[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

ut4you schrieb:
Seit heute habe ich ja wieder den Stock Kernel drauf. Mit dem lief es ja in der Kombination mit der November Build ohne Probleme. Ich muss mal ein bisschen weiter testen morgen, ob es jetzt immer noch so häufig auftritt. Ansonsten wird's wohl doch ne andere ROM richten müssen.

Hi,

hast du oder jemand in der zwischenzeit eine Lösung für das Problem mit den Musik-Hängern? Ich hab das gleiche Problem. Ebenfalls unter Franco. Stock habe ich jetzt noch nicht getestet. Allerdings habe ich heute morgen alle möglichen Störenden Apps bereits deaktiviert um einen äußeren Einfluss nach möglichkeit aus zu schließen.
 
Fulano schrieb:
Moinsen,
MeClockWidget ist IMO ganz nett.
Touch Optionen sind frei konfigurierbar.

Gruß

Schau ich mri an - Danke
Lösung für das Problem mit den Musik-Hängern?
Ich hab mehr oder weniger das Gegenteil. Ne Whatsapp-Nachricht wird derartig laut angekündigt das es alle hören. Egal was ich einstelle, das Ding feuer recht heftig los.
 
L30nh4rt schrieb:
Hi,

hast du oder jemand in der zwischenzeit eine Lösung für das Problem mit den Musik-Hängern? Ich hab das gleiche Problem. Ebenfalls unter Franco. Stock habe ich jetzt noch nicht getestet. Allerdings habe ich heute morgen alle möglichen Störenden Apps bereits deaktiviert um einen äußeren Einfluss nach möglichkeit aus zu schließen.

Nein habe noch keine Lösung. Hatte das problem übrigens auch bei der Stock Rom 4.4. Bei mir kommt es aber inzwischen selten vor. Schon mal den CPU gov. Oder CPU voltage geändert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähm??? Nutzt hier jemand "Waze"? Das läuft bei mir nicht mehr unter Catalysm (oder 4.4 / weiß ich nicht)
 
komisch, Waze funktioniert bei mir ohne Probleme. bin mit dem hells Kernel unterwegs

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gewht jetzt auch wieder. Deinstalliert und neu installiert. Das Widget will halt nicht und stürzt ab. Hab Catalysm ohne anderen Kernel.
 
smallz_ws schrieb:
Nein habe noch keine Lösung. Hatte das problem übrigens auch bei der Stock Rom 4.4. Bei mir kommt es aber inzwischen selten vor. Schon mal den CPU gov. Oder CPU voltage geändert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt mal länger wieder Musik gehört und zum Glück nur ganz ganz selten Fehler beim Hören festgestellt. Bin im Moment auf Stock Kernel.
Damit scheint es also wieder zu funktionieren, leider ist halt die Akkulaufzeit relativ bescheiden.
 
Hallo Leute. Habe gestern mal das Dezember update über meine bestehende cataclysm Rom geflashed. Dann war für ein paar Stunden alles gut. Habe jetzt aber seit etwa 30 Minuten mein Netz. "Nur Notrufe" wird ganze Zeit angezeigt. Ist sowas bekannt und kommt von der Rom?
 
Kommt definitiv nicht von der Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: d0zer
Das mit dem Empfang, ist eher eine Hardware Schwäche des Nexus. Passiert mir auch ständig wo schlechter Empfang ist!
 
  • Danke
Reaktionen: d0zer
d0zer schrieb:
Hallo Leute. Habe gestern mal das Dezember update über meine bestehende cataclysm Rom geflashed. Dann war für ein paar Stunden alles gut. Habe jetzt aber seit etwa 30 Minuten mein Netz. "Nur Notrufe" wird ganze Zeit angezeigt. Ist sowas bekannt und kommt von der Rom?

Moin,
komischer Weise hatte ich das auch schon :confused:
Hast du die Smart-Radio-Funktion aktiviert?
Ich finde die Einstellung mit dem automatischen Umschalten genial, aber hatte auch dadurch mehrmals komplette Verbindungsabbrüche.
Ich hatte erst gedacht es liegt hier am schwachen Netz von Vodafone!
Ich kann es also noch nicht richtig eingrenzen.
Ich Wechsel im Moment immer wieder mal zur Stock-Rom und da hatte ich das noch nicht.
Leider ist da die Akku-Laufzeit auch nicht so gut und ich muss da erst mal mit einigen Kernel-Einstellungen spielen.
Deaktiviere mal Smart-Radio und mach einen Reboot.
Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: d0zer
Danke für den Beitrag.

Hab alles schon probiert. In sämtlichen Variationen. Tut sich leider nichts :(

Och nö, wollte eigentlich nicht zurück zur Stock Rom. Vor allem wieder alle Apps etc. installieren dauert ewig.
 
Bei XDA gibt es sicher einen Kernel zum flashen....
 
Habe jetzt auch den hells-core Kernel. Habe ihn einfach drüber geflashed ohne cache/delvik wipe, ist das ok so?


Glaube langsam, es liegt an o2. Habe 2 Sim-Karten hier und mit keiner kriege ich Netz.
 
Jup, ist OK so.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Sofern du vom integrierten Kernel (Stock) kommst.
Wenn du z.B. von franco kommst musst du einmal die Rom dirty drüber flashen und dann den hells.
Begründung: Damit schaffst du die Grundlage für Stock und verhinderst Komplikationen sofern die Ramdisk verändert wurde. Apps bleiben erhalten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@Fulano

Moin,
daran könnte es auch liegen, denn ich habe hells und semaphore probiert und die einfach drüber geflasht!
Aber die sollten ja eigentlich nix an der Ramdisk ändern.
Ich werde mal CAT neu aufsetzen und beobachten.
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich habe auch O²(FONIC) und keinerlei Probleme!
 
Also die Notification Soudn wie WhatsApp nerven mich jetzt aber. Bei XDA weiß auch keiner abhilfe. Die sind laut und nicht regelbar. Egal was ich einstelle, das Ding plärrt extrem laut los wenn irgendwas rein kommt. Untragbar.....
 
@Hexxer

Moin!
Die Unterschiede in der Lautstärke -Ausgabe scheinen wohl ROM-Abhängig zu sein.
Ich habe jetzt drei ROM's getestet und drei unterschiedliche Ergebnisse erhalten :D
Die Stock-ROM und CAT waren dabei am Lautesten. OMNI und ich denke mal auch CM sind über den DSP-Manager geregelt und in der Grundeinstellung wesentlich leiser wie ich finde.
Dir geht es aber wahrscheinlich nur um die Whatsapp Benachrichtigung oder?
Sonst hätte ich gesagt, nimm zB. den Franco-Kernel und TricksterMod und regel die Lautstärke dort runter.
Ich meine aber das geht nur über die Bezahl-Version von TricksterMod.
Gruß Emsholgi
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.531
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.318
Volle
Volle
A
Antworten
36
Aufrufe
14.079
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten