TeamDRH-ICS-Preview-2B

so mal ein kurzer Hinweis zur installation.
Nach dem ich nach flashen des neuen Kernels nur noch ein loopendes Hannsree-Logo hatte musste ich mit nvbackup wieder ran.
War echt der Hammer ging gar nichts mehr nicht mal der Powerbutton zum ausschalten.
Also habe ich dann einfach Volume - gedrückt gehalten und beim nächsten loop ging das Pad dann in den APX.
Ich kann mir es nur dadurch erklären dass ich im Konfigmenü eingestellt habe das Pad mit den Volume-Keys aus dem standby zu wecken, was nebenbei bemerkt besser funktioniert als der Powerbutton.
Also es reicht wenn Ihr das nvbackup vom mikaole flasht und danach cwm, Rom, GApps und Kernel.
Jetzt funktioniert wieder alles erste Sahne danke nochmal an antibyte.:thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
4dro1d schrieb:
Hab mir kurz die Mühe gemacht und es nochmal zusammengeschrieben.
Die Anleitung zur kompletten Installation incl. Download Links findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2843611

Hallo zusammen,
jetzt muss ich als ängstlicher Noob, der nicht Gefahr laufen will, sich die kommenden Nächte in diesem Forum um die Ohren zu schlagen und auf die Hilfe vieler freundlicher Nachteulen angewiesen zu sein, nochmal was Dummes fragen:

Wenn mir Titanium sagt, dass meine System-Partition 259 MB beträgt ... kann ich dann in der genannten Anleitung irgendwo später einsteigen und mir die kritische / schwierige NVFlasherei ersparen?

Danke!
 
Jo, das ist die große Partition und damit kannst du arbeiten!

Hast du denn schonmal geflasht, oder hast du das Pad gebraucht gekauft?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ja,aber NVFlash mußt du trotzdem machen,oder sehe ich das falsch?
 
Ne, im Grunde nicht. Wenn NVFlash, dann um die große Partition zu bekommen.

Wichtig ist aber alles zu wipen, bevor man los legt. Und das Flashen des 5er Touch Recoverys ist auch keine schlechte Idee.

Deshalb sollte die Anleitung auch nochmal angepasst werden. Fards Backup ist nämlich nicht Voraussetzung, eine große Partition jedoch wohl.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ihr habt schon Recht, dass nvflash ist keine Vorraussetzung (wenn man schon die große Partition hat!)- meiner Meinung nach aber empfehlenswert um ein reines System zu haben.

Zudem geht das nvflash ganz schnell und wirklich was falsch machen kann man nicht. (Man muss schließlich nur eine Datei anklicken, der Rest läuft von selbst)

Eigene Erfahrung:
Hatte es erst ohne nvflash installiert und es hängte und gab an verschiedenen Ecken Probleme. Dann hab ich es komplett neu gemacht (nach der Anleitung) und es läuft nun problemlos.
Deshalb empfehle ich es schon nach Anleitung zu machen...

Achja und mir zeigt Titanium Backup 262 MB als System-ROM an :D
 
Jo, empfehlen würde ich es ebenfalls aus den genannten Gründen. Wenn es mal ein Update gibt, werde ich auch mit NVFlash beginnen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ein kleines Problem hab ich aber doch:

Wenn ich im eingeschalteten Zustand meine Boxen anschließe, kommt der Sound trotzdem aus dem Pad. Die Lautsprecher werden nicht erkannt.
Stöpsel ich die Boxen an, wenn das Pad aus ist und boote dann, dann kommt der Sound auch aus den Boxen...

tapatalked with my Hannspad
 
andere Frage, bei wem läuft den die ZDF Mediathek?

Die sagt bei mir immer das keine Internetverbindung vorhanden wäre.

Kann das jemand bestätigen?
Gibt es alternativen?
ORF Thek habe ich auch drauf und die läuft astrein! Auch mit Live Stream funktion!
 
zero1304 schrieb:
andere Frage, bei wem läuft den die ZDF Mediathek?

Die sagt bei mir immer das keine Internetverbindung vorhanden wäre.

Kann das jemand bestätigen?
Gibt es alternativen?
ORF Thek habe ich auch drauf und die läuft astrein! Auch mit Live Stream funktion!

Bei mir ist es auch so.
Die App startet mit entsprechender Meldung.
Web-Seite reagiert auch zögerlich (opera web)
 
  • Danke
Reaktionen: zero1304
red-orb schrieb:
unter XP musst du wenn ich das richtig weiß USB-Debugging ausschalten

Unter Windows 7 funktioniert es genauso. Unter den Enwickleroptionen das USB-Debugging ausschalten. Nun erkennt Windows 7 ein neues Gerät (SN10T1) und installiert den Treiber automatisch. Unter Arbeitsplatz finder man nun das neue Device (SN10T1). Dann habt Ihr den internen Speicher und die SD-Karte.

--lgerd
 
So schon wieder ist das Pad im standby abgeschmiert, nix ging mehr... reboot durch Reset Knopf :(
Was kann man dagegen tun ? Trat schon bei beiden Kernels von antibyte und bei w-lan im standby an/aus auf ... standart lock screen
Ist vielleicht etwas bei der Installation schiefgegangen? Obwohl es sonst 1a läuft...

Hat der Hintergrund auswirkurgen? Hab mal gelesen das das pad mit live-wallpaper nicht in deep-sleep geht... hatte beide male ein live hintergrund
 
Ich hab auch Live-Hintergrund und nicht dieses Problem...

tapatalked with my Hannspad
 
DerTrierer schrieb:
Bei mir ist es auch so.
Die App startet mit entsprechender Meldung.
Web-Seite reagiert auch zögerlich (opera web)

Der Standard Browser funktioniert !
 
Also bei mir ist es auch manchmal so, dass ich es über den Power Button einschalten möchte und der Bildschirm geht auch an aber der Touchscreen funktioniert nicht.
Dann drücke ich einfach nochmals den Power Button - Bildschirm geht aus - und wieder den Power Button -> Bildschirm funktioniert.
Oder gibt es bei dir gar keine Reaktion?
 
heinerl schrieb:
Es wurde hier im Thread glaubich schon angesprochen - will man, daß sich Wlan im Standby ausschaltet, muß man paradoxerweise in den erweiterten Wlan-Einstellungen die Option "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" auf "immer" einstellen.

Da ich im DRH/G-Tab-Thread bei slatedroid nichts dazu gefunden habe, dürfte da wohl mit unserem Kernel zusammenhängen, oder?

Finde die Einstellung nicht unter WLAN eEinstellungen, nur Flugmodus, Tethering, etc
 
Unter Einstellungen - Wlan - rechts oben auf die 3 Punkte - Erweitert - ...
 
  • Danke
Reaktionen: d3nso
Super, dankeschön :)
Dachte ich muss unter "Mehr..." suchen
 
Wollte eben den neuen Kernel flashen, datei umbennant und aufs pad gezogen, ausgeschaltet, wieder an und jetzt hänge ich beim Hannslogo fest. Komme weder ins Recovery noch ins ICS :(

ps: sry für den doppelpost
 
da bist Du schon der 3., siehe Kernel Thread.
Vor dem flashen des V2 Wipe cash, Dalvik cash und danach fix permissions.

Hat bei mir dann auch geklappt.
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.517
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.647
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.872
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten