Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen? im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
M

MerzatOezil

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes nexus 7 gekauft, mit dem cyanogen mod vorinstalliert. Nach ca. 1 Monat Nutzungsdauer bin ich insgesamt sehr zufrieden und froh den Kauf gemacht zu haben.
Jedoch treten bei mir mittlerweile häufig bugs auf, wie z.b. plötzliche Neustarts oder dass automatisches drehen Nicht mehr geht und nur durch Neustart wieder geht.

Generell bringt mich das zu der Frage ob das gerät ohne den mod nicht stabiler laufen würde, was mir ein (recht) fachkundiger Kumpel empfiehlt, und ob sich der mod für das nexus 7 überhaupt lohnt?
Ich habe halt leider nicht den Vergleich zu einem ungemoddeden gerät.

Vielen dank im voraus
 
S

Saibian

Stammgast
Setzt mal das N7 zurück.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
#Thema verschoben, umbenannt und oben angepinnt.#

Dieser Thread fungiert ab sofort als Sammelthread für Fragen, welchen ROM man wählen sollte und warum.

Grüße
 
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
Ich nutzte jetzt die aktuelle Carbon nightly und mit hellcore kernel. Und muss sagen läuft top und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
T-119a

T-119a

Erfahrenes Mitglied
Wo gibt's denn den HellsCore Kernel für das Nexus 7?
 
S

skwal

Dauergast
T-119a schrieb:
Wo gibt's denn den HellsCore Kernel für das Nexus 7?

niergends....

fahre mit omni und faux kernel ganz gut
 
KingKonga

KingKonga

Fortgeschrittenes Mitglied
Purity Rom (Tweak Paradise Downloads), schön schlank, fix und macht überhaupt keine Probleme. Egal welche Rom ich teste, früher oder später lande ich wieder bei Purity (auch beim Nexus 4 der Fall).
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Kennt wer 'ne ROM die eine gute Akku-Laufzeit hat?
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Purity
 
Harv3y

Harv3y

Stammgast
Fahre mit Purity auch sehr gut. Nur beim Kernel bin ich noch nicht ganz schlüssig. Elemental oder Franco?
 
sMiRgL

sMiRgL

Dauergast
Verwende seit längerem PA Beta4 mit Elemental kernel=> läuft einwandfrei Akkulaufzeit liegt bei 7,5h+ trotz OC von 2 Kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
Kennt jemand ein Rom mit MultiWindows für das N7²?
 
C

Chiller8891

Neues Mitglied
Omnirom hatte es in der 4.2 mit drin. Hab ich selber aber nie genutzt. Glaube für KK gibt's das noch nicht
 
sMiRgL

sMiRgL

Dauergast
War drinnen, wurde aber wegen Bugs und Fc's wieder entfernt...
Soll aber wieder kommen sobald die gröbsten Fehler bereinigt sind
 
K

KriZer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Habe ein nexus 7 32gb mit 3g.

Nun meine Frage welche Rom ist den die "beste" ? Wenn man demnach so fragen kann.
Ich lese Viel auf meinem n7 Zeitschriften und Bücher brauche allerdings auch schnelles WLAN, welches das n7 ja mit Standard Rom irgendwie nicht hat.

Spiele spiele ich auch ab und an.

So nun eure Empfehlung

Mfg KriZer
 
klaust

klaust

Dauergast
Klar kann man fragen, welches die "beste" ROM ist, nur kriegt man dann von zehn Leuten wahrscheinlich mehr als zwanzig Meinungen :biggrin:

Aber für deine Anwendungsgebiete ist die Stock-ROM mehr als ausreichend, würde ich sagen und das WLAN ist beim N7 genauso gut wie mit anderen Geräten auch.
 
K

KriZer

Ambitioniertes Mitglied
Ja das mit dem WLAN is ja aber ein Stock Rom Problem das da die Geschwindigkeiten einbrechen oder im standby WLAN Abbrüche der Fall sind
 
klaust

klaust

Dauergast
Genau.

Ich kenne auch keine WLAN-Probleme. Weder mit Stock- noch mit Custom-ROMs.

:thumbup:
 
S

Saibian

Stammgast
Das machen und es gibt kein WLAN Problem!!!