[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Alles klar, werd ich gleich mal probieren.
[DOUBLEPOST=1441364105,1441363664][/DOUBLEPOST]Update: nein, funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt bekomm ich auch die Meldung, dass Google Play Dienste beendet wurden. Irgendeine Idee?
 
Falsche GAPPS.
 
Hab die Ursache jetzt gefunden: Anscheinend ist nach dem Update auf die letzte stable CM11 das Problem mit dem Google Play Service wakelock bei mir aufgetreten, weshalb der Akku so schnell leer wurde. Ich konnte das Problem beheben indem ich unter Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz (integrierte Apps anzeigen) - Google Play Dienste geöffnet und die Optionen Ruhezustand verändern, Aktiv lassen und Autostart auf verweigert gestellt habe. Jetzt ist der Akkuverbrauch wieder normal.
 
Hallo,

ich hatte ziemlich lange cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-hammerhead.zip auf meinem Nexus 5 am laufen. Vor ein paar Woche kam dann eine Updatemeldung mit einem neuen Release "cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-hammerhead.zip"

Leider habe ich seit dem einen ziemlich großen Battery drain. Ich habe es heute mit meinem 2ten Nexus verglichen

14 % Akkuverlust obwohl das Gerät im Deepsleep war

mein 2tes Gerät hatte ca. die hälfte ~ 7%

Nun wollte ich fragen, kann ich einfach das ALTER Release von CM11 flashen ohne erneut alles zu installieren, so zusagen ein Downgrade ?

Danke für eine Antwort
 
Mach doch mal ne aktuelle CM 12 Version drauf. CM11 ist noch Android 4!
 
@ d4Lux0r

warum sollte ich zu CM 12 wechseln ? Ich war und bin mit CM 11 zufrieden und meine Frage wurde von Dir in keinste Weise beantwortet.
 
Moin
War auch immer zufrieden mit Android 4.4.4 war bei mir aber SlimKat mit Hellscore Kernel.

Durch die ganzen Sicherheitslöcher bin ich dann doch auf Android 5.1.1. Gewechselt in dem Fall aber PureNexus.
Mittlerweile sogar auf Android 6.

Greetz alt
 
Ich habe gerade CM11 auf mein Nexus 5 per CWM geflasht und jetzt hängt es gleich beim ersten Start bei Booten. Weiß jemand woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In bestehendes Thema verschoben. | Toronto
Hallo kmo. Um dir zu helfen benötigen wir deutlich mehr Informationen:
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen (ich habe deine Frage in diesen CM11 Thread verschoben)? Welche CM11 und CWM Versionen hast du installiert? Welches System war vorher installiert? Hast du dirty oder clean (mit Reset) geflashed?
 
Ich bin gerade gescheitetert meiner Mutter Android 7 schmackhaft zu machen. Nun wollte ich wieder zu Cyanogenmod 11 wechseln aber die Seite geht nicht mehr. Ja ich weiß es ist ein Sicherheitsalptraum aber das ist mir in dem Fall egal. Wo bekomme ich noch CM11 für das Nexus 5?
 
@kmo Das ist hier im CM11 Thread besser aufgehoben. Daher habe ich es entsprechend verschoben.

Da es CM so nicht mehr gibt, kannst du nur darauf hoffen, dass zufällig jemand noch eine entsprechende zip auf Lager hat.
 
Warum cm11? Bist da mit der alten original Google Firmware für das n5 nicht besser beraten? Vor allem wenns für die Mutter sein soll. Google sagt auf Xda ist ne cm11S auf androidfilehost verlinkt. Hier : [ROM] CyanogenMod 11S
 
Das schon aber sie stört es wenn so viel vorinstalliert ist. Kann ich verstehen. Und wenn ich veruschedie Gapps mit SD Maid zu deinstallieren kommen andauernd Fehlermeldungen die auch nach einem Neustart nicht weg gehen. Kurz. Das Handy wird unbrauchbar und man muss es neu flashen.
 
Inwiefern ist es denn gescheitert? Gefällt ihr Material Design etwa nicht? In diesem Fall solltest du das ignorieren und trotzdem die neuste Android 7 Version installieren (ob jetzt CM, PureNexus oder andere ist in diesem Fall egal)
 
Für das N5 gibt es ja auch andere Roms, die nicht viel vorinstalliert haben und wo du minimale Gapps nehmen kannst.
Ich würde natürlich Krexus vorschlagen, aber es gibt auch andere.
 
@qu4nd Leider nur Android 6 und 7.
Ich habe bei XDA eine Firmware gefunden wo die Zip nur 165MB groß ist.
Hier ein Link zum Download falls es jemand interssiert. Load.to - aokp_hammerhead_kitkat_unofficial_2014-04-05.zip (Ich finde es leider gerade nicht mehr bei XDA) Es ist kein Kalender oder Galerie vorinstalliert und der Nova launcher ist drauf. Laut meinem Handy sind noch 26,24GB von 26,76GB frei. Bis jetzt bin ich zufrieden.
 
Dass es allgemein ein Problem ist auf Android > 4 zu gehen, hab ich so nicht verstanden, sorry.
 
Falls es noch eine Relevanz hat -schließlich 1 Monat her-, kann ich evtl helfen.
Allg. gesprochen, habt etwas Geduld, denn es braucht Zeit, bis die zips hochgeladen sind - um nur ein Stichwort zu nennen: Leitungsgeschwindigkeit.

AFH forb'S
|| Nexus 5
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.056
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.593
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.096
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten