Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Du bist also guter Hoffnung, dass die 'Monthlys' nochmal zum Leben erweckt werden? :winki:
Aber ich vermute, du meinst die Snapshots.....

Ich installiere manchmal die Nightlys. Oft lasse ich sie aber auch aus. Kommt drauf an, was im Changelog zu lesen ist. Falls mal eine Version nicht funktionieren sollte - was in der Tat mal vorkommt, wird halt das Backup zurückgeladen oder die vorhergehende Version geflasht. Kaum Aufwand also.
 
Heißt das in CM gibts keine Updatefunktion? Muss man da jedes mal erst mit nem USB Kabel kommen?
 
@klaust: Das hat CM vor ein paar Wochen bekanntgegeben, dass eine Nicht-Nightly Version am Ende des Monats auf Basis von 5.0 kommt. Die Versionen heißen Monthly Snapshots und kommen einmal pro Monat raus.

@menedas: Doch, CM hat eine OTA Updatefunktion.
 
Und welche Updates tauchen in der OTA auf? Die Nightlies?
 
@xxaa: Echt? Ist mir neu, haste mal einen Link?

Das müsste dann ja ein CM12.1 (aktuell 5.1.1) sein. Das gibt es noch nicht mal von Google - d.h. aktuelle Kerneländerungen sind noch nicht drin. Würde mich schon wundern, wenn CM das mit was "stabilen" rauskommen will....
 
@klaust: Sieh einfach auf der Downloadseite nach. Snapshots sind Monthlys. Auch Monthly Snapshot genannt.
 
Also eher wie ich vermutet habe....wie bisher.
Dann erwarten wir also am 1.05. kein Nightly sondern ein Monthly Snapshot (cm-12.1-20150501-SNAPSHOT-M1-flo.zip ) :biggrin:
 
Ich seh noch nix :(
 
Habe ich auch nicht wirklich erwartet.... :winki:
Funktioniert aber Klasse das Nightly ... bzw das "Monthly Snapshot", was nicht als solches gekennzeichnet ist!

:laugh:

Edit: das bei 12.1 die OTAs noch nicht funktionieren, ist bekannt?
Aber als MultiROM-User macht man das 'eh nicht.... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaust: Monthly und Nightly dürfen sowieso nicht gekreuzt werden.:p
 
Inzwischen hab ich das nightly vom 1.05. installiert. Allerdings wird mir auf meiner SD nur noch ein Gesamtspeicher von 11,29 GB angezeigt :(( Wo sind meine restlichen 20GB?
Und wo ist der angekündigte Privacy Guard mit dem man die Rechte von Apps kontrollieren können soll?

Außerdem scheint der Stromverbrauch nun sehr viel höher zu sein. Er braucht jetzt auch 3 Stunden um 20% per USB zu laden.

EDIT: Das mit dem Speicher hat sich zum Glück geregelt. Hab den Speicher einfach nochmal formatiert :)
EDIT2: Er kommt gar nicht mehr über 81% Akkuladung
EDIT3: OTA Update funktioniert nicht von alleine, sondern nur über ein Recovery System.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA müsste seit 02.05 wieder gehen.
Privacy Guard: Datenschutz?
Akku laden/entladen ist bei mir wie immer.

Edit: Die letzten eigentlich Beiträge gehören eigentlich in den CM-Thread.... :winki:
 
Die Admins haben mich damals mit meiner CM Frage hierher verwiesen ;)

Privacy Guard:
CyanogenMod 12 wird SuperUser-App überflüssig machen

Seltsam, dass das Laden jetzt so lange dauert. Er hatte irgendwann sogar was von 11 Stunden für 19% gesagt. Im Log steht, dass es dann gut 2h gedauert hat. Ist das normal?
 
@menedas: das galt für deinen ersten Post hier. Die anderen Fragen bezüglich CM gehören in der Tat in den anderen Thread. Bitte dort weiter diskutieren. Danke.
 
Meine erste Frage war zwar auch explizit CyanogenMod bezogen, aber gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hat jemand von euch schon LineageOS auf dem N7 ausprobiert? Ist jetzt neu raus!

LineageOS Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Soulfly999 schrieb:
Hey,

hat jemand von euch schon LineageOS auf dem N7 ausprobiert? Ist jetzt neu raus!

LineageOS Downloads
Gibs da auch irgendwo nen thread/HP/Forum dazu wo man die Eckdaten dazu nach lesen kann?

LG meinereiner ICH
 
Welche "Eckdaten"? CM ist halt wie Stock mit ein paar wenigen Erweiterungen. Nichts besonders spannendes.

Ansonsten kann ich "Resurrection Remix v5.8.0" empfehlen. Basiert auf CM bzw jetzt auf LineageOS und hat viele interessante Features.
 
Naja, ich denke mal die werden nicht nur CM nehmen und es einfach nur umbenennen sondern ein paar Extras (eigener Kernel, anderes Menü etc.) mit dazu einbauen.
 
Naja...umbenannt wird da nix. Warum auch?
Klar, das da noch Sachen dazukommen - sicher auch Kerneländerungen. Das ist ja Sinn der Übung. Es soll ja einen Mehrwert gegenüber CM haben. Das ist mMn auch gelungen. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-131112.png
    Screenshot_20170128-131112.png
    12,6 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999 und sMiRgL

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.518
uli-hh
uli-hh
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
868
Jumper04
Jumper04
G
Antworten
48
Aufrufe
18.772
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten