[ROM][KK][KOT49H][4.4.4] Hat jemand Interesse an einer LG UI ROM?

A

androidhackers

Neues Mitglied
7
Ich bin mehr oder weniger dabei eine ROM für unser Nexus 4 zu erstellen, welche auf Omnirom basiert und mit der LG UI vom LG G3 und G2 versehen ist.
Ich würde allerdings gern wissen ob überhaupt interesse an sowas besteht, dann würde ich sie hier nämlich releasen, sobald ich relativ weit bin :thumbsup:
attachment.php
Das mal nur als vorschaubild für den aktuellen status der ROM.
Ich freu mich über konstruktives und ernst gemeintes feedback!

-------------------------

EDIT Anm. von der Moderation: Der nachfolgende Teil dieses Beitrags (ehemals Beitrag #17 des Threads) wurde am 25.8. mit dem Startbeitrag zusammengeführt, damit interessierte Leser über den aktuellen Stand des Projekts informiert sind. /EDIT


Bilder:

ximg.php

ximg.php

ximg.php

ximg.php

ximg.php

ximg.php

ximg.php

ximg.php
Updated auf 4.4.4 (vorheriges war 4.4.3, also alles nochmal von vorn :winki:)

Download-Link!: https://drive.google.com/file/d/0Bw3vSsn3HDPZTjZqdU5uWWNuZTQ/edit?usp=sharing

Framework: x
Holo dark gegen holo light tauschen x
ab_ images porten x
Schalter Porten x
Power Menu anpassen x
Statusbar anpassen x
(Größtenteils auch die anderen elemente wie divider, buttons, radiobuttons ersetzt)

SystemUI: x
Quicksettings anpassen x
Benachrichtigungsleiste anpassen x (kommt aber evtl noch mehr)
Lockscreen anpassen x

Einstellungen: x
Launcher einstellungen hinzufügen x
Kategorie-Icons ersetzen x

Töne: x
Alarm-Töne x
Klingeltöne x
Benachrichtigungstöne x
UI-Töne x

Aus dem offiziellen Koreanischen (?) systemdump, titel selbst übersetzt (sonst koreanisch)

Bootanimation: x
Original LG Bootanimation x
"Powered by Android" Schriftzug einfügen x

Fonts:
Original LG G3 Systemfont hinzufügen x

Original-Apps:
LG G3Launcher x
LG G2 Weather Widget x
Qmemo x
Taskmanager x
Taschenrechner x
Dateimanager x

Themed-Apps: x
Kamera x
Vorschläge? x ;)

Legende:
x Fertig!
x WIP! (work in progress)
x Noch nicht angefangen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-11-13-09-17.png
    Screenshot_2014-06-11-13-09-17.png
    4 KB · Aufrufe: 1.587
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Wenn überhaupt an einem richtigen Port vom Optimus G. Das sollte wegen der gleichen Hardware machbar sein. Es gab zwar schon eine Alpha von einem XDA User aber nutzen konnte man die ROM nicht.
 
Das war ein 4.1 Port, richtig. Einen 4.4 port gibt es auch schon, allerdings läuft der ähnlich schlecht. Außerdem hat unser Nexus 4 nur eine Systempartition von ~830mb (das optimus G 1,5GB) und deswegen kann unser Nexus die Stockrom vom LGOG garnicht aufnehmen.
Aus diesem Grunde hab ich mir gedacht, mach ich mir eine gethemete ROM :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte Interesse :)
Omni als Basis ist auch gut.
Machst du das dann so, dass die updates trotzdem funktionieren?
 
Das freut mich zu hören :)

Mittlerweile funktioniert auch der Qslide Taschenrechner, siehe hier:
ximg.php


Wenn du ein omni-update machst, ist alles was ich gemacht habe weg, weil das omni-updater script im recovery die /system partition formatiert. Für jedes Update muss ich dann also eine 'neue' ROM machen. Das wäre dann allerdings eher am wochenende und nicht täglich.

PS: Qmemo geht auch, kann ich auch nochmal ein bild posten.

Edit: shit, das war der falsche account. Chrome autofill eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte auch interresse daran:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre es dann nicht sinnvoller, eine zip zu machen die nach dem Update geflasht werden kann? (FlashAfterUpdate Ordner)
Also nachträglich in die Rom spielen.
 
Naja jenachdem ob OMNI neue Datein/Features hinzufüg, kann das zu problemen kommen... ich verändere ja immer die SystemUI.apk und die Framework-res.apk und wenn jetzt neue features kommen, werden diese datein verändert.. wenn man nun das flashpacket mit der alten .apk auf das neue ROM flasht, geht das feature möglicher weise verloren, FC's oder bootloops können auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube eher er meinte es reicht wenn Du immer nur die SystemUI.apk und die Framework-res.apk neu anpasst und als .zip zur Verfügung stelltst.
 
Kann er ja auch meinen :flapper: aber ich muss jedes mal z.b. auch die build.prop anpassen, die ROM hat den originalen LGCalculator vom G2 Quickmemo ist auch drin(!!!) und auch die Klingel-, Alarm-, Benachrichtigungstöne sind ja alle da drin.
Einfacher ists für mich wenn ich das alles direkt in die ROM integriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok wenn Du natürlich noch mehr änderst dann ist es so einfacher.
 
Wollte mal fragen wie die rom bis jetzt aussieht ?
Ist sie schon lauffähig
Oder arbeitest du nicht mehr daran?
 
Ricc346 schrieb:
Wollte mal fragen wie die rom bis jetzt aussieht ?
Ist sie schon lauffähig
Oder arbeitest du nicht mehr daran?

Ich bin die letzten ~4 Wochen nicht zuhause (im Urlaub) gewesen (und bin es noch ~1½ Wochen) und werde mich zuhause wieder an die Rom dran setzen. Ich hab bis jetzt noch einiges gemacht, was hier nicht drin steht, aber es gibt noch einiges, was ich machen muss, um mit der Rom zufrieden zu sein. Aber released wird sie sicher noch! :) wie gesagt, in 1½ Wochen werde ich mich wieder an die Arbeit machen und die Rom dann hier und auf XDA releasen! :)

LG Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha und Pharao373
Dass hört sich doch sehr gut an
Und dir noch einen schönen urlaub
:)
 
Ich bin gespannt drauf
 
Sieht schon richtig gut aus :) Würde die Rom gerne mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: androidhackers
Wenn du möchtest, kann ich sie dir eben auf Google Drive hochladen, sind aber 350MB die du dann runter laden musst :)

EDIT: Ich hab den Download-Link jetzt mal hinzugefügt und ich freu mich über feedback! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Danke. bin am Laden. Kannst du den Link noch auf den Startpost packen?
 
  • Danke
Reaktionen: androidhackers
Würde ich gern machen, kann ich aber nicht, da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann. Ist zu lange her. :(
 
ich teste die auch mal wenn ich zeit habe. finde das eigentlich auch nicht so schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: androidhackers

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
13.953
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.478
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.283
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten