mod wünsche ich mir auch wäre sehr gut, ich denke das werden sie noch einfügen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.035
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.533
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.307
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten