Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

@DHD-User: isser doch garnicht. Das war mal zu RCx-Zeiten so, inzwischen ist der drain bug aber längst gefixt

Android Revolution HD 5.1.7:
+ Deodexed
+ Sense
+ Nahe am Stock
+ Nicht mit Sense 3.0-Schrott verbastelt
+ Stabil
- BUZZ Kernel ist noch grottig (besser MDJ nehmen)
- EXT4 bringt null komma nix

CyanogenMod 7:
+ Sehr schnell
+ Schlank
+ Sehr nahe am "Ur-Android"
+ Stabil
- Stock Apps haben wenig Funktionen und sehen nicht so schick aus wie bei Sense
- Optik der App-Symbole ebenfalls grottig
- Google Apps müssen nachträglich geflasht werden
- Langsamer stock Launcher
 
Hallo,

ich habe ehrlich gesagt ein wenig die Übersicht verloren bzgl. der Sense 3.0 ROM's. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich würde gerne dieses Wochenende auf ein ROM mit Sense 3.0 umsteigen. Derzeit läuft bei mir das portierte Desire S Gingerbread-ROM. Bin damit soweit auch zufrieden, aber Sense 3.0 spricht mich einfach an.

Welches Sense 3.0 ROM ist denn derzeit das empfehlenswerteste bzgl. Stabilität, Akkulaufzeit (obwohl das ist doch Radioangelegenheit, oder?) , Ruckelfreiheit usw.

Habe bis jetzt den Thread im i00 TRUE-3.0 Sense (Version 5.3) o.ä. verfolgt und das scheint wohl gar nicht mal übel zu sein, dann gibt es ja noch die Variante von Kingdom, habe gerade noch einen Thread über eine andere Variante gelesen und bei mir machte es nur noch ???. Welche nehme ich den jetzt am Besten???

Danke schon einmal im Vorfeld.
 
TimeTurn schrieb:
- BUZZ Kernel ist noch grottig (besser MDJ nehmen)
Den Buzz Kernel aus ARHD 5.1.7 finde ich jetzt gar nicht so schlecht, kann zumindest keine merkbaren Unterschiede zu MDJ feststellen. Mit beiden habe ich einen geringen Stromverbrauch und alles ist schön smooth. :)

Edit:
Hat sich erledigt, hab deine Antwort schon im anderen Thread gelesen.
 
TimeTurn schrieb:
@DHD-User: isser doch garnicht. Das war mal zu RCx-Zeiten so, inzwischen ist der drain bug aber längst gefixt

Android Revolution HD 5.1.7:
+ Deodexed
+ Sense
+ Nahe am Stock
+ Nicht mit Sense 3.0-Schrott verbastelt
+ Stabil
- BUZZ Kernel ist noch grottig (besser MDJ nehmen)
- EXT4 bringt null komma nix

CyanogenMod 7:
+ Sehr schnell
+ Schlank
+ Sehr nahe am "Ur-Android"
+ Stabil
- Stock Apps haben wenig Funktionen und sehen nicht so schick aus wie bei Sense
- Optik der App-Symbole ebenfalls grottig
- Google Apps müssen nachträglich geflasht werden
- Langsamer stock Launcher

Genau deswegen habe ich ja ein Handy mit Sense gewollt, weil es einmal schick ausschaut, wegen den für mich persönlich guten Widgets.

Aber wieso sind die Sense 3.0 Widgets Schrott? Hab das ViVo Sense ROM drauf . Es ist genial, schön, smooth für mich das beste ROM.

Den Buzz Kernel hab ich Gingerbread Roms noch nie benutzt. Nur in den Android 2.2 Roms war der gut.
vía Gedankenübertragung
 
TimeTurn schrieb:
@DHD-User: isser doch garnicht. Das war mal zu RCx-Zeiten so, inzwischen ist der drain bug aber längst gefixt

Android Revolution HD 5.1.7:
+ Deodexed
+ Sense
+ Nahe am Stock
+ Nicht mit Sense 3.0-Schrott verbastelt
+ Stabil
- BUZZ Kernel ist noch grottig (besser MDJ nehmen)
- EXT4 bringt null komma nix

CyanogenMod 7:
+ Sehr schnell
+ Schlank
+ Sehr nahe am "Ur-Android"
+ Stabil
- Stock Apps haben wenig Funktionen und sehen nicht so schick aus wie bei Sense
- Optik der App-Symbole ebenfalls grottig
- Google Apps müssen nachträglich geflasht werden
- Langsamer stock Launcher
Danke.
Ich weiß garnicht, was für eine Sense-Version bei mir mit LeeDroid HD v1.4.1 verbastelt ist.

CM7 scheidet für mich wohl aus. Ich hab das DHD ja nicht genommen, damit ich da simpel aussehende Optik hab.

Ist bei Android Revolution HD 5.1.7 überhaupt irgendein Sense integriert?
Und was stimmt mit dem Buzz-Kernel nicht?

Was ist von aktuelleren LeeDroid-Versionen zu halten?
 
Also ich finde gerade der Sense 3 Lockscreen ist richtig klasse! Als Rom Empfehlung liegt bei mir TB Fusion zur Zeit oben. Alles geht flott von der Hand und die Sense 3 Sachen sind gut eingebaut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heavy schrieb:
Also ich finde gerade der Sense 3 Lockscreen ist richtig klasse! Als Rom Empfehlung liegt bei mir TB Fusion zur Zeit oben. Alles geht flott von der Hand und die Sense 3 Sachen sind gut eingebaut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist da der Unterschied zum älteren Sense? Gibts vielleicht einVideo davon?
Welche Kernel-Version hat TB Fusion? (nur TB oder wie wird es ausgeschrieben?)
Und wie ist die CPU getaktet?


@ alle

Auch wenn ich es nicht gerne mache, aber wenn ich das ideale Buzz-Kernel nicht im Custom-ROM bekomme, muß es es halt doch separat flashen.
Nur weiß ich nicht welches ich von den duzenden Kernels nehmen soll!?!?!?

Und ist das Radio-Kernel auch wichtig? Da gibt es auch massig von.
 
mein absolutes favorite ist TB-fusion. Keine nachteile. (meine meinung)

teste z.Z. das neue Kingdom von capy und bin relativ zufrieden. Werde aber trotz allem wieder auf TB umsteigen
 
Habe den Überblick verloren :-(

Könnt ihr mir die Top 3 (oder 5) ROMs, Buzz´und Radio´s nennen?
 
Die Wahl des ROMS hängt auch sehr vom Nutzer ab
 
Na super...
Hab aber noch keine "Tabelle" gefunden in der steht, welche ROM für welchen Nutzen optimal ist *ggg*

Anders gefragt...
Welche ROMs haben Sense 3.0 integriert?
Und warum soll 3.0 grottig sein? Im Video sah das richtig geil aus.
 
Von so einer Tabelle wüßte ich auch nichts, es gibt halt einfach verdammt viele ROMs -was ja auch klasse ist. :thumbsup: Aber vielleicht musst du einfach ein paar der hier angesprochenen ROMs hier testen. Es dauert ja nicht soo lang ein ROM aufzuspielen.

Ich wüßte jetzt nur vom RCMix3D KINGDOM v1.0 als ROM mit vollem Sense 3. Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Da waren die frühen Versionen wohl etwas lahm -ist aber jetzt nur was ich so gelesen habe.

Core Droid 6.5 und TB Fusion haben nicht das volle Sense 3 sondern Sense 2.1 mit einigen Sachen aus Sense 3 eingebaut, z.B. der Lockscreen, SMS App,USB Menü usw. Dass das schrottig ist, ist nur eine persönliche Meinung von Timeturn. Ich finde es klasse! Was natürlich auch nur meine persönliche Meinung ist :D

Der größte Unterschied zwischen TB Fusion und Core 6.5 ist auf den ersten Blick die Optik. Core ist halt echt bunt, was mir früher auch gut gefallen hat. TB ist vom aussehen her so wie das originale Sense. Aber im Thread vom TB Fusion auf XDA gibts auch gleich ein paar Mods um es optisch zu verändern. In diesem Thread sind auch die Kernel zu finden(Stock,Mdj,Lee,Apache)

Hier mal der TB Fusion und CoreDroid Link von XDA:
[ROM][May 19]TB Fusion 1.0.2 / Sense 2.1 / KINGDOM LockScreen / SMS / WEATHER - xda-developers


[ROM][16 MAY] CoreDroid HD GB 2.3.3 V6.5 | SENSE | STABLE & FAST | LEE KERNEL |ONLINE - xda-developers

Da hast du denn auch ein paar Screenshots zum Vergleichen
Viel Spaß beim ausprobieren! :thumbsup:
 
Bin mittlerweile ein grosser Fan von CyanodenMod 7.
Hat kein Sense und somit nicht so viel Software, die im Hintergrind werkelt. Mit einigen Apps und Widgets ist die Oberfläche genauso gut konfigurierbar und schön anzuschauen.
---
Habe mit Coredroid gute Erfahrungen gemacht.
Jedoch durch die Sense Oberfläche viel Softwareballast im Hintergrund. Unbedingt Autostartmanager einsetzen, und zwar die Vollversion, da man damit die unwichtigen Systemapps abschalten kann. Dann stimmt auch der Akkuverbrauch.
Viel Spass beim ausprobieren.
Tipp: Macht mit dem Rommanager ein Backup des Systems, dann könnt ihr immer mal wieder hin und her schalten.
Andreas
 
Heavy schrieb:
Die Addons und Kernel kannst du mit CWM installieren. Einfach per Choose zip from sd card.

Das Radio soll auf keinen Fall so geflasht werden, hier findest du doch alles dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html

Ok, danke.
Warum sollte man Radio nicht mit CWM flashen?

Und kann mir jemand den Unterschied zwischen den Beiden sagen?
LeeDrOiD GB V3.1.1 - 2.6.35.13 KERNEL (FTP)
Now Flashed using the "Any kernel updater" by Koush & compatable with all Sense ROM's
MD5 Checksum file
MD5# a1377cddf3181e5d672f93d0286f4a75

LeeDrOiD GB V3.1.1 - 2.6.35.13 "Call Record" KERNEL (FTP)
Now Flashed using the "Any kernel updater" by Koush & compatable with all Sense ROM's
MD5 Checksum file
MD5# 60f374d17fbfd4a3eefff58237dd4c2f
 
Der Unterschied steht doch dabei, mit dem unteren kann man Telefonate aufzeichnen.
 
DHD-User schrieb:
Warum sollte man Radio nicht mit CWM flashen?

Weil es nicht funktioniert! :winki:
Wenn dich das Tippen des fastboot-Befehls in der Konsole abschreckt, gibt es hier ja eine Tool-Alternative: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-root-hboot-s-off-radio-s-off-etc.99056.html

Gehört aber definitiv nicht in diesen Thread, dafür gibt es die Radio-Image-Diskussion!

---------------------

Schon sehr interessant, wie stark sich die Bedürfnisse und Vorlieben unterscheiden - und sehr schön, daß die Modding-Gemeinde für das DHD so fleißig ist und viele gute Alternativen bereithält! :thumbup:

Ich persönlich bin nach einer Zeitlang mit ARHD und ein paar anderen Sense-Alternativen nun seit längerem bei CM7 und wunschlos glücklich; sehr schnell, sehr schlank, keinen unnötigen Schnickschnack. Und es gibt eigentlich für so gut wie alles Alternativen zu Sense-Elementen - beispielsweise die guten Widgets des Launcher Pro (Plus), oder auch mit "Widget Locker" den besseren Lockscreen als von Sense 3.0... :)
 
Lion13 schrieb:
Schon sehr interessant, wie stark sich die Bedürfnisse und Vorlieben unterscheiden - und sehr schön, daß die Modding-Gemeinde für das DHD so fleißig ist und viele gute Alternativen bereithält! :thumbup:

Das DHD wäre mir zu schade, daß ich alles aufs minimalste abspecke.
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.445
Chooksi
C
F
  • Flow27
Antworten
7
Aufrufe
1.483
DHDCS
D
Zurück
Oben Unten