[ROM][N5X] LineageOS 14.1 [nightly] (ehemals CyanogenMod)

Du kannst twrp auch mit der App Flashify aus dem Playstore ganz einfach installieren.
 
Gut zu wissen,werd ich Mal morgen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Naja...per App ist das einfacher als mit dem Einzeiler per fastboot? Außerdem weiß so eher, was man da überhaupt macht und ist mit dem KnowHow in diesem Bereich einen kleinen Schritt weiter... :thumbup:
 
Ich denke ich habe es soweit drauf bekommen. Trotzdem hab ich beim Starten ein Fehler. Habe diesen Bildschirm mit dem gelben Ausrufezeichen.
Wenn er dann hochfährt kommt das ich eine unpassende vender Image habe.

Bei der Installation habe ich die aktuelle Version von lineage runtergeladen. Gleich im Anschluss habe ich gapps installiert.

Was hab ich falsch gemacht?
 
Nichts. Das gelbe Ausrufezeichen zeigt, dass dein System nicht Original bzw entsperrt ist, das ist also normal. Vendor und Co. musst du aus dem neusten Originalimage nehmen und nachflashen bzw. falls die Aktualisierung schon geschehen ist, musst du die Build.prop anpassen.
Schau mal in den Startpost bzw. 2. Post zu CM13, da steht es genauer beschrieben, Lineage funktioniert genauso. Hilfreich zum Flashen ist übrigens das Nexus Tool Kit für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok soweit musste ich nichts mehr flashen. Bis jetzt bin ich mit Lineage zufrieden.
Gibst eine Möglichkeit beim Laden die Led Leuchte zu deaktivieren?
Bei Nachrichten etc ist die komischerweise immer aus.
 
Einstellung Suchfeld oben: Leds
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED kann im Menü Benachrichtigungen oben rechts mit dem Rad eingestellt werden.
Habe ich auch erst suchen müssen.
 
Gefunden , dank Dir.
 
Hallo,
wollte nun von CM auf Lineage umsteigen und hänge bei den Aktuellen Bootloader, radio und vendor aus den Factory Images. Muss ich diese erst Flashen oder gleichzeitig und wo finde ich die?
 
Du musst das Factory Image entpacken und die 3 Dateien in einen Ordner deiner Wahl kopieren. Den Rest kannst du löschen. Ich flashe die Dateien immer mit dem Wug fresh Toolkit. Dort wird bei den Einstellungen das Flashen der jeweiligen Datei angeboten. Ist einfach und unkompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte bei Tapatalk darauf achten Direktzitate zu vermeiden | Toronto
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Danke, werde es mal versuchen.
 
Die heutige Nightly lässt sich nicht installieren...
 
Neue Nightly vom 21.02. läuft perfekt, mittlerweile total ausgereift, ich bin als Perfektionist sehr zufrieden mit der ROM.
 
Läuft die Kamera (bzw. das Speichern von Fotos) auch problemlos? Wobei ich gar nicht weiß, ob CM damit so große Probleme wie die Stock ROMs hatte.
 
Das speichern von Fotos ist problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Bei mir sind nach der Nightly vom 21.02. alle Konten weg. Lediglich die Google Konten sind noch da. Aber Skype, WhatsApp und die Konten anderer Apps sind weg. Nach dem Backup sind sie wieder da. Hat das noch jemand?
 
Hallo,
nach dem Umstieg von CM 14.1 auf LineageOS 14.1 musste ich einen erhöhten Stromverbauch auf meinem Nexus 5x festellen. Also habe ich nochmal einen FullWipe gemacht, das Rom, Vendor Image und GAPPS installiert und siehe da, das Problem ist noch immer da (Siehe Foto in der Anlage). Hier sind die Beiden Prozesse ANDROID SYSTEM und ANDROID OS mit insgesamt 48% Akkuverbrauch zu sehen.

Ich verliere über Nacht im idle Betrieb ca. 2% Akku pro Stunde, was definitiv zu viel ist und früher nicht so war.

Gibt es hier Nexu 5x User die ebenfalls das Problem mit dem Stromverbrauch haben ?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170226-133550.png
    Screenshot_20170226-133550.png
    43,7 KB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.526
reinold p
reinold p
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.383
GokuSS4
GokuSS4
Morphi
Antworten
62
Aufrufe
8.427
Morphi
Morphi
Zurück
Oben Unten