Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Würde aber trotzdem gerne ne gute Rom testen und von euch deswegen tipps
 
Wenn du testen willst, und am besten noch möglichst viele Funktionen, dann kann ich dir PAC-Man ans Herz legen. Dort ist das Beste aus ParanoidAndroid, CyanogenMod und AOKP vorhanden.
Leider gibt es hier keinen Thread für die aktuellste Version, deshalb muss ich auf XDA verweisen: [ROM][OFFICIAL][KitKat 4.4.2][Flo/Deb] PAC-man [CAF] - xda-developers

Du wirst sicherlich schnell feststellen, welche Features du brauchst und welche nicht und kannst diese Präferenzen bei deiner ROM-Suche berücksichtigen.
 
MerzatOezil schrieb:
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes nexus 7 gekauft, mit dem cyanogen mod vorinstalliert. Nach ca. 1 Monat Nutzungsdauer bin ich insgesamt sehr zufrieden und froh den Kauf gemacht zu haben.
Jedoch treten bei mir mittlerweile häufig bugs auf, wie z.b. plötzliche Neustarts oder dass automatisches drehen Nicht mehr geht und nur durch Neustart wieder geht.

Generell bringt mich das zu der Frage ob das gerät ohne den mod nicht stabiler laufen würde, was mir ein (recht) fachkundiger Kumpel empfiehlt, und ob sich der mod für das nexus 7 überhaupt lohnt?
Ich habe halt leider nicht den Vergleich zu einem ungemoddeden gerät.

Vielen dank im voraus

Antwortet denn hier keiner?

Also, der CM gehört schon zum stabilsten, was die Custom Rom community bietet. Allerdings wird dort unterschieden zwischen stable (stabil), Milestone (läuft schon gut und hat die aktuellen Features) und nightly (experimentell; also nichts für Anfänger). Generell lohnt sich ein Custom Rom aufgrund der erweiterten Möglichkeiten schon. Ich würde dir empfehlen, die letzte stable oder Milestone zu installieren und danach einen full wipe zu machen. Danach sollte es wieder wie neu sein. Die entsprechenden Anleitungen dazu solltest du hier im Forum und in den Threads des Roms finden können
 
Hallo,
erstmal vorweg ich bin nicht sehr erfahren auf diesen Gebiet.
Ich habe mir vor 2 Wochen das Nexus 7 2013 gekauft und habe den Bootloader entsperrt und es gleich gerootet und gleich über TWRP ein Backup gemacht und anschließend einen Custom Kernel geflasht. Meine Frage ist wenn ich jetzt eine Custom Rom flashe und das Tab mal kaputt geht wie setze ich dies dann auf die Stockrom zurück? Bisher weiss ich nur wie ich den unroot mache und den Bootloader sperre.
Ich fand keinen passenden Thread und wusste nicht wie ich einen erstelle darum habe ich das hier mit reingeschrieben.

Achso könnte mir jemand eine Custom Rom und einen passenden Kernel der auch auf 2.2 ghz läuft empfehlen?
 
Ich meine es gibt tools, die das original Rom wieder flashen. Ich habe das mit dem tool von cryten mal gemacht, weiß aber nicht, ob das tool auch 4.4.2 unterstützt
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also meinst du das NCry-Toolkit? Wenn ja mit dem habe ich es auch gerootet auf 4.4.2.
Ich dachte aber das ich dann das Backup einfach wieder einspielen kann wenn ich das Tab voher komplett wipe? Würde das einfach gehen?
 
Ich denke nicht. Das Backup wird nur für das Rom gelten. Du musst ja auch das recovery austauschen und den Bootloader schließen. Einfacher als mit dem Toolkit wirst du es kaum machen können. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das auch aktuell ist. Im Forum steht was dazu
 
Okay habe da schon 1-2 Threads gefunden.
Könntest du mir noch zuletzt eine Custom Rom und einen Custom Kernel empfehlen?
 
Auf der suche bin ich selber. Da das Forum hier aber fast ausgestorben ist und ich wenig Lust auf xda habe, bleibe ich zunächst auf stock mit root. Evtl schaue ich mir den CM mal an.
 
Habe eben gelesen, dass es das T-Rex ROM auch für das N7 gibt. Habe es schon runter geladen und werde es heute noch flashen und berichten. Die ROM bekommt ihr über Google+
 
Hallo, ich suche eine Custom Rom, wenn möglich mit Kernel, die gut auf dem Nexus 7 2013 läuft und vor Allem die Akkulaufzeit nach oben treibt. Danke im Voraus.
MFG
NicolasLukas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Purity wirklich empfehlen.

Habe Purity mit Stock Kernel am laufen (super schnell, tolle Akkulaufzeit).
Gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich teste gerade t-rex und bin sehr zufrieden. Ich mag das design und die unaufdringlichen Modifikationen. Ob die Leistung oder die Akku Dauer massiv von custom Roms bei nexus Geräten profitiert, kann man gerne diskutieren. Für mich zählen die Möglichkeiten der Anpassung. Und da passt t-rex gut zu mir. Nutze es gerne auch auf dem nexus 5
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich kann alle Roms der psx devs empfehlen. das neue PSX und Velocity sind auf Art unschlagbar.
 
wollte mal wissen ob es mittlerweile stabile versionen fürs lte modell 2013 gibt?
hatte vor 3 monaten mal einige roms probiert aber es gab öfter abstürze oder reboots.
hat sich das mittlerweile geändert?

thx schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die DarkKat auf meinem. Läuft perfekt und super stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich habe das Nexus 7 (WiFi) bestellt und hoffe mit dem Eingang in den nächsten 2 Tagen.

Macht es Sinn, auf CM umzusteigen oder ist es besser, die Software so wie sie ist, drauf zu lassen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Danke.
Walter
 
Macht Sinn!
 
Danke. Gibt es eine Anleitung dafür, wie man das macht?
Falls man einen PC braucht: ich habe MacBook, kein Windows...


Gruss
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.520
uli-hh
uli-hh
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
868
Jumper04
Jumper04
G
Antworten
48
Aufrufe
18.780
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten