[ROM][KK 4.4.4][CM-AOKP] CarbonRom for Nexus 5 [NIGHTLIES]

Ah, schon cool, schön, dass es das jetzt auch gibt, macht einiges einfacher :p

Wie kann man hier hover aktiven/nutzen??
//edit: hat sich erledigt, hab's gefunden, danke :)
 
und wie/wo kann man nun einstellen, welche app in hover angezeigt werden soll? :o brauche ich da auch ne app wie vorher bei halo
 
Unter Einstellungen -> Apps -> der jeweiligen App-Info gibt es einen Blacklist Button, mit dem du die jeweilige App der Blacklist hinzufügen kannst.
Ansonsten werden einfach alle Notifications mit Hover angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: PyroDragonfly und r4Mp1n0
Mal blöd gefragt: wie kann ich die hover-Funktion für systemmeldungen, wie z.b. bei tastatureingabe oder bei der meldung, dass die app keinen Zugriff auf persönliche Daten hat abstellen?

//edit: ignoriert diesen Post-.- falls ein mod vorbei kommt: bitte löschen ;)
 
Ich habe Carbon das letzte mal, glaube ich, letztes Jahr im Sommer genutzt, glaube da war das größere Update auf 4.3..

Hab dann irgendwann gewechselt, weil andere ROMs einfach stabiler waren und Carbon extrem überladen war und einfach Features implementiert wurden, total unsauber und alles war hier und da doch sehr verbuggt.

Werde es mal per MultiRom aufm N5 testen :thumbup:
 
Vermutlich hat sich seitdem viel getan, überladen oder verbuggt war bei mir hier noch nichts
 
Bei mir auch nicht, seit Nexus 4 Release hab ich Carbon drauf. Klar gab es bei manchen Nightlys mal Aussetzer, aber vor allem seit den Carbon Fibers ist alles schön geordnet und Stable.

Anders war es damals bei Roms wie Pacman, das war eine Katastrophe, aber vielleicht hat es sich da mittlerweile auch schon geändert.
 
Ich muss sagen die Rom läuft sehr fluffig, bis auf den Akkuverbrauch, der aber bei allen 4.4.3 Roms höher ist...
 
Also ich hatte jetzt Carbon eine gute Woche drauf und bin eigentlich positiv überrascht. Der Akkuverbrauch war bei mir sehr gut. Die Performance auch. Nichts ruckelt oder hakt.
Was mir negativ aufgefallen ist, dass das Gerät bei mir bei sehr einfachen Aufgaben z.B. das kopieren einer großen Datei sehr, sehr heiß wurde. Das kann ich mir nicht erklären. Hatte keine ROM bis jetzt drauf, die mit Hitzeentwicklung zu kämpfen hatte. So warm war mein Nexus 5 generell noch nie geworden, selbst bei aufwändigen Spielen. Das ist auch der Hauptgrund warum sie wieder bei mir runterflog. Vielleicht lässt es sich mit einem anderen Kernel änderen. Hatte immer der Standart Slim-Kernel drauf.
 
Hast du 4.4.2 oder 4.4.3?
 
Hatte 4.4.3. Davor noch 4.4.2.
 
Ich habe gerade die aktuellste nightly geflasht und nun kommt die Aufforderung die Sim zu entsperren nicht mehr...

Hat jemand einen Rat?
 
AirRailey schrieb:
Ich habe gerade die aktuellste nightly geflasht und nun kommt die Aufforderung die Sim zu entsperren nicht mehr...

Hat jemand einen Rat?


Das passiert bei mir seit kurzem auch ständig. Ich mach immer Flugnodus an, Flugmodus aus, Neustart. Dann geht's. In dieser Situation funktioniert das wieder anschalten des Flugmodus nur über die settings, nicht über sonstige shortcuts.
 
Funktioniert bei mir leider nicht.... Das ist doch Mist
 
Hallo liebe Nexus5 Gemeinde,

ich habe das Nexus seit April, und besaß vorher ein Samsung S2. Dieses hatte ich damals mit der Carbon ROM geflashed. So musste nun endlich auch die Carbon Rom aufs Nexus.

Gestern Abend:
Bootloader... Root... Alles funktioniert.
Nun CMW 6.0.4.5 installiert über ROM Manager.
Nun die letzte Nightly vom 23.06 mit gapps geflashed.
Reboot..

Und nun kommen die Probleme.. Viele Google Apps werden beendet.
Der Home und Recents Button funktionieren nicht.
Nur der Zurück Button.
Wenn ich die Status Leiste runter ziehe gehen die Symbole oben auch nicht (löschen,Einstellung).

Ist das normal? Ich will unbedingt diese ROM!

Ich hatte mein Nexus wie im 1.Post vorbereitet.
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik
Format System
ROM flash
Gapps flash
Restart

Die ROM und GAPPS hatte ich vorher in einen Ordner der int SD abgelegt.
Was mir auffällt ist, dass nach Format System usw.. ja noch genügend Ordner auf der SD sind. Oder wird bei Format System nur der Ordner Android gelöscht?

Wichtig ist mir eigentlich nur das die Buttons funktionieren, der rest geht eigentlich.

Soll ich eine andere Gapps ZIP loaden?
Warum führt man kein Factory Reset mehr durch, reicht Format System?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 
FactoryReset fehlt?
 
  • Danke
Reaktionen: ct-07
Deswegen Frage ich ja, ich kam von der originalen Nexus 5 ROM.
Wenn ich nun Factory Reset durchführe, wird dann nicht mein "angelegter" ROM Ordner gelöscht?
Früher war das alles einfacher mit einer externen SD :)
Bin mir ein wenig unsicher.
 
Nein, nur die aktuelle ROM wird gewiped bzw zurückgesetzt. Geh mal bitte so vor:

Factory Reset
Cache/Dalvik

ROM
GAPPS

und dann booten.
 
  • Danke
Reaktionen: ct-07
Super!
Wie erwartet war der Wipe Data/Factory Reset das Problem. War mir anfangs nicht sicher, aber nun gings!!
Welche Kernel könnt ihr empfehlen?

edit: Die ROM ist nun ohne Probleme angelaufen. Keine Startschwierigkeiten oder Meldungen!
 
Ich nutze EX, aber im Moment ist Code Blue sehr angesagt im Forum bzw wird häufig genutzt.

Schön das es läuft, viel Spaß damit! :)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.065
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.593
gstras
G
Toronto
Antworten
162
Aufrufe
26.698
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten