[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

Neues Update

Hey everyone,<br />
i'm very happy for this update as it brings many fixes.<br />
Fixes are very welcome to me as i want everything to be perfect.<br />
<br />
The only reported issue not investigated fully is the nfc one as i tried to debug it with some users help but it's just not possible to do it via mail.<br />
Will buy some nfc tag to do some testing in the next few days. (Note that NFC default behavior works without issues, is the option to make it working when screen is off or locked that seems isn't).<br />
<br />
I've also started accepting translation requests, so if interested feel free to PM me.<br />
Some translations are already merged in this update, ES/PL/ZH-rCN.<br />
I wanna thank @bush911, @JOSNARO, @michaelz93, @mr-tical, and everyone else still involved now and in the future.<br />
For any translations issue,fix and suggestion please refer to the relative translator.<br />
<br />
<br />
Download is on OP and can be flashed on top of Dec 24 Stable release <b>and above</b>.<br />
No wipes are needed, don't mount /system.<br />
This time aswell cache won't be wiped so the overall update process will take a couple of minutes only, even less.<br />
<br />
MD5: 871df8fb7be97db6bf84445746f4843e<br />
SHA1: 8fe09f6a568032f05b3acca9bf9f8ff718e6f8bc<br />
<br />
Here's the changelog since latest nightly:<br />
<br />
Jan 09, 2015: Navigation bar swipe to sleep.<br />
Jan 09, 2015: Allow locking current landscape orientation with rotation toggle.<br />
Jan 09, 2015: Close dialer on hangup only if is foreground.<br />
Jan 09, 2015: Fixed disable QS on secure lockscreen still showing them under some conditions.<br />
Jan 08, 2015: Backup: correctly restore "Hide alarm icon" and "Close dialer on hangup" values.<br />
Jan 08, 2015: Fixed FC restoring backups with animations scale and/or smart radio never used.<br />
Jan 07, 2015: Longclick expanded clock/date for clock app.<br />
Jan 07, 2015: 3G only/LTE only network modes.<br />
Jan 07, 2015: QuickToggles: Volumes.<br />
Jan 05, 2015: Center toggle's icons (and glow) and regain wasted space when hiding labels.<br />
Jan 05, 2015: Fixed battery text not showing below 5% under certain conditions and styles.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Thanks for the feedback on toggles labels, now it's indeed better (center the icon and regain label space when hiding them):<br />
<br />
11vmrua.jpg
<br />
<br />
Also added brightness control on flashlight longpress as it was the only one without longpress action.<br />
It comes handy if you disable the brightness slider.<br />
Keep in mind tho that the brightness dialog won't appear if lockscreen is secure, you need to unlock it like for every other activity.<br />
<br />
With the swipe to sleep feature i hope the requests for double tap to sleep will come to an end.<br />
This is optional so no problem if you already use it with your kernel, tho it *should* coexists even with both enabled.<br />
I've made it so a short swipe should be needed, and regardless of the start. i.e you can swipe just on top of home button , either left to right or right to left.<br />
This is also implemented at rom level so it will work regardless of the kernel used.<br />
<br />
LTE/3G only network mode is not working so didn't add it.<br />
LTE only and 3G only, when checked, are applied system wide, to Smart Radio and Network mode toggle.<br />
<br />
I've choosed to add (upon suggestion) a longpress action for clock app to expanded status bar clock and date.<br />
Since i think they're too close each other to make two different shortcuts, i made them so basically both link to calendar on click (this was already implemented), both link to clock on longclick.<br />
<br />
Rotation toggle used to lock and unlock rotation but had the awful behavior to not lock landscape and to revert the rotation to portrait when locked.<br />
This has been changed so you can lock whichever rotation you want.<br />
For a quick swap/rotation if for example you're locked on landscape you can longpress it to lock to the opposite rotation.<br/>
 
  • Danke
Reaktionen: sakerhetz und razooor
Danke. Werde ich morgen einpflegen
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Eigentlich hatte ich mir versprochen, nun auf Stock zu bleiben... die eingeschränkten Einstellmöglichkeiten haben mich aber dazu bewogen, es mit dieser ROM zu versuchen... habt ihr gute Erfahrungen mit dem Code Blue gemacht`?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Leute ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht weiter...

Ich habe beim flashen von stock auf Cataclysm nur wipe date, cache, dalvik und format system gemacht. Dann habe ich geflasht und mich zunächst gewundert, warum mein whatsappbackup nicht erkannt wurde... genauso meine Bilder auf der SD Karte nicht. Nun sehe ich, dass auf der SD Karte ein Ordner 0 enthalten ist, in dem meine ganzen Daten enthalten sind vor dem flashen... und einen oberordner wo alles neue drauf ist... was ist denn da schief gelaufen :-(
Ist da noch was zu retten?
 
Probier diese Anleitung mal aus... Dieses Problem gibt es wohl ab und zu
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420976837046.png
    uploadfromtaptalk1420976837046.png
    48,9 KB · Aufrufe: 244
funktioniert nicht... ich habe vor dem flashen ein Backup mit CWM gemacht... mir würde es reichen, wenn ich den Urzustand habe. Cataclysm wollte ich eh nur kurz probieren. Nur wo werden die backup daten gespeiechrt
 
Generell unter /data/media/clockworkmod/backup/xxxxxx

Wobei du da nichts finden wirst... Hatte das Problem auch, da war die Lösung die ich oben gepostet habe, noch nicht bekannt, konnte ich also nicht probieren... Hab dann das factory image geflasht und dann Cataclysm, dann war alles gut.

Für dich natürlich sehr ärgerlich, weil du die Rom nur testen wolltest :rolleyes:
 
reicht es nicht, wenn ich einfach alle Daten vom 0 Ordner aufs Stammverzeichnis der SD kopiere?
 
Ausprobieren, das Ergebnis bitte posten ;)
 
ich entscheide mich jetzt fürs saubere flashen... mache also wieder ein factory image drauf... :-(

Das ist echt immer ein haufen arbeit. ärgert mich...
 
bugatti, um auf deine anfangs gestellte frage zu kommen:
ich hab selbst codeblue ausprobiert mit dieser rom, hatte aber akkudrains über nacht.
Seitdem nutze ich ElementalX und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal an unsere Forenregeln erinnern. Insbesondere den Punkt 'Rechtschreibung' möchte ich hier erwähnen. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachtet dies!
 
Hi,

Möchte nun auf lollipop umsteigen. Komme von purity 4.4.4. Welches factory image soll ich vorher flashen und wie? Normal über twrp? SDCard wird gelöscht?
 
Thakis schrieb:
bugatti, um auf deine anfangs gestellte frage zu kommen:
ich hab selbst codeblue ausprobiert mit dieser rom, hatte aber akkudrains über nacht.
Seitdem nutze ich ElementalX und bin sehr zufrieden damit.

Was solls ... ich bin nach zwei Versuchen wieder auf Stock gegangen :sad:

Cataclysm hat immer meine SD-Karte durcheinander gebracht... habe ich ja weiter oben geschildert. Ob das an Lollipop oder an Cataclysm liegt, weiß ich nicht... Im Grunde lief ja mein System ganz ok mit Stock. War nur neugierig, was die Köche so gemacht haben. Etwas ganz wichtiges fehlte Cataclysm aber: ein Profile-Manager... Oder habe ich das nur übersehen? Das hatte ich bei Mahdi und Dirty Unicorns immer
 
Hab das Stable geflasht. Allerdings funktioniert der Home button nicht??? Alles andere läuft einwandfrei.

Wenn ich den Home button drücke vibriert das Nexus , aber keine Funktion. Zurück und Task Taste Funktionieren.

Greets


ok
adb shell am start -n com.google.android.setupwizard/.SetupWizardTestActivity
hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: razooor
hab aktuell noch immer das Problem, dass oftmals meine Musikapps Poweramp und "We Are One" oftmals sich selbst beendet, wenn ich in ein Spiel gehe
kennt jemand den Grund?
 
Man ne blöde Frage, seit dem ich von KK auf LP gewechselt, ich befinde mich gerade auf dieser ROM, macht sich die Lautstärketaste selbständig, wenn ich meine Kopfhörer einstecke. Das Volume wird einfacher leiser gestellt. Liegt das an den Kopfhörern oder an der ROM, habe sonst keine Probleme bei anderen Geräten. VG
 
Ranzbock schrieb:
Man ne blöde Frage, seit dem ich von KK auf LP gewechselt, ich befinde mich gerade auf dieser ROM, macht sich die Lautstärketaste selbständig, wenn ich meine Kopfhörer einstecke. Das Volume wird einfacher leiser gestellt. Liegt das an den Kopfhörern oder an der ROM, habe sonst keine Probleme bei anderen Geräten. VG

Kann ich nicht bestätigen. Hier alles OK seit Dezember. Was ich beobachten konnte ist, dass sich die Lautstärke nachdem reboot selbständig runter regelt
 
Jaein kann etwas ähnliches berichten. Hab manchmal das Problem das jeglicher Ton weg ist egal auf welcher Lautstärke. Helfen tut nur ein Neustart
 
Hast du mal den cache/dalvik in der recovery gewipet?!? Hilft mir bei vielen "kleinen" Problemen immer weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop hab ich schon mehrfach gemacht. Bei anderen Problemchen hat es geholfen, hier nicht. Hab auch rom nochmal drüber gemacht , tritt immer wieder auf. Zwar selten aber trotzdem
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.065
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.593
gstras
G
Toronto
Antworten
162
Aufrufe
26.698
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten