CyanogenMod 9 - IceCreamSandwich 4.0.3 [ALPHA2]

Also ich habe es jetzt über das Wochenende ausgiebig getestet und finde es weit aus besser als die cm7 3.5er. Für mich besonders hervor zu heben, dass es keine WLAN-Abbrüche mehr gibt. Die Jungs von CM haben tolle Arbeit geleistet.
 
Schnelle kurze und knappe frage: is die rom so alltagstauglich wie cm 7? Also wlan, hd video und hw accel gehen? Hab grad keine zeit zum nachsehen, sry...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nseries schrieb:
Schnelle kurze und knappe frage: is die rom so alltagstauglich wie cm 7? Also wlan, hd video und hw accel gehen? Hab grad keine zeit zum nachsehen, sry...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nein. ja nein ja.

Alltagstauglich: kommt auf Deinen Alltag an - für mich derzeit nicht (u.a. kein USB Mass storage - MTP wird unter Ubuntu 10.04 auf meiner Maschine nur buggy unterstützt)
Wlan: tut
HD Video: Noch nicht, soll aber kommen
HW Accel: nicht für Video - rest geht und läuft flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ich bekomme immer wenn ich den Befehl

novacom boot mem:// < ACMEInstaller2
eingebe die Meldung:

failed to connect to server

Screenshot - 23.jpg

Jemand eine Ahnung was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder am einfachsten, einmal alles wipen und per CWM flashen ;)

Sent Form SGS with CM9 alpha
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hab Novacom erneut installiert und es hat funktioniert!
Trotzdem vielen dank.
Das einzige was jetzt nicht funktioniert ist der Sync. mit dem Kalender......
 
Ich habe zum ersten mal ICS installiert und nach dem Neustart und dem Starten von Android sehe ich eine Zeit lang das grüne Logo(cyanogen loading) und passiert nichts,also lädt ics nicht hoch. dann hillft nur hardware Reset und das gleiche Spiel. Wo soll ich machen?
 
=====================================

Alpha0.5 Release notes:

This is a minor release that bundles fixes that were previously a separate download and a few other things:
======================================
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und GalaxyKeks
Bei mir rebootet das Touchpad häufig. Ich teste heute mal die Alpha 0.5 aus, da sollten die Probleme mit dem Kernel Crash ja behoben sein.
 
Ich weiß, steht schon hier, ich hab bloß noch ein paar Ergänzungen drin. War erst im falschen Thread :(
Ist doof wenn die alle für CM9 fast identisch heißen. Danke an son für das schnelle bescheid geben :)

---------

[Release][Alpha0.5] CyanogenMod 9 Touchpad

In Rot meine Erklärung

rootzwiki schrieb:
======================================

Alpha0.5 Release notes:

This is a minor release that bundles fixes that were previously a separate download and a few other things:
======================================

Download direkt auf Rootzwiki:
[Release][Alpha0.5] CyanogenMod 9 Touchpad - RootzWiki

Installation mit CM9 Alpha0 als Basis:
Update kann man einfach über CWM oder AcmeInstaller2 drüber installieren :)
Kein Wipe nötig!

Installation von CM7:

  • Wie gehabt, wipe und dann über CWM oder

  • Ohne Wipe und über AcmeInstaller2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurzer74, freak2k, DirtyIdiot und 3 andere
DiNErO schrieb:
Bei mir rebootet das Touchpad häufig. Ich teste heute mal die Alpha 0.5 aus, da sollten die Probleme mit dem Kernel Crash ja behoben sein.

Falls es nicht helfen sollte, empfehle ich einen Full wipe.
Ich habe das System resettet und über CWM intalliert. Ich habe keine besonderen Fehler bisher...
-> Auf jeden Fall einen Versuch wert. Ist ja kein Geheimnis, dass es am Sinnvollsten ist, ein sauberes System zu verwenden, wenn man in der Android Version springt...
 
Danke GalaxyKeks. Werde ich heute Nachmittag übernehmen in den First Post. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
GalaxyKeks schrieb:
Falls es nicht helfen sollte, empfehle ich einen Full wipe.
Ich habe das System resettet und über CWM intalliert. Ich habe keine besonderen Fehler bisher...
-> Auf jeden Fall einen Versuch wert. Ist ja kein Geheimnis, dass es am Sinnvollsten ist, ein sauberes System zu verwenden, wenn man in der Android Version springt...

Wie mache ich denn einen Full wipe? Dann mach ich das direkt und mache die 0.5 drauf. Soll ich mit dem ACMEUninstaller alles deinstallieren und neu machen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwort!
 
Einfach unter CWM "wipe data/factory reset" ausführen.
Dadurch werden alle Userdaten und Apps etc gelöscht und du hast wieder ein sauberes System.
 
  • Danke
Reaktionen: DiNErO
Ist bei der Alpha0.5 der Chargerfix bereits dabei?
 
Ich hab mal ein YouTube-Video mit laufendem CyanogenMod 9 hoch geladen, vielleicht gefällt es ja jemandem.
Hat auch schöne selbstkomponierte Musik drin ;-)

CyanogenMod 9 (Ice Cream Sandwich) for HP Touchpad, Alpha 0, ICS, Android Tablet - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zotac schrieb:
Ist bei der Alpha0.5 der Chargerfix bereits dabei?

Ich denke ja. Darlingrin sagte letzte Woche, dass der fix für die nächste Version nicht mehr gebraucht wird.
Also gehe ich schwer davon aus, dass dies der Fall ist.

Kann es sein, dass die Leute hier im Touchpad Forum kaum noch gewillt sind den ollen Danke-Button zu drücken wenn jemand geholfen hat? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Hat sich erledigt:)
 
Also das Update hab ich drauf, hab das mit Full Wipe gemacht. Bis jetzt hatte ich noch keine Abstürze ( laufzeit 1:30h)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.440
LongRon
L
X
Antworten
7
Aufrufe
944
Lappen484
Lappen484
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.147
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten