[PORT][ALPHA] NexSense | Sense 6.0 | WiFi & GPS FIX | M8 Port | Aroma

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PORT][ALPHA] NexSense | Sense 6.0 | WiFi & GPS FIX | M8 Port | Aroma im Custom-ROMs für Google Nexus 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5.
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
original Thread -> xda
Dev -> GalaxyUser






Über die Rom:

NexSense ist ein Port der Aktuellen Sense 6 Version (1.54er Base vom M8). Es werden die AOSP Binaries und MaximusHD zum Port benutzt.


Was funktioniert:

  • Touchscreen
  • RIL
  • Wifi
  • Interne SDKarte
  • Vibrator
  • Bluetooth
  • Sensoren
  • GPS
Was nicht funktioniert:

  • Sound
  • HW Acceleration
  • NFC
  • Kamera
  • Wi-Fi Hotspot (?)
  • Benachrichtigungs-LED

Installation:
Downloadet die Rom
Downloadet den Patch
Kopiert euch beide ZIP Dateien auf euren Speicher und rebootet ins Recovery.
Erstellt ein Nandroid und wipet alles.
Flasht das Rom, dann den Patch und rebootet.

Anleitung zur Installation mit Multirom:

How To

Screenshots


Chancelogs:
NexSense Alpha - April 17th 2014
Fixed: GPS
Fixed: Maps does not reboot the phone anymore
Fixed: Sensors

NexSense Alpha - April 14th 2014
Fixed: data (2G/3G/4G)
Fixed: NFC Flickering
Fixed: Phone gets hot
Fixed: Security/VPN crash in settings
Fixed: Uninstalling apps
framework changes
Ramdisk change

NexSense Alpha - April 11th 2014
Released WiFi fix, just flash it !

NexSense Alpha - April 07th 2014
Based on MaximusHD (Thanks to them!)
Does not break sensors anymore
Fixed RIL (Only SMS)
Deodexed


NexSense PREVIEW - April 02th 2014
Initial Release
Base 1.54.401.5
Updated Kernel
Enabled Developer Options
Odexed
Zipalligned
Rooted
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ehemaliger TE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Geil *_*
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ja fand ich auch und deshalb der thread :p
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Gapps manuell flashen
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Sind bereits enthalten.
 
bearclaw

bearclaw

Experte
Nicht schlecht.
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Auf den ersten Blick ganz gut, ein wenig rucklig, ich hoffe mal das Sound bald funktioniert... Aber super Idee, das, worauf ich schon immer gewartet hab
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das sind 800MB? Mich wundert nix, wenn alle mit ihren Hersteller-Aufsätzen nie mit 16gb auskommen... aber ich probiers mal :)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kann den patch nicht laden. ..
Kriege in Google Drive immer gleich alle Files angezeigt und nicht die zip
 

Anhänge

vergilbt

vergilbt

Ikone
Das ist Service...danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Sieht ganz nett aus, nur habe ich keinen super User bekommen...hätte ich wahrscheinlich nochmals nach flashen müssen...hatte ich aber nicht als zip parat...bin wieder zurück. Schön gemachte UI
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Danke dir, aber eigentlich vertreibe ich mir nur die Zeit bis miui kommt :p

Edit: hat du sie auch nach flashen müssen?
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Okay :( ;)
Ja, musste sie auch nachflashen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BorussenTobi

Erfahrenes Mitglied
Hab sie auch per Multirom flashen wollen, aber es hat nicht funktioniert. Habe don't share internal Kernel ausgewählt.
Beim Reboot dann die Sense ROM gewählt, aber es wurde meine First ROM (Stock) gebootet, allerdings hat die dann nicht mehr richtig funktioniert, und es war dort plötzlich ein anderer Kernel installiert.
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Okay, hast du den Patch über das Menü von der Sense Rom geflasht? Also bei Advanced - > Multirom - > list Roms - > Sense Rom?
 
B

BorussenTobi

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber es bleibt dann beim Google Logo hängen, habe über 10 min gewartet.
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Also ich hab einfach Add Rom gemacht, nichts verändert in den Einstellungen, dann die Zip von der Rom geflasht und über das Menü der Rom das Update installiert sowie SuperSU, dann die Sense Rom gebootet, und es hat alles geklappt :o

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Probiers einfach nochmal
 
B

BorussenTobi

Erfahrenes Mitglied
Habe es genauso gemacht. Vielleicht ist meine Zip beschädigt, aber der Aroma Installer ist gestartet und hat keine Fehlermeldung gebracht. Ich lade jetzt nochmal von einem anderen Mirror.
Trotzdem danke!