[ROM][L] SimpleAOSP

Nachdem ich nun mal probiert hatte was mir Ortung=aus bringt, nämlich

  • Regen-Alarm mag nicht mehr
  • entsperren->vertrauenswürdige Orte nicht mehr verfügbar
Hab ich die Ortung wieder angestellt. Nervt mich sonst einfach nur, die Ersparnis lag vielleicht bei 10%, das ist schwer zu sagen.

Aber - und deswegen mein Post: irgendwie wollen die vertrauenswürdigen Orte nicht mehr und ich hab irgendwo gelesen, dass das mit den Googleplay Services zu tun haben soll.
Es erkennt irgendwie nicht mehr auf den Meter genau, ob ich daheim bin. das heisst: Also ich wohne Hausnummer 43 und die vertrauenswürdigen Orte funzen nicht mehr. Dann lass ich unter Sicherheit->Smartlock->vertrauenswürdige Orte den aktuellen Standort suchen und dann stellt das Phone fest, dass es Nummer 42b ist, dass ist wirklich nicht weit weg.

Ich habe gesehen, dass meine Playservices automatisch auf 7.0.97 upgedated wurden und ich denke das hängt damit zusammen. wie sind Eure Erfahrungen?
 
Kann ich bestätigen. Habe mich auch gewundert, dass Smart Lock mit vertrauenswürdigen Orten nicht mehr will bis ich feststellte, dass ich jetzt auch dieses PlayService Update bekommen hatte. Komischerweise geht der Smart Lock nach Reboot aber jetzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Wenn ich heute Abend wieder daheim bin werd ich ja sehen, ob das rebooten geholfen hat.
Neu Booten führt aber immer noch zu dem fehlernden Deepssleep weil sysmtemupdate in den Diensten nciht angehakt ist. Ich dachte (eigentlich :D) dass das behoben sein müsste seitens Google .. hmmm.
 
Habe derzeit eine andere Rom drauf und die Play Dienste mittels Datenschutz Einstellung ('Aktiv lassen' deaktiviert) ruhig gestellt, somit funzt der Deepsleep wieder. Auch nach Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Datenschutz-Einstellungen? bzw. wo genau hast du das deaktiviert?
 
Vgl. Post #685 im Euphoria Thread.
 
yetixx schrieb:
... Komischerweise geht der Smart Lock nach Reboot aber jetzt wieder.

ich schreib nochmal exakt, was ich meine.
Wenn ich "home" als vertrauswürdigen Ort angebe, geht smartlock (auch nach Reboot) nicht.

Ich wohne Hausnummer 43.

Wenn ich im gleichen smartlock-Menü auf Ort hinzufügen klicke und dann auf "Standort bestimmen" geht ein Stadtplan mit einem größeren gepunkteten Kreis auf und eine wesentlich kleinerer nicht gepunkteter Kreis. Und: das Phone stellt als Ort Hausnummer 42b fest. Was diese Kreise bedeuten sollen weiss ich nicht. Auch kann man nicht auf dem Display dran ziehen oder so.

Meine Vermutung ist, dass der "Toleranzwert" ob wie weit Hausnummer 43 geht und ab wann s nicht mehr als "home" angesehen wird zu "niedrig" ist und dass smartlock eben der Meinung ist, dass ich nicht zu Hause bin.

Ich kann nur sagen, dass das Problem mit den Gapps < 7 nicht aufgetreten ist. Das ist jetzt ganz neu dazu gekommen.

Hat jemand eine Idee, ob man da was justieren kann bzw. wie ist das bei Euch ?
 
Stimmt. War bei mir genauso. Liegt wohl daran, weil der Standort im Haus nur ungenau bestimmt werden kann. War aber in 5.0.2 nicht so. Dort konnte ich meine exakte Hausnummer als Home in Maps eingeben und Smart Lock funktionierte. Jetzt geht es nur wie von dir beschrieben.
 
Sieht schlecht aus mit SimpleAOSP und RRO in Zukunft....

New tag. New build.
-Merge tag 'android-5.1.0_r3' (LMY47I).
Nexus-7-2013.

Before you ask, IT DOES NOT HAVE THEME ENGINE OR RRO.
and Hammerhead will follow,soon.

Btw, we'll be doing Theme Engine builds only, unless someone wants to volunteer and work on RRO. We cannot afford to maintain two branches and build two ROMs every time, which is too time consuming. Also,surprisingly, few of the members have left,either to take a long break, or to work on different projects, and probably won't return... so lesser manpower than earlier. We'll still be doing our best to get updates out. After all, this is our pet project.
so..tldr; unless someone comes up and works on RRO, we simply won't.
If you're interested, hit me up on hangouts.

That is all.

Cheers and enjoy your Friday.
- Dex
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Schon gelesen ja, sehr schade, kann man nur hoffen dass wer da mit ein steigt für RRO Builds.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hmmm.. Liest sich aber bisschen so als würde es da noch um mehr gehen. Klingt frustig.
 
Aldy war halt wohl der RRO Spezialist der wohl nicht mehr mit dabei ist :( Find es sehr schade, waren super Roms von ihm.
 
Es gibt was neues, vllt hat sich wer gefunden der sich in Zukunft an RRO Builds ran wagt ;)

Thorsten Schimpchen
Community Builds - 16:45

Hi guys. Here is a new unofficial 5.1 build for hammerhead with layers.
I saw that there is a new layers branch in the new git and so I tried my luck and compiled this build. In short time testing I had no single issue and layers works fine, too!

All credits go to the SimpleAOSP team!! Keep it up guys!
Great to see, that layers are still alive!

Changelog gibts im Moment keinen.

Download GDRIVE: simpleaosp_hammerhead-ota-3-29-15

Hier gehts zu G+ von Thorsten Schimpchen: https://plus.google.com/116266344997137854444/posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein paar Screenshots gemacht was so alles in der neuen Rom steckt bzw wie es in den Einstellungen nun aussieht, wirkt nun alles viel aufgeräumter ;)

Habs heut erst drauf, für den Anfang läuft die schon sehr gut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427683919200.png
    uploadfromtaptalk1427683919200.png
    32,5 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1427683937885.png
    uploadfromtaptalk1427683937885.png
    19,3 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1427683944156.png
    uploadfromtaptalk1427683944156.png
    37,2 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1427683951319.png
    uploadfromtaptalk1427683951319.png
    39,5 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1427683958716.png
    uploadfromtaptalk1427683958716.png
    41,3 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1427683971150.png
    uploadfromtaptalk1427683971150.png
    41,4 KB · Aufrufe: 380
  • uploadfromtaptalk1427683978064.png
    uploadfromtaptalk1427683978064.png
    25,7 KB · Aufrufe: 333
  • uploadfromtaptalk1427683984404.png
    uploadfromtaptalk1427683984404.png
    35,3 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: PyroDragonfly, increpidix, xXB0URN3Xx und 4 andere
Hab soeben auch auf die 5.1 vom 29.03 upgedated. (Komme von Build16 ohne full wipe)
Lief alles soweit ohne Probleme, nach dem starten kam immer die Meldung dass die Uhr nicht funktioniert, nach einem löschen der App-Settings ist auch das behoben. Läuft richtig smooth mit dem letzten BlueCode Kernel! Das "BuildTweaks" Menü ist komplett übersichtlich und man findet die wichtigsten Einstellungen sofort.

lg

EDIT: 31.03.15 GPS funktioniert nicht - Kein LOCK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Bin noch auf dem 5.0.2 build vom 8.3. werde auf die aktuelle Radio plus akt. Bootloader. Aber muss ich die 5.1- ROM clean flashen oder geht das auch dirty ?
 
Ich würd's dirty versuchen - zu empfehlen ist aber ein clean install.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.063
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.406
Nuitiodo
Nuitiodo
Morphi
Antworten
105
Aufrufe
14.331
Morphi
Morphi
Zurück
Oben Unten