[ROM][5.1.1] The Pure Nexus Project [30.09.2015]

Danke, hatte mit ner eigenen Überschrift im startpost gerechnet und den link übersehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Leider muss man bei dieser aktuellen Rom, wenn man den Hellscore Kernel flashen möchte, auch erst den modifizierten Kernel von Chainfire flashen, erst danach dann klappt es mit dem Hellscore, hoff die ändern das noch, dass es auch bei dieser Rom ohne diesen Zwischenschritt klappt, sieht so weit nämlich ganz gut aus.
Vor allem das Pure Nexus Einstellungsmenü ist ja mal so was von gelungen, das hab ich so noch bei keiner anderen Rom gesehen, Hut ab, gefällt mir sehr!!
Also wenn die das hinbekommen mit den anderen Kernels ohne den modifizierten Kernel flashen zu müssen, dann bin ich vllt dauerhaft bei dieser Rom dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Kannst du mal ein Screenshot der Einstellungen posten, habe die Version noch nicht installiert gehabt.
 
Aktuell grad wieder bei ner anderen Rom bin, weil ich da wegen der Kernelsache was abwarten wollte, aber denk da wird sich vllt erst zum nächsten hin Update was ändern.
Aber mach ein (Voll)Backup über TWRP, dann kannst innerhalb von wenigen Minuten ohne große Probleme dein altes System zurückspielen bei dem wo du grad bist und das neue PureNexus anschauen und wenn es dir was taugt kannst direkt dabei bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
42ef0631cf2c8a7bc94114fe398688bb.jpg

Voila [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Wiesel6
Moin
Hab die Version geflashed mit dem hellscore Kernel.
(ja habe mir die Arbeit mit dem Kernel von chainfire gemacht)

Läuft echt sehr gut. Es fehlen natürlich noch viele Einstellungen. Aber die kommen sicher nach und nach!

Greetz alt
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
@Morphi, genau das hätte ich normalerweise auch gemacht. Hatte gerade meinen USB-OTG Kabel nicht griffbereit, um ein nandroid backup zu machen, da ich nicht genügend Platz auf dem smartphone habe. Komme erst morgen wieder an das Kabel und dann werde ich flashen.
Aber konsumhaus hat ja das Screenshot gepostet. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Moin
Bin super zufrieden mit der Rom. Mir ist nur etwas aufgefallen. Wenn ich das Handy nicht nutze und es im Standby ist. Steigt die Akku Kapazität. (Siehe Bild)

Kennt das jemand? Das ja nicht so normal oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446659391647.png
    uploadfromtaptalk1446659391647.png
    25,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch schon öfter beobachtet, auch bei anderen Roms und anderen Smartphones. Das liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass der Akku sich magischerweise wieder auflädt, sondern daran, dass die Berechnung von Android korrigiert wird. So erkläre ich mir das zumindest.

Bei mir ist das häufig wenn der Akkustand zB unter 5% sinkt und ich das Handy etwas liegen lasse. Irgendwann ist er plötzlich wieder bei 7% oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: altknecht, forb'S und Morphi
Kann ich bestätigen, ist auch bei der Rom was ich drauf hab genau so, und die Erklärung vom Bödi klingt sehr plausibel, bin der gleichen Ansicht wie er, drum mir nie Gedanken darüber gemacht hab, am besten sich einfach drüber freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hab da was entdeckt, wird wohl baaald ein Update geben, Changelog steht schon mal und macht lust auf mehr :D
PureNexus Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, konsumhaus, altknecht und eine weitere Person
Danke. Sieht echt gut aus
 
Hab jetzt mal die noch aktuelle Rom drauf, mit Hellscore, man muss halt beim Flashen der Rom den modifzierten Chainfire Kernel mitflashen und nach dem Reboot und Einrichten der Rom dann den HC Kernel etc., das wars schon, SuperSU musste ich nicht nochmal flashen, auch mit den Slim Mini GApps die ich gern nutze gab es keine Probleme, bis jetzt also mal alles gut!
 
Hallo,

Hatte das von einem User bei xda beschriebene Problem, dass nach Auswahl der Sprache und einloggen ins WLAN wieder die Sprachauswahl aufpoppt.
Dort gibt es dann zwar ein Tastengeräusch beim drücken, es tut sich ändert nichts.

Fullwipe etc. mehrfach gemacht, bringt alles nichts.

Hatte das hier auch jemand, bzw eine Lösung?

Gruß

Bernd
 
Kann ich nicht bestätigen.

Wie genau bist denn beim Fullwipe vorgegangen und wie bist beim Flashen genau vorgegangen und welche GApps usw?
Wenn ich einen Fullwipe mache, dann lösch ich meist auch den Android Ordner auf der SDcard mit.
 
Bin folgendermaßen vorgegangen:

  • Vorherige Rom: aktuellste Lollipop Pure Nexus (17.9.)
  • Full Wipe im aktuellsten TWRP
  • 1. Versuch: Pure Nexus 6 vom 30.10, dann direkt Gapps von Beanstown -> beschriebenes Problem tritt auf
  • 2. Versuch: Nochmals Full Wipe, Gapps erstmal weggelassen -> wieder gleiches Problem
Full Wipe wurde jeweils mit TWRP-Standardeinstellungen durchgeführt.

Gruß

Bernd
 
Aktuellen Marshmallow Bootloader und Radio vorher geflasht?
MRA58N_Radio+Bootloader.zip | by Mohamed Yaser for Nexus 5
>>> Fullwipe (Wipe Dalvik Cache, System, Data und Cache)
[doublepost=1446815984,1446812622][/doublepost]@Bödi glaub langsam können wir den Startpost samt Titel anpassen, nicht dass die Leut hier noch verwirrt sind :)
Oder machst du nen neuen Thread auf zu Pure Nexus M?
Nächstes Update ist auch schon unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: thesimpletruth
Hi,

hat jetzt funktioniert.

Letzten Endes hat beim Full Wipe "System" gefehlt.

Im Nachhinein fiel mir auf, dass nach dem Flashen der Gapps beim einem meiner Fehlversuche während des Starts angezeigt wurde, das 180 Apps vorbereitet werden.
Jetzt waren es nur ca. 90.

Waren wohl irgendwelche Gapps (System etc.) doppelt, was letzendlich zu dem Fehler führte.

Danke!

Gruß

Bernd
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Toronto
Antworten
162
Aufrufe
26.649
COOGOR
C
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.487
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten