[ROM] JellyBean 4.1 Alpha5

war bei mir genau so, es läuft allerdings mit nur den original integrierten kernel super!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
ja genau die von viewsonic aus dem startpost.
Das das Pad nicht bootet liegt am angepassten macero 12.2oc, der funktioniert bei mir auch nicht. Auch der von mir angepasste 12.7oc läuft nicht.
Aber mit dem integrierten Kernel läuft es.

Daher Pad ausschalten, mit Volume - Key und Powerbutton ins CWM dort full wipe und dann JB-ROM nochmal flashen und dann einfach booten ....
dann sollte es laufen :thumbsup:
auf jeden Fall ein Backup von dem lauffähigen ROM erstellen und dann erst andere Kernel, Mods oder ähnliches testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bootete die Alpha 5.2 weder mit 12.2oc noch mit wolfmod. Bei Slatedroid hat allerdings Graveen ein Kernel veröffentlicht, mit dem mein Hannspad dann durchgebootet ist. Dieses Kernel hat außerdem den Vorteil, daß eine schicke Cyanogen-Bootanimation drin ist. :)
 
Kann nur nochmal darauf verweisen das diejenigen bei denen der Bootvorgang mit dem 12.2oc nicht funktioniert den oc1b1 anpassen und verwenden sollten. Der funktioniert wie gesagt bei mir nicht aber dafür halt der 12.2oc!

Greetz Freakandr0id

Tapatalk'ed with my I9000
 
eviltrooper schrieb:
das liegt an der "wpa_supplicant" die in deinem Kernel durch eine ? ältere getauschtw ird.. zumindest ist diese kleiner als die Orginale die im JB Image drinne ist.

Ich habe die aus dem Orginal DRH Zip aufs pad kopiert jetzt hab ich wieder den namen.

orginal wpa_supplicant 578,4k
aus dem drh4hanns12.2oc_Jelly_Bean Kernel 522,9k


Habe das so versucht und damit mein Pad abgeschossen... :-( Es bootete nicht mehr durch. Half nur noch factory reset und komplette Neuinstallation... :'-(

Tapatalk'ed with my I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
HannsRed schrieb:
Hier nochmal neuer Download für vogelfreie 350MB Partitionen:

Danke. Bekommt man die Vögel auch nachträglich weg? D.h., evtl. nur eins der Images flashen?
 
@heinerl

Ja. Du musst nur die Datei part-7.img in die Partition schicken die bei dir BLO heist. Denn genauen Befehl dafür weiss ich leider nicht aus'm Kopf.
 
heinerl schrieb:
Bekommt man die Vögel auch nachträglich weg?
Das geht leicht im APX-Modus.
Ich habe zu diesem Zweck eine Datei 'logo.bmp' im nvflash-Verzeichnis abgelegt, 1024*600 Pixel.
Der Aufruf 'nvflash --bl bootloader.bin --download 6 logo.bmp' sorgt für den Kopiervorgang.

Die entsetzlich nervende Bootanimation wird per Dateimanager mit Root-Zugriff ersetzt. Die von mir bevorzugte Mini-Animation ist beigefügt, die muss lediglich nach "System/Media" kopiert werden.

Ansonsten möchte ich mich anlässlich meines ersten Beitrages bei allen Schreibern für die vielen Hinweise bedanken, die ich im Laufe der letzten 10 Monate lesen konnte. Ohne Euch wäre mein Hannspad zwar brauchbar, aber nicht annähernd so nützlich gewesen.

Grüsse aus Berlin
Robert
 

Anhänge

  • logo.zip
    494,3 KB · Aufrufe: 91
  • bootanimation.zip
    31,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id, heinerl und Terminator_X
Freakandr0id schrieb:
Habe das so versucht und damit mein Pad abgeschossen... :-( Es bootete nicht mehr durch. Half nur noch factory reset und komplette Neuinstallation... :'-(

Tapatalk'ed with my I9000

Hi, hast du es mit Terminal gemacht? Du musst dann noch die rechte setzten, ich glaube es war chmod 755
 
Oh, die part7.img ist tatsächlich nichts weiter als ein BMP-Bildchen, muß man nur mal umbenennen.
 
Also ich warte dann mal auf Beta. :sneaky:

Zuerst noch einmal vielen Dank an HannsRed für die super saubere NV-Flash Datei mit der 350 MB Partition. :wubwub: Ich empfehle dringend DRH ICS 1.3.2 darauf auszuprobieren, das läuft nämlich besser denn je auf diesem Setup.
JB 5.3 läuft auf meinem Tablet hingegen mies. Mit dem macero-Kernel bootet es bei mir überhaupt nicht durch, mit dem Wolf-Kernel hängt es ständig. Mit dem Originalkernel läuft es aber mit den gtablet-bedingten Einschränkungen.
Und: Ich habe seit gestern CM 10 auf nem alten Motorola Defy laufen und weiß daher was Jelly Bean bieten kann. Davon ist diese Alpha-ROM auf meinem Hannsi noch meilenweit entfernt. - Zumal das mit der HannsRed-Partition unter ICS jetzt wirklich hammermäßig läuft. Also wart ich lieber mal auf Beta:thumbsup:
 
Ich habe auch diverse Probleme beim installieren usw.... gehabt.

Versuch doch bitte Folgendes:

Nach dem Nvflash auf 350 MB, installiert euch das update7792 von Hannspree (einmal mit Stockrom7792 durchstarten).
Dann macht euch ein eigenes Backup mit nvflash und spielt es wieder zurück auf das Hannspad.

Bei mir Funktionieren mittlerweile alle Android (2.x, 3.x und 4.x) Roms und auch alle Kernels!
Vorher konnte ich keine Android 2.x und 3.x installieren. Warum?

Vielleicht hilft es auch bei euch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber froh, dass ich warten kann.:D

Vielleicht probier ich nur mal die Hannsred Partionierung mit DRH ICS zum Einstieg.:thumbsup:

JDfense
 
JDfense schrieb:
Jetzt bin ich aber froh, dass ich warten kann.:D
Ich befürchte wir alle müssen lange warten.
Google bringt ja planmässig alle 6 Monate eine neue Version heraus. Und jedesmal wird sich der jetzige Vorgang wiederholen: Die alte unfertige Version bleibt liegen, alle stürzen sich auf die viel coolere neue. Die wird aber auch nicht fertig, da sich das Spielchen nach 6 Monaten wiederholt...

JB habe ich stundenlang ausprobiert und jetzt wieder verworfen. Sobald Google-Apps installiert waren, hat ein Prozess das Gerät dauerhaft ausgelastet. Da ging nichts mehr. Ohne Google-Apps war es wirklich toll, aber völlig nutzlos.
 
Es wäre schon Klasse, wenn das drh ics oder das wolfmod bis zur final entwickelt würde, aber der hype ist weiter gezogen und dann ist es unwahrscheinlich, dass da noch ein update für ics kommt. Ist aber auch nicht dramatisch, da die ics Versionen bereits ziemlich gut laufen.
Und es gilt §1 der Custom ROM-Entwicklung. Bloß nett den oder die Devs kritisieren. Die haben verdammt viel Arbeit reingesteckt und reagieren dementsprechend schnell verschnupft.:blink:

Meiner Meinung nach wird das mit Jelly Bean nicht deutlich besser werden können wg. dem knappen Hauptspeicher. Da muss dann mit Auslagerungen getrickst werden und/oder möglichst schlank installiert werden.
JDfense

PS.: 1GB RAM wären schön auf dem Hanns.:lol:
Na ja, dann nehm ich halt Jelly Bean für mein easypad, dass in Kürze von cube kommt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung schrieb:
Ich habe auch diverse Probleme beim installieren usw.... gehabt.

Versuch doch bitte Folgendes:

Nach dem Nvflash auf 350 MB, installiert euch das update7792 von Hannspree (einmal mit Stockrom7792 durchstarten).
Dann macht euch ein eigenes Backup mit nvflash und spielt es wieder zurück auf das Hannspad.

Bei mir Funktionieren mittlerweile alle Android (2.x, 3.x und 4.x) Roms und auch alle Kernels!
Vorher konnte ich keine Android 2.x und 3.x installieren. Warum?

Vielleicht hilft es auch bei euch!?

Die Erklärung ist wahrscheinlich das du einen oder mehrere kaputte Blöcke im Systembereich hast. Wenn du dann Partitionen mit festen Startsektoren anlegst fehlt plötzlich irgendwo Speicher in den zum Teil sehr knapp ausgelegten Sys-Partitionen. Das voll sequenzielle nvflash kann hingegen für alle Partitionen die vorgegebene Grösse anlegen.
Die Idee dazu stammt übrigens von andywheels vom Slatedroid Forum der sich seinerseits vom TeamDRH nvflash hat inspirieren lassen. (Lang lebe Opensource).
Übrigens hat TeamDRH schon verkündet das die nächste Android Version NICHT fürs Hanns umgesetzt werden wird. Wenn die Jungs also ausreichend motiviert bleiben, kann das noch ein richtig schicker ROM werden.
 
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Jellybean nicht wirklich ähnlich stabil und kompatibel wie ICS werden wird.
Schade, aber vielleicht bekommen wir dann noch das ein oder andere ICS update.
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Fards ICS alphas... Richtig grosse Firmen mit bezahlten Entwicklern arbeiten daran JB für ihre Geräte zum laufen zu bekommen. TeamDRH's 1.3 (IMHO der beste ROM fürs Hanns heute) war ca.6 Monate nach der Veröffentlichung der Sourcen fertig. CyanogenMods GB ist jetzt gerade final geworden. Also bitte Geduld. Wenn man sich auf alpha testen einlässt sollte man a) nicht mäkeln und b) keine Rückschlüsse auf das fertige Produkt ziehen. Und ich sage das ohne mit dem Finger auf irgendjemand zu zeigen JDfence. :winki:
 
Ja ich erinnere mich an fards und seinen Ausstieg.
Ich habe übrigens etwas Geduld, weshalb ich jellybean noch gar nicht versucht habe.

Erinnert mich halt etwas an gingerbread für rk2818.
Ergebnis war dort: Zum einen war die hardware zu schwach, keine kernel Anpassungen und keine aktualisierten rockship treiber. Damit konnte auch die finale cm7.2 version keine Wunder vollbringen.

Warten wir also gespannt weiter, wie sich jellybean für den hanns entwickelt.:)

JDfense
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.008
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten