[ROM][4.4.4] Dirty Unicorns v8.2

Bei mir ist in den schnelleinstellungen ein Punkt 'erweiterter Desktop' den auf normal stellen
 
Hab ich bereits gefunden aber danke dir. :)
 
Wieso wird mir denn bei den amazon und maxdome apps angezeigt 'ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel'? Installiert sind die Team blackout gapps
 
Ja sind ein paar apps wo plötzlich nicht mehr gehen.
Und was auch stört ist diese benachrichtung für das Android 5 update wo alle paar Minuten kommt. :-O
 
Die Benachrichtigungen kannst du wie folgt abstellen: Systemeinstellungen - Apps - Alle - Google Play Services - und dort den Haken bei Benachrichtigungen rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein und Kaestorfer
Ja das weis ich.
Hast du das auch ?

Kommen dann halt gar keine benachrichtungen mehr von den play Diensten.
 
Nö, ich bin schon auf Android 5.0 :D Aber ist die einzige Möglichkeit, diese lästige Erinnerung zu umgehen.
 
Ja aber nicht bei dirty :p
Hatte auch 5.0
Schöne Menü führumg aber alles so weis .:-(
 
Da die Frage mit den Apps im Playstore schon x mal aufkam, hab ich dazu schon lange was im OP stehen.

RaffNix1982 schrieb:
Wieso wird mir denn bei den amazon und maxdome apps angezeigt 'ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel'? Installiert sind die Team blackout gapps

Ich zitiere mich mal selbst. :biggrin:
BiNiCKNiCH schrieb:
Um alle Apps aus dem PlayStore installieren zu können, benötigt ihr noch einen gepatchten MultiDPI PlayStore den ihr hier bekommt. Einfach direkt nach den normalen GAPPS flashen! Oder ihr ändern die DPI wieder auf den Stock Wert (480) und führt einen Neustart durch, dann klappt es auch wieder mit dem normalen PlayStore.


androidmännlein;8319727 schrieb:
Ja sind ein paar apps wo plötzlich nicht mehr gehen.
Und was auch stört ist diese benachrichtung für das Android 5 update wo alle paar Minuten kommt. :-O
Siehe oben... :winki:

Wegen der Updatebenachrichtigung, die hab ich einfach einmal angeklickt und den Download starten lassen, dann das Handy neugestartet da man den Download ja irgendwie nicht abbrechen konnte, und seitdem hab ich keine Benachrichtigung mehr. :thumbsup:

Na bald kommt ja die erste Lollipop Version von DU, es wird ja schon fleißig im Hintergrund gebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Danke dir. Manche apps sind trotzdem nicht kompatibel...
Da hilft dann nur die dpi zu ändern.
Danke an BINICKNICH.
 
Das dürfte eigentlich nicht sein, hast du mal eine Beispiel-App die nicht funktioniert?

Wegen der Update Benachrichtigung nochmal: Einfach lange auf die Benachrichtigung drücken bis das Menü kommt, da dann auf blocken gehen. Anschließend wird die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt.
 
Die maxdome app wird als inkompatibel angezeigt, sowohl mit dem im OP verlinkten playstore, als auch nach dpi Änderungen auf Stock. Auch ein xposed Modul welches eine gefakte dpi Zahl übermittelt bringt keine Besserung.

Bei der amazon app half die dpi Änderung in den dirty tweaks, dann reboot, Installation, reboot, dpi wieder geändert und läuft immer noch, die modifizierte Store Version half hier auch nicht.

Kann es sein, das manche apps checken ob eine custom rom läuft?
WhatsApp zeigte so einen Hinweis, läuft aber trotzdem mit dem Hinweis das CRs nicht supported werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier im Forum geräteunabhängig schon einige Meldungen, dass Maxdome nicht auf Custom ROMs läuft.
 
Maxdome scheint ja mal eine richtig tolle App zu sein. Die App wird mit keinem Nexus 5 laufen, egal ob Custom oder Stock. Unten ein Auszug aus der Maxdome FAQ.

Klar können Apps erkennen ob das Handy gerootet ist oder nicht. Im Grunde sollten aber eigentlich alle laufen, wenn nicht liegt es an der jeweiligen App selbst.
mcnUk2A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir lief es mit stock+root+xposed+xposed-maxdome-root Modul

Scheint wohl nur am Rom zu liegen
 
War dann bei dir wohl noch v4.4.2?!

" 1. Welche Android Geräte werden unterstützt?
Es werden alle Smartphones und Tablets von Android Version 4.0 bis Firmware Version 4.4.2 unterstützt."

Quelle: http://faq.maxdome.de/faq/android/Voraussetzungen#faq1191

Edit: Hab gerade gesehen was du mit dem xposed maxdome Modul meinst. Mit solchen Tricks kann man es natürlich hin bekommen eine schlechte App dennoch zu starten. Da es xposed bei DU aber nicht gibt wird das aber wohl nichts. Also dürfte die App auf keinem Custom Rom ohne weiteres laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, 4.4.4 lief sogar mit chromecast ohne Probleme.

Das eine app root erkennen kann wusste ich, nur das auch custom Roms erkannt werden war mir neu
 
Ob nun direkt Custom ROMs keine Ahnung, aber denke schon. Man kann ja alles mögliche abfragen.

Rest siehe oben mein Edit.
 
Wieso gibt's bei DU kein xposed?
Ist doch sogar mit im Download Center??!!
Hab es installiert und auch das maxdome root modul. Läuft trotzdem nicht, ich bekomm ja noch nicht mal die app aus dem Store gezogen.
Frag mich obs wohl geht wenn man sich die apk besorgt und von Hand installiert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
8.196
Grotta57
G
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.065
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
174
Aufrufe
20.933
androidmännlein
androidmännlein
Zurück
Oben Unten