[ROM][L] SimpleAOSP

@Luqutus: ;) Mach nicht zu oft wer weiss wann Build 17 erscheint ;) (vielleicht hat man nur 10 Schuss oder so ;) ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Luqutus
Guten Tag, ich habe gestern bzw. wollte mal wieder die Euphoria Rom drauf machen und gucken wie das update so ist, dabei hab ich ausversehen den internal storge mit gewipt dann hatte ich kein OS mehr drauf, dann musste ich ne factory image flashen, hab dann die neue 5.1 genommen da gabs auch Probleme und zwar konnte ich die radio image nicht flashe mit der flash-all.bat datei, musste alles von hand flashen hab dann radio weggelassen und dann hatte ich wieder ein OS drauf und konnte wieder ganz normal nen backup einspielen der akku hat sich schnell entleert und beim aufladen hat es auch länger gedauert wie sonst immer ob es bei der Euphoria war oder der SimpleAOSP (Cleanflash) ein backup einzuspielen hat auch nix gebracht weil immer 2 datein am akku saugen ich hänge mal ein bild mit an um zuzeigen welche ich meine. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, versuche seit gestern den ganzen tag das irgendwie gelöst zukriegen.



Edit: Hab jetzt nochmal die Factory Image 5.0 genommen damit gings oder Probleme, hoffe es wird jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ares schrieb:
dabei hab ich ausversehen den internal storge mit gewipt dann hatte ich kein OS mehr drauf, dann musste ich ne factory image flashen
Mal so als Tipp allgemein (es sei mir verziehen ;) ): ich nutze seit ich das Nexus 5 habe TWRP und habe damit keinerlei Probleme. Ist ein super Recovery. Und vor allem in solchen Fällen ist es sehr praktisch, dass man selbst im Recovery per USB auf das Handy zugreifen kann. Unter Mounts >> Enable MTP (oder so ähnlich) und dann per Kabel an den Rechner anschließen. So muss man nicht den umständlichen Weg über eine Stock Rom gehen, sondern kann aus dem Recovery heraus eine Rom flashen. Ich habe das vergangene Woche gemacht, weil ich den ganzen Müll von der SD haben wollte (man sollte natürlich dran denken, ein Backup zu machen).
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, Morphi, Ares und eine weitere Person
alles klar danke für den tipp :) muss ich mir auf jedenfall speichern ;), aber weißt du wieso die Google Dienste und Android System so hoch sind?
 
Hast du aktuelle Gapps mit Plac-Diensten in Version 7 oder höher tritt dieses Problem auf.
 
Nein, habe gerade stock 5.0 drauf weil ich mal gucken will ob es hier auch so hoch geht, habe aber nur bei stock wakelock detector drauf, werde nachher wieder SimpleAOSP drauf machen, weil das hat gestern erst angefangen wo mir der Fehler beim flashen von 5.1 mit dem radio angezeigt wurde ab da hab ich es mitbekommen wo ich dann die backups wieder eingespielt weil dann akku schneller leer ging und auch beim aufladen hatte es länger gedauert wie sonst, hab dann die ganze zeit rum geflasht und jedes backup wieder eingespielt was ich habe um zu gucken ob es wieder weg geht aber nein, hab dann vorhin die 5.0 stock drauf gemacht mit dem Nexus Root Toolkit von WugFresh und da ging es mit dem radio flashen, ich werde jetzt mal beobachten wie es sich entwickelt
 
Das habe ich überlesen. Ich möchte dich aber auch bitten, dieses OT nun nicht hier weiter zu führen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, yetixx und Ares
Hey Leute, ist der link/Mirror zu den banks builds down?
 
Aktuell sind keine Builds da. Ergo fehlen auch die Verzeichnisse und so ist die Seite aktuell nicht erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und yetixx
So N5 wieder alles neu, hab auch gleich lieber die build 15 drauf gemacht obwohl ich mit der 16ner keine Probleme hatte aber hätte ja noch kommen können , was ich euch nochmal fragen wollte wie sieht es bei euch mit wakelock Detector aus wenn ihr CPU und Verbrauch einstellt? Hier mal ein Bild von mir.

screenshot_2015-03-11tdu9u.png
 
Hier ist meins
 

Anhänge

  • 1426104331478.jpg
    1426104331478.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Ares
Hey Ares, dieses Problem ist momentan leider normal und kann behoben werden indem du ältere Gapps / Google Dienste verwendest. Du kannst auch die App "DisableService" herunterladen und bei den Google Diensten den SystemUpdateService auf aktiv stellen, jedoch musst du dies dann nach jedem neustart machen. Ich könnte mir vorstellen das dieser Fehler nicht direkt an den Gapps sondern an der ROM selber liegt. Es kam ja Android 5.1 raus und nun versucht er anscheinend an die neuste Version zu kommen. Vielleicht wurde der OTA Service noch nicht vollständig deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Hey EdleRatte, hab ja die Gapps vom 21.02 drauf weil ich mit den neue Gapps war ja der deep sleep weg, die App werde ich gleich mal laden ;), SystemUpdateService ist das das er nach ner neuen version sucht oder wie ist das zu verstehen?
Ja das kann auch sein wie du es sagst das es was mit dem neuen 5.1 zutun hat, bei xXB0URN3Xx ist ja auch Google Dienste an erster stelle. Schon alles komisch ;)
 
Die Arbeiten an 5.1 sind im vollem Gange :D

Dauert aber natürlich noch ein wenig, wird wohl neu aufgebaut, somit noch etwas Geduld ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-14-10-12-20.png
    Screenshot_2015-03-14-10-12-20.png
    74,4 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2015-03-14-10-17-58.png
    Screenshot_2015-03-14-10-17-58.png
    59,5 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: mj084, black_bottom, xXB0URN3Xx und 5 andere
Auch wenn es bald 5.1 gibt, der 16 Build hat anscheinend ein VPN Problem. Mit 16 zwar VPN Verbindung aber kein Netzzugriff. Mit 15 alles OK.
 
Das mit dem VPN Problem kann ich nicht bestätigen. Alles OK damit bei mir mit build 16.
 
  • Danke
Reaktionen: mar-schmidt
Wie siehts eigentlich bei euch mit dem Akkuverbraauch aus? Ich habe build 16 und den Hells 9.4 drauf.

nach 8 Stunden habe ich typischerweise folgende Werte:

Seit Ladegerät bei 100% abziehen: 8 Stunden
Deepsleep: 7 Stunden 10 Minuten
Wach: 50 Minuten
Screenon: 10 Minuten

Akku steht bei 85%

Das ist in dieser Kombination ROM/Kernel nicht nur heute so, sondern so etwa (lasst uns nicht auf jedes einzelne Prozent schauen :)) jeden Tag so.

Mich interessiert, ob ich "im Schnitt" liege, ob das so im Großen und ganzen passt.
Ich habe Ortung an, FB alle 12 Stunden, Whatsup ist auch drauf, Email alle 60 Minuten syncen.. naja, ich nin nicht verschwenderisch aber ich will auch keinen Rekord für die längste Akkulaufzeit aufstellen sondern mein Smartphone auch 'vernünftig' benutzen.

Wie siehts bei Euch aus, kommt ihr vergleichsweise auf ähnliche Werte?
 
Bei mir ist es HellsCore 9.7 und ich liege (wenn nicht gerade der Play-Dieste-Bug) bei 3,5-4 Stunden Display an bei einem Tag Laufzeit...
Standort ist bei mir aus, alles andere ist an und synchronisiert nach belieben ;) Sonst brauch ich kein Smartphone ^^
 
Ortung hab ich auch aus, braucht man eh nur wenn man Navi nutzt, saugt sonst nur unnötig am Akku ;)
 
Also Ich habe Build 15 noch drauf, und nutze HellsCore 9.6. Andere hatten ja mit 16 Probleme und ich wollte keine da hab ich wieder 15 drauf gemacht obwohl ich mit 16 keine hatte ;).

Ortung ist bei mir immer aus und Google Sync ist an

Hier mal ein Bild von meinem Akkustand ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-18-17-40-22.png
    Screenshot_2015-03-18-17-40-22.png
    68,1 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.062
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.405
Nuitiodo
Nuitiodo
Morphi
Antworten
105
Aufrufe
14.330
Morphi
Morphi
Zurück
Oben Unten