[ROM][L][PORT] Android L Preview

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Der ein oder andere hat es vielleicht hier oder im XDA-Forum mitbekommen, ein paar Leute haben es bereits geschafft, die L-Developer-Preview aufs Nexus 4 zu portieren:

Android L Preview (Nexus 4)
Beta 7


Dank der großartigen Arbeit von sykopompos, defconoi, zyr3x, percy_g2, ben1066, shubhamchamaria, muzadull und vielen weiteren können jetzt auch Nexus 4 Besitzer in den Genuss der Preview kommen. Es gibt mittlerweile nur noch kleine Bugs (siehe unten). Kamera, Bluetooth, NFC und alles andere funktioniert, wie es soll.

Download:
Android L Preview Beta 7 (~468MB)

GApps sind bereits enthalten (es gibt aber auch eine Slim Version ohne Gapps).
Beim ersten flashen ist ein Factory Reset nötig (dringend empfohlen). Der erste Boot kann etwas dauern, bis zu 10 Minuten.

Bugs:
- Bei Kameraproblemen in den Entwicklereinstellungen den 'nuplayer' deaktivieren
- Und natürlich alles, was in der Developer Preview an sich nicht funktioniert. Es bleibt eine Preview!
- Liste von Apps, die nicht mit Android L funktionieren: Apps That Do Not Work with Android L

Sonstiges:
- Die ROM lässt sich, zumindest bei mir, problemlos über Multirom flashen. Einige berichten aber auch von Problemen.
- XPosed funktioniert natürlich nicht (ART)

Links:
XDA-Thread

Nimrod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl, kaputnik33, xess1 und 5 andere
Ich habe es auch verfolgt.
Die V41 lief bei mir auch schon gut.
Mit der Beta-2 habe auch kein FC vom Qualcomm Timeservice mehr.
Dank ART läuft es gefühlt sehr flüssig und schnell.


ximg.php
ximg.php
ximg.php


ximg.php
ximg.php
ximg.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikkey, Predo und Nimrod
Stimmt. Danke für die Screenshots.
 
Ich finde auch das sie sehr flüssig läuft für eine Betaversion. Das einzige was ich habe, ist das der Kauf von Poweramp nicht erkannt wird. Ist aber kein Problem. Im Benchmark von Antutu erreicht sie knapp 18000 Punkte.
 
Klasse Nachricht, wenn sich jetzt noch bei Amazon das Moto G LTE bestellen lassen würde, wäre es ein perfekter Montag
 
wie verhält sich die akkulaufzeit? - bzw. kann man das ganze schon produktiv nutzen (also schmiert es nichtalle 5min ab)?
 
Ich habe zwar schon anderes gelesen, aber bei mir sieht es bisher sehr gut aus! Habe gesten Abend auf v42 aktualisiert und im Flugmodus waren über Nacht grad mal 1% weg. So wenig habe ich mit SlimKat nicht.

Mal sehen, wie sich Beta2 jetzt schlägt. Kamera geht, Bluetooth geht, Tethering geht und die Standardapps auch.

:smile:
 
Es lässt sich definitiv produktiv nutzen. Mir persönlich fehlt halt nur XPosed bzw. Xprivacy.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, mal abwarten.
 
bin auch positiv überrascht und werde es mal als daily driver drauf lassen!
bis jetzt nur Probleme mit Facebook (transparenter hintergrund beim kommentieren) und Dropbox startet gar nicht (mach ich jetzt mit dem ES Explorer).
(aber die sind ja beide in der Liste der "Problem-Apps")

weiß jemand zufällig ob das "personal unlocking" schon in der preview ist? finde das nirgends...
 
Kann mich den vorigen Posts nur anschließen, habe die beta 2 seit heute morgen ohne irgendwelche Probleme am laufen! Läuft sehr rund...!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kann ich bestätigen. Wenn man sich an die statusleiste gewöhnt hat ist es sehr intuitiv :D Sieht sehr schick aus, love it .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Hellscore läuft das alles gleich besser ;)

u7ute9em.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Ist das der für 4.4.4? Funktioniert problemlos?
 
Jup problemlos, da eine alte modifiziert ramdisk im port arbeitet ^^
 
Also ich habe es auch seit 5 Stunden drauf und muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Morgen mal die Akkulaufzeit testen.
Aber Tastatur, Akku Übersicht und ein paar andere Sachen sehen sehr schick und nützlich aus :)
Bin gespannt was noch so passiert
Morgen mit dem normalen kernel testen und dann mit hells.
Schauen ob sich was andert

Frage an die anderen Nutzer: wird euer Akku (Rückseite kurz unter der Kamera) auch bei längerer Nutzung mit display on warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr die Rom unter MultiRom zum laufen gebracht? Hab es als Second Rom mit geteiltem Hells Kernel probiert... Nach 20min Bootanimation aber abgebrochen.
 
Habe es ganz normal als second installiert, ohne einen anderen Kernel zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabusterbaer
Ist gut geworden. Läuft rund bei mir. Besser als gedacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
13.993
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.502
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.298
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten