TeamDRH-ICS-Preview-2B

also bei mir ging das flashen ohne wipe! Alles ohne Probleme!
 
das ist halt unser magisches Hannsi :)
Bei manchen klappt es, bei manchen nicht
 
Bei mir ging das flashen des Kernel auch ohne wipen.
Und umbenannt hab ich den auch nicht.
 
@mikaole

Aber Gründe muss es ja dafür geben.
So ist eine einheitliche Anleitung zum flashen ja fast unmöglich.
 
highviper schrieb:
Bei mir ging das flashen des Kernel auch ohne wipen.
Und umbenannt hab ich den auch nicht.

Dito
 
hobo schrieb:
So schon wieder ist das Pad im standby abgeschmiert, nix ging mehr... reboot durch Reset Knopf :(
Was kann man dagegen tun ? Trat schon bei beiden Kernels von antibyte und bei w-lan im standby an/aus auf ... standart lock screen
Ist vielleicht etwas bei der Installation schiefgegangen? Obwohl es sonst 1a läuft...

Hat der Hintergrund auswirkurgen? Hab mal gelesen das das pad mit live-wallpaper nicht in deep-sleep geht... hatte beide male ein live hintergrund

Sporadisch benötigt das Pad bei mir sehr lange um aus dem Standby zu kommen.
Wenn ich dann so 5 mal im Abstand von 2 Sekunden den Power Button drücke,
kommt es irgendwann hoch.
Komplett abgeschmiert ist mir das Pad bisher nie.
Ich lasse mal ein paar Live Hintergründe zum Test laufen.
 
antibyte schrieb:
Sporadisch benötigt das Pad bei mir sehr lange um aus dem Standby zu kommen.
Wenn ich dann so 5 mal im Abstand von 2 Sekunden den Power Button drücke,
kommt es irgendwann hoch.
Komplett abgeschmiert ist mir das Pad bisher nie.
Ich lasse mal ein paar Live Hintergründe zum Test laufen.
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe Angst dass da mein PowerButton irgendwann den Dienst aufgeben wird wenn ich ihn soviel häufiger und fester drücken muss.
 
Spawn78 schrieb:
Man könnte auch nen von hinten durch die Brust ins Auge Weg gehen. Sprich:

Nach NVFlash erstmal cwm drauf
Danach die interne SD erst im cwm mounten und das stock6039 als Update.zip ins root legen (Risiko dabei, cwm liegt nicht mehr als updatezip bereit und man müsste im Falle aller Fälle dann wieder bei NVFlash beginnen wenn was schief geht)
Dann Update.zip 2x hintereinander durch apply internal Update.zip ausführen.
Stock6039 booten und cwm als Update.zip wieder ins root
Danach dann cwm installieren und mit flashen von DRH fortfahren.

Man, das verwirrt mich ja selber beim schreiben :D

Hallo Leute,

wie angedroht, bin ich wieder da...

Noch einmal vielen Dank an alle, die mich gestern bis tief in die Nacht unterstützt haben, allen voran natürlich Spawn.

Ich habe jetzt noch einmal ganz von vorne mit dem aufspielen des NVFlash-Backups begonnen, das hat auch auch problemlos funktioniert. Dann im (blauen) recovery mode factory reset gemacht. Funzt auch ohne Probleme.

Nun bin ich wieder an der Stelle, an der mein Hansi Dateien mit dem Namen update.zip finden soll... Weder auf der internen, noch auf der externen SD findet er diese. Deshalb kann ich auch Spawns Methode nicht anwenden, da er auch die update.zip (CWM) die auf der internen Karte liegt, nicht findet.

Das Stock-ROM erkennt die Micro-SD und auch die Übertragung der Daten auf die interne SD hat funktioniert. Ich habe noch mal mimt einem 2. Rechner gecheckt,, ob die Datei auch wirklich drauf liegt.

die Dateien heißen "update.zip" keine Lehrzeichen, Großschreibungen oder andere Dinge.

Auf der externen SD liegt nur das Stock ROM (keine Unterverzeichnisse), auf der internen SD liegen die Dateien in einem Unterverzeichnis. Außerdem sind hier noch einige Ordner und Dateien, die Apps unter FB10 Easy angelgt haben sowie Ordner von der Installation des Vorbesitzers. Ich habe mich bisher nicht getraut, da etwas zu löschen, da ich nicht weiß, ob da irgend etwas ist, das Android zum leben braucht. Ich möchte aber keine Daten herüber retten und würde das am liebsten auch löschen. Geht das? Dann hätte ich nur die 4 Benötigten Dateien (Kernel, ROM, GAPPS, CWM als update.zip) auf der internen SD.

Es wäre wirklich toll, wenn mir hier noch einmal jemand so nett helfen würde.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich dachte, "man weiß ja nie" und habe diesmal bei dem ganzen Prozedere das Ladekabel angeschlossen. Hannsi hatte also jederzeit und bei allem volle Energie...
 
Zuletzt bearbeitet:
zero1304 schrieb:
andere Frage, bei wem läuft den die ZDF Mediathek?

Die sagt bei mir immer das keine Internetverbindung vorhanden wäre.

Kann das jemand bestätigen?

Die App scheint ein Poblem mit der Webkit Library zu haben.

E/Web Console( 4938): Viewport argument value "device-width;" for key "width" not recognized. Content ignored. at Mediathek
V/Web Console( 4938): Viewport argument value "1.0;" for key "initial-scale" was truncated to its numeric prefix. at Mediathek
V/Web Console( 4938): Viewport argument value "1.0;" for key "maximum-scale" was truncated to its numeric prefix. at Mediathek
V/Web Console( 4938): Viewport argument value "0;" for key "user-scalable" was truncated to its numeric prefix. at Mediathek

Es werden die Argumente mit Strichpunkt getrennt statt Komma. ("device-width;")
Die App interpretiert die Fehler dann wohl als nicht vorhandene Internetverbindung.
Aber die App scheint aber eh nur ein Wrapper für den Browser zu sein.

Im Android Browser funktioniert der von der App verwendete Link problemlos (abspielen geht nur in der mobilen Version):
Mediathek

Die Fehler werden aber auch dort geloggt :
E/browser ( 4626): Console: Viewport argument value "device-width;" for key "width" not recognized. Content ignored. Mediathek
V/browser ( 4626): Console: Viewport argument value "1.0;" for key "initial-scale" was truncated to its numeric prefix. Mediathek
V/browser ( 4626): Console: Viewport argument value "1.0;" for key "maximum-scale" was truncated to its numeric prefix. Mediathek
V/browser ( 4626): Console: Viewport argument value "0;" for key "user-scalable" was truncated to its numeric prefix. Mediathek

Eine Google Suche ergibt, dass das Problem auch auf anderen Geräten auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zero1304
@4dro1d und antibyte (erst mal danke für den geilen kernel :thumbsup:)
Das Problem, dass das Pad nicht beim ersten drücken aufwacht besteht bei mir auch, entweder öfter drücken oder etwas länger gedrückt halten...

aber schon 2x hast sich das Pad während des Standby oder beim aufwachen aufgehängt, wodurch es keinerlei Reaktion auf drücken der Powertaste oder sonstiger Tasten gab (display schwarz+power leuchte an). Abhilfe schafft nur Reset-Knopf oder warten bis Akku alle ist...

welchen lockscreen und w-lan standby richtlinien verwendet ihr ?
 
@Mad Squ
mach die dateien (Kernel, ROM, GAPPS, CWM als update.zip)auf die internen SD....aber nicht in ein Unterverzeichnis.....dann geht das auch
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Mad Squ schrieb:
Hallo Leute,

wie angedroht, bin ich wieder da...

Noch einmal vielen Dank an alle, die mich gestern bis tief in die Nacht unterstützt haben, allen voran natürlich Spawn.

Ich habe jetzt noch einmal ganz von vorne mit dem aufspielen des NVFlash-Backups begonnen, das hat auch auch problemlos funktioniert. Dann im (blauen) recovery mode factory reset gemacht. Funzt auch ohne Probleme.

Nun bin ich wieder an der Stelle, an der mein Hansi Dateien mit dem Namen update.zip finden soll... Weder auf der internen, noch auf der externen SD findet er diese. Deshalb kann ich auch Spawns Methode nicht anwenden, da er auch die update.zip (CWM) die auf der internen Karte liegt, nicht findet.

Das Stock-ROM erkennt die Micro-SD und auch die Übertragung der Daten auf die interne SD hat funktioniert. Ich habe noch mal mimt einem 2. Rechner gecheckt,, ob die Datei auch wirklich drauf liegt.

die Dateien heißen "update.zip" keine Lehrzeichen, Großschreibungen oder andere Dinge.

Auf der externen SD liegt nur das Stock ROM (keine Unterverzeichnisse), auf der internen SD liegen die Dateien in einem Unterverzeichnis. Außerdem sind hier noch einige Ordner und Dateien, die Apps unter FB10 Easy angelgt haben sowie Ordner von der Installation des Vorbesitzers. Ich habe mich bisher nicht getraut, da etwas zu löschen, da ich nicht weiß, ob da irgend etwas ist, das Android zum leben braucht. Ich möchte aber keine Daten herüber retten und würde das am liebsten auch löschen. Geht das? Dann hätte ich nur die 4 Benötigten Dateien (Kernel, ROM, GAPPS, CWM als update.zip) auf der internen SD.

Es wäre wirklich toll, wenn mir hier noch einmal jemand so nett helfen würde.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich dachte, "man weiß ja nie" und habe diesmal bei dem ganzen Prozedere das Ladekabel angeschlossen. Hannsi hatte also jederzeit und bei allem volle Energie...


Hallo du kannst auf der internen Sd alles löschen bis auf dein Kernel, ROM, GAPPS, CWM als update.zip.
Ich habe das ICS jetzt schon 3x geflasht allerdings imer nur mit dem nvbackup von mikaole.
Also ohne die angepasste cfg und ohne das Stock zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
@Mad Squ sagmal kann es vieleicht einfach nur daran liegen das du unter Windows nicht die Option Dateiendungen anzeigen aktiviert hast??
Weil dann würde, wenn das nicht der Fall wäre,deine update.zip nicht so heißen sondern so...update.zip.zip , wobei du das 2ten .zip aus oben genannten gründen nicht unter windows sehen würdest..
Wäre das einzige was mir jetzt dazu einfallt..

Gruß Nebu


Edit: nenn die zio einfach mal nur in update um und schau ob es noch als rar/zip erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Mad Squ schrieb:
Hallo Leute,

wie angedroht, bin ich wieder da...

Noch einmal vielen Dank an alle, die mich gestern bis tief in die Nacht unterstützt haben, allen voran natürlich Spawn.

Ich habe jetzt noch einmal ganz von vorne mit dem aufspielen des NVFlash-Backups begonnen, das hat auch auch problemlos funktioniert. Dann im (blauen) recovery mode factory reset gemacht. Funzt auch ohne Probleme.

Nun bin ich wieder an der Stelle, an der mein Hansi Dateien mit dem Namen update.zip finden soll... Weder auf der internen, noch auf der externen SD findet er diese. Deshalb kann ich auch Spawns Methode nicht anwenden, da er auch die update.zip (CWM) die auf der internen Karte liegt, nicht findet.

Das Stock-ROM erkennt die Micro-SD und auch die Übertragung der Daten auf die interne SD hat funktioniert. Ich habe noch mal mimt einem 2. Rechner gecheckt,, ob die Datei auch wirklich drauf liegt.

die Dateien heißen "update.zip" keine Lehrzeichen, Großschreibungen oder andere Dinge.

Auf der externen SD liegt nur das Stock ROM (keine Unterverzeichnisse), auf der internen SD liegen die Dateien in einem Unterverzeichnis. Außerdem sind hier noch einige Ordner und Dateien, die Apps unter FB10 Easy angelgt haben sowie Ordner von der Installation des Vorbesitzers. Ich habe mich bisher nicht getraut, da etwas zu löschen, da ich nicht weiß, ob da irgend etwas ist, das Android zum leben braucht. Ich möchte aber keine Daten herüber retten und würde das am liebsten auch löschen. Geht das? Dann hätte ich nur die 4 Benötigten Dateien (Kernel, ROM, GAPPS, CWM als update.zip) auf der internen SD.

Es wäre wirklich toll, wenn mir hier noch einmal jemand so nett helfen würde.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich dachte, "man weiß ja nie" und habe diesmal bei dem ganzen Prozedere das Ladekabel angeschlossen. Hannsi hatte also jederzeit und bei allem volle Energie...

Heißen die Dateien vielleicht update.zip.zip und du hast unter win bekannte dateiendungen deaktiviert?

Edit: hehe, gleicher Gedanke, wie mein Vorredner, nur später...
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
hehe manchmal lustig,gleicher gedanke nur 5 min später eingegeben*g
 
@ MAD Squ

Also, wie von allen geschrieben,

Unterverzeichnis ist keine gute Idee
Dateiendung einschalten und prüfen ob du eine update.zip.zip erstellt hast
Alte Dateien und Ordner löschen, alles was Du brauchst weisst Du und durch das NVFlash hast Du alles was Dein Pad zum booten benötigt.

Ich würde sogar soweit gehen, wenn Deine Partitionen angepasst sind, musst du nicht immer bei NVFlash beginnen, sondern kannst mit StockRom6039 beginnen.. Natürlich vorher alles mit cwm wipen und dann Stock 2x hintereinander flashen..

€dit: Und ich musste alles anpassen weil einige schneller waren :D
 
Für alle die Probleme mit dem Aufwachen haben
Es gibt unter Einstellungen-->Rom Control--> Lockscreen die Möglichkeit die Lautstärketasten zum aufwachen zu benutzen.
Die Frage ob die Option ausblenden von bekannten Dateiendungen aktiv ist wollte auch grade stellen

Das ICS geht auch ohne unser StockRom

gesendet vom hannspad
 
Oha, das scheint es wohl zu sein...

Jedenfalls ist die Datei nach dem Umbennen noch immer eine .zip-Datei. Aber die anderen Dateien werden bei mir mit Endungen angezeit????????

Ich könnte grade weinen, dass ich gestern Nacht bis 3:00 an dem Mist gehockt habe, und gelobe feierlich, noch heute Abend wieder Win 95 zu installieren...

Ich hoffe jedenfalls, dass das jetzt der Fehler war.

Ich lege nun mal los und melde mich, wenn es geklappt hat.

Vielen, vielen Dank noch mal!
 
Win 95 lol, läuft doch bestimmt auch auf dem Hanns:cool2:
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.512
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.643
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.869
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten