[ROM][N5][M] Chroma | AOSP

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!


Chroma-MM.png
Es ist so weit, Chroma gibt es nun endlich auch wieder für's Nexus 5!!! ;)


Chroma ist eine schlanke AOSP ROM, mit dem Fokus auf Akku, Performance und Stabilität.

Die Philosophie von Chroma ist, relativ nahe an Google-Stock zu bleiben,
mit den wichtigsten Erweiterungen die bei Stock hätten berücksichtigt werden müssen.


FEATURES:
Modified version of hellsgod's HellsCore kernel
Layers support
Native LED notifications (solid, limited to RGB colors)

Status Bar Customization:
BatteryStyle (Icon Portrait/Landscape, Circle, Text, Hide) and BatteryPercentage
Clock & Date (Show/Hide, Color, Alignment, AM/PM, Show/Hide Date, Date Style, Date Format)
Brightness Control (long press status bar to change brightness)
Double-tap status bar to turn screen off
Show/hide notification count
Quick pull-down on left/right side to pull down tiles
Network traffic
Pressing on clock or date on status bar opens up Clock, Calendar
Status bar weather
Show/hide brightness slider

Navigation bar customization:
Navigation bar height
Kill app back button
Double tap navigation bar to sleep
Clear all recents button (swipe down on recent apps and it'll display on the bottom right)

Lock screen customization:
Lock screen wallpaper
Power menu customization (power off, reboot, screenshot, airplane mode)
Advanced Reboot (reboot/soft reboot/recovery/bootloader)

Volume rocker customization:
Wake device with volume keys when screen off
Long press volume up/down keys to skip track when screen off

Other:
A large number of optimizations, memory leak fixes, security patches
Long press recents to swap back to previous app
Prevent camera shutter sound
... and more (see changelog)


FLASHANLEITUNG:
Eines Vorweg, SuperSU ist in dieser Rom bereits integriert, muss nicht mehr seperat geflasht werden!!

1. Download ROM, GApps und auf die SD-Karte kopieren.
2. Reboot ins TWRP recovery.
3. Vorher andere Rom drauf???
Dann Full Wipe durchführen -> Dalvik Cache, System, Data, Cache.
4. Installation: Flash ROM, Kernel (Optional), GApps
5. Reboot und viel Spaß! ;)




G+ Community

Pushbullet Chroma

XDA-Community

Layers/Overlays (Bitsyko G+ Community)



Hier noch eine App für denen den die Lautstärke des Nexus 5 zu leise ist/vorkommt:
Volume Boost For Nexus 5™ – Android-Apps auf Google Play



PS.: Falls euch der Thread gefällt und er euch nützlich ist, dann hinterlasst doch bitte ein kleines "Danke" mit einem Klick auf den Daumen nach oben und wenn euch ein Beitrag nützlich oder hilfreich war, bzw. ein euch Mitglied helfen konnte, dann bitte einmal kurz auf das "Danke" beim jeweiligen Beitrag klicken, da freut sich JEDER drüber, der Button beißt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zip1989, hardy1968, noatsch und 9 andere
Einige Features fehlen noch, werden vom Dev aber noch hinzugefügt ;)
[doublepost=1445676467,1445673902][/doublepost]Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen, auch den HellsCore konnte ich ohne Probleme gleich mitflashen, kein modifizierter Kernel mehr notwendig! ;)
>ROM>GApps (SlimMiniGApps) >Kernel (hellsCore) <<< Bootvorgang erfolgreich abgeschlossen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Sherge69 und DerNeo
Kann man in der Navigations bar bereits die Menü-Taste hinzufügen oder ist diese Option noch nicht vorhanden?
 
Noch ist sie nicht vorhanden, ist auch noch alles am Anfang, da wird noch einiges hinzukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
custom #chroma #bootanimation , #crystaltronik color accent was glad to see…

Hier eine Bootanimation für Chroma von Direktive 4, toll gemacht von ihm:
Chroma Bootanimation.gif

Zum Abspielen einmal drauf klicken.

Kann im Link oben runtergeladen werden, die Zip muss in bootanimation.zip umbenannt werden und dann in den Ordner system/media kopiert werden, am einfachsten und am besten geht das mit dem RootExplorer.
disclaimer: this is NOT a flashable zip, you have to do the manual method of renaming it to bootanimation.zip, copying to system/media, change permissions to rw-r-r- (644)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und BochumerJunge86
Die Helligkeit über die Statusbar zu ändern geht nicht oder? Ich hab es nicht gefunden. ( Steichen zum ändern der helligkeit)
 
Habs im vierten Beitrag schon geschrieben, Chroma Marshmallow ist neu, noch am Anfang, da kommt noch einiges hinzu.
Lassen wir uns bei überraschen ;)
 
Ja das ist mir schon klar, ich dachte nur das ich das vielleicht übersehen habe. Ansonsten bisher Top und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein, hast nichts übersehen :)
Auch hier bis jetzt alles ohne Probleme.
 
Ich kann im Benachrichtigungslicht einer App keine Farbe des Lichts zuweisen. Da stürzen die Einstellungen ab.
 
Steht im Changelog drin, ist ein bekannter Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Köhlix
Chroma 10/28/2015

Known Bugs:
* Long press status bar to change brightness level while adaptive brightness is on doesn't work properly. It works fine with adaptive brightness being disabled
* "Unknown caller" when calling on VoLTE & WiFi Calling.. will have a further look another time.
YOU SHOULDNT NEED TO REFLASH GAPPS AS THE BACKUP SCRIPT IS WORKING. Nexus 5X…

Changelog: Chroma Changelog

Donate: Online Payment, Merchant Account - PayPal

Nexus 5/Hammerhead: [ROM][N5][6.0][MRA58K] Chroma 10/28/2015 | Official M Build - Post #5123 - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69 und DerNeo
Mit der neuen Version geht bei mir der Farbenwechsel der App-Benachrichtigung. Läuft schon sehr sauber. Die M Version kam jetzt echt schneller als gedacht. Top
 
Richtig, das wurde jetzt gefixt, auch kann man endlich, was ich persönlich sehr vermisst habe, wieder die Navbarhöhe einstellen, Stock ist mir die Leiste unten immer etwas zu dick/hoch gewesen, hab se nun auf 30 :)
Mal sehen was da noch so dazu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Haette gerne wieder die Blacklist sowie die Möglichkeit das Menü im lockscreen zu sperren
 
Jupp die Navbarhöhe habe ich auch auf 30 reduziert.
Ich denke das es demnächst auch noch weitere Einstellung geben wird....
Navbar Ring vermisse ich persönlich am meisten ;-)
 
Hab die Chroma Rom jetzt auch mit hellscore geflashed. Läuft super! Das einzige was mir fehlt, der "clear all recents" button. Fehlt der noch oder übersehe ich ihn jedes mal?
 
Du übersieht es. Es existiert wenn man es einstellt aber nicht fix an der gleichen Stelle sondern nur wenn man ganz runter scrollt sieht man es
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Köhlix, noatsch und eine weitere Person
Ich musste allerdings die Google play Dienste diesmal nach installieren.
Ansonsten alles ok ;-)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.046
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
2
Antworten
29
Aufrufe
4.897
Morphi
Morphi
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.392
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten