[ROM][4.4.4] SlimKat [Stable 9][Gapps#385][29.12.2014]

Ich hatte noch ein Backup was nur 2 Wochen alt ist. Das hab ich eingespielt und nun ist wieder alles tutti.

Abschließend lässt sich sagen, dass es von den Standort-Einstellungen herrühren muss. Ich hab mich da irgendwann die letzten Tage versehentlich verklickt, aber ich weiss echt nicht mehr wo das genau war.
Jedenfalls muss dabei diese Einstellung zerschossen worden sein und ich konnte es nicht mehr bereinigen gestern. Sorry, kann leider nichts genaueres mehr sagen.
Nur dass es manchmal doch sehr gut ist ein Backup zu haben ;) ;)
 
Hallo,

war lange nicht mehr hier! habe eine Frage! Kann ich von meiner 4.4.4 Build 7.2.1 Version ohne Probleme auf die Aktuelle wechseln! Oder muss ich dazu alles "plat" machen und frisch installieren, sozusagen kein drüber-installieren.

Viele Grüße
 
Mach ein nandroid und dann dirty flash ;) das sollte funktionieren.
 
Hi
Kann ich irgendwo die stärke der vibration niedriger stellen oder frei wählen?
Niedriger als standard geht nicht, aber das ist mir noch immer zu viel. mein nexus 4 mit der gleichen rom ist da weit angenehmer.
ZB für die Tastatur oder beim eintippen von Telefonnummern.
 
Mit ner Kernelapp geht das.
TricksterMod oder besser Synapse
 
titanium findet bei mir keine root rechte, beim aufruf bleibt es stehen mit "Root-Rechte werden angefragt .." und da bleibt es dann stehen. infos:

  • titanium in neuester version liegt vor
  • hab supersu 2.46 über recovery geflasht
  • root-zugriff für apps+adb in den entwicklerotionen gesetzt
titatinium geht trotzdem nicht (siehe oben). was kann das nur sein? hatte so ein prob früher noch nie mit titanium. erbitte eure hilfe! will mich mal so langsam nach LL bewegen dieses weekend. merci !

manchmal (aber nur manchmal) bringt titanium nach einigen minuten eine fehlermeldung: "Root-Zugriff wurde leider verweigert .. und dann:
"Dieser Versuch wurde mit dem "/system/xbin/su" Befehl durchgeführt.
ich habe mal bei mir nachgeschaut: immerhin ist in diesem subdir die datei "su" mit Datum von heute - habe heute supersu 2.46 geflasht. so reim ich mir das zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit SU2.40?
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
danke für die antwort - habe jetzt dirty geflasht:

  • slimkat v9
  • normal gapps
  • hellscore 9.6 v2
  • supersu 2.40
root-zugriff in entw-opts gesetzt. aber: gleiches problem wie vorher. root-rechte werden seitens titanium angefragt und dabei bleibt es -> titanium kann nicht benutzt werden.

......................................

30min später - habe erneut dirty geflasht:

  • slimkat v9
  • normal gapps
aber weiter nichts (kein hells, kein supersu) -> und nun funktioniert titaninium!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, wo mache ich Einstellungen zu meiner Sperrpin / Sperrmuster?! Finde nichts im Menü?!
 
habs nicht mehr drauf seit heute früh, aber ich meine unter einstellungen -> sicherheit.
 
Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Sperrbildschirm -> Display-Sperre
 
Seit ein paar tagen hab ich auf dem nexus 5 und nexus 4 das Problem das plötzlich die displayausrichtung stecken bleibt und auch der datenempfang abbricht. Hab dann zwar noch Empfang aber kann nicht angerufen werden oder anrufe tätigen. Da hilft in beiden fällen nur ein Neustart. Dann ist für ein zwei Tage Ruhe. Da diese Probleme fast gleichzeitig auf beiden Handys aufgetaucht sind denke ich mal es liegt an einer APP und dessen update, weil ich die schon recht konsequent aktuell halte.
Hat noch jemand solche Probleme?
 
Ich willte mal fragen ob ich diese Rom auf ein N5 kriegen würde wenn ich mir jetzt ein neues kaufe (gibts ja vereinzelt noch zu finde ...).

Ich meinte beim Moto G (1. Gen) konnte ich nach dem Update auf Lollipop NICHT wieder zurück auf KitKat (anderer Bootloader).

Wenn ich nun ein neues N5 kaufe auf welchem 5.X drauf ist, besteht die gefahr was zu zerschiessen wenn ich ne 4.X.X ROM flashen würde?
 
Bei Nexus Geräten ist das kein Problem. Wenn man sich an die entsprechenden Anleitungen für Google Nexus 5 hält, kann man da auch nichts zerschiessen. Zwischen den verschiedenen Android Versionen kann man einfach hin und her flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.056
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.398
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten