[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

Nehm an du meinst Smart Radio? Ja da hab ich eingestellt, dass er auf Low Power schaltet, wenn der Bildschirm aus ist.
Besser deaktivieren? Oder gibt es eine empfohlene Einstellung?
 
@terat ich kann dir jetzt nicht mit empfohlenen Einstellungen helfen da ich jetzt auf CM gewechselt bin.

Hatte Smart Radio nach einer Weile wieder deaktiviert da ich gefühlt auch nicht mehr Zeit aus meinem Akku holen konnte. Außerdem störte mich die "Denkpause" beim umschalten schon ein wenig. :rolleyes:
 
Moinsen,
bei mir läuft SmartRadio gut.

Schwellenwert 30 kb/sek
Runtergeschaltet wird bei "Bildschirm ist aus" raufgeschaltet bei "Bildschirm ist an". Ob es Akku spart ist mir nicht so wichtig, spart aber 3g Datenverkehr.

Gruß
 
terat schrieb:
Hi,
Ich nutze ebenfalls Cataclysm zusammen mit Hell-Kernel(43er version). Manchmal wenn ich das Handy aus dem Tiefschlaf wecke habe ich plötzlich keinen Empfang. Obwohl sonst im Umkreis eigentlich immer sehr guter Empfang besteht. Manchmal muß dann die Netzsuche ausgeführt werden und manchmal findet er dann doch gleich eines.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Wireless Lan ist meistens im Hintergrund auch aktiviert. Soweit das eine Rolle spielt.

habe genau das gleiche Problem.
Konnte aber auch noch nicht herausfinden, wieso das auftritt.
 
Kommt bei mir auch ab und zu vor. Werde dann wohl mal purity testen.
 
Das mit dem Empfang, scheint aber nicht an der ROM zu liegen. Ist eher eine Nexus typisches Problem. Tritt bei mir, mit allen getesteten ROM´s, sowie auch mit den verschiedenen Radios vor. Gibts auch extra einen Thread dafür, sind also keine Einzelfälle.
 
Ja selbst mit CyanogenMod schwankt der Empfang teilweise stark wo ich mit anderen Phones stabilen Empfang habe.

Mfg FailFire
 
das ist die Umschaltung 2g auf 3g per Smartradio
macht übrigens Intelli3g und Autotoggle2g unter CM ebenfalls

laut Intelli3g der Entwickler hat mal geloggt dass man unter Dauer 3g 3%Akku verliert und unter 2g nur 1%
ich empfinde alle Varianten auch als Akku schonender als mit Dauer 3g
 
Ich nutzte ebenfalls cataclysm und hellscore(und das schon ewig) und habe keine Probleme der gleichen! Liegt vielleicht auch mit am Anbieter?
 
Nein ist definitiv das Nexus. Mit meinen S2 zuvor null Probleme. Vodafone in meiner Großstadt sehr guter Empfang.
 
Hallo wo finde ich die voicemessage eingabe für Nachrichten
 
Scheint als wäre der Dev irgendwie abhanden gekommen. Glaub er war im Dezember das letzte mal bei XDA Online. Schade :(
 
Ja, ich muss mir wohl eine alternative suchen. In letzter Zeit wird das Handy warm und ist ruckzuck leer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht bestätigen.

Habe die Cataclysm Rom seit 21.12.13 mit Hells Kernel am laufen und bin sehr zufrieden.
Komme locker über den Tag! 3 Std. DOT sind immer drin und wird dann mit 25-35% Rest Akku über nach per Induktion (LG WCP-300) geladen.
Rekord lag bei bisl mehr als 4,5Std DOT und einer Laufzeit von ~36Std. Da waren dann aber nur noch 12% Akku über..

Und warm wird es nur bei aufwändigen Anwendung. Im Normalbetrieb überhaupt nicht.
 
Sobald ich aus dem Wlan raus bin, gehts los. da hängt sich irgendwas auf. Mir schon klar, daß nicht das ROM daran schuld sein muss. Aber eine neuinstallation bügelt erstmal alles weg... :-D
 
Neuinstallation würde ich mal in Erwägung ziehen. Vorher ein Backup, dann kann man ja gefahrenlos testen.
Weil ich wirklich nicht über Probleme klagen kann.
Läuft im WLan sowie im Mobilnetz tadellos.

Welchen Kernel nutzt Du denn? Vor dem ersten Rom flashen Factory Reset gemacht? Cache und Dalvik hast ja denke ich nach dem flashen gewiped?

EDIT:
Sonstige Tweaks? Weil ich lediglich mit Trickster das Farbprofil geändert habe. Sonst ist die Rom, bzw. die Kernel Einstellungen unangetastet..
 
Ich tweake garnix. Und der Kernel ist b43

Cataclysm lief ja auch 3 Wochen problemlos.

Inzwischen habe ich mir das slimkat drauf gemacht, gefällt mir sehr gut. Sogar die genaue Helligkeitseinstellung ist dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte mit b42 und auch mit b43 keine Probleme mit der Rom.. Schon seltsam..

Hatte SlimKat auch drauf.. Gutes Rom, haben mir nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt.. Geht jetzt z.B. die Taschenlampe oder erweitertes Bootmenü? Dann würde ich glatt mal wieder testen..
Was ist die genaue Helligkeitseinstellung?
 
Hatte auch ähnliche Probleme in letzter Zeit sowohl mit catac als auch mit purity! Welches baseband habt ihr? Vielleicht liegt es daran?
 
Habe 2.0.1700.97..
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.506
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.298
Volle
Volle
A
Antworten
36
Aufrufe
13.993
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten