Cyanogenmod auf Desire HD

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod auf Desire HD im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

entropY

Neues Mitglied
Habe inzwischen schon eine sehr gute Anleitung zum Flashen gefunden ...
Meine Frage ist jetzt noch folgende:

Welches Radio muss ich installieren, oder muss ich das überhaupt ?
Und ich habe mein Handy mit dem neuen Acekithack (heißt der so) gerooted, kann ich dann den Cyanogenmod ohne Gefahr aufspielen?

Wäre auch cool, wenn gleich noch jemand den richtigen Downloadlink hergeben könnte, damit ich nichts falsch mache
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach sagen ;)


Danke
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Du kannst ein anderes Radio flashen, allerdings nur eins des in einer PD98IMG.zip ist. Über adb/fastboot geht das nicht, da du mit dem AAHK kein ENG-S-Off hast.
Ja du kannst CM problemlos aufspielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...bersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x.117875.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-unofficial-builds-update-cm-10-1.81980.html

Die aktuellen Nightlies enthalten mehr Features bzw. neuere Features allerdings sind manchmal instable, die neuesten allerdings nicht.
Radio suchst dir einfach eins aus. Ich verwende z.b. immer das neueste, allerdings kann es auch sein das du mit einem anderen besser zurecht kommst.
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Hi :)

Hab nun auch die neuste nightly von Cyanogenmod laufen :)

Würde nur gern das Radio aktualisier, doch bin ich noch ein Blutigeranfänger. Wie genau geht das denn mit der PD98IMG.zip ?

Gibt es da eine gute Anleitung?

THX schonmal :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Die kannst du dir direkt feritg aus einem Thread herunterladen den ich vorher mal gesehen hab und jetzt gerade nicht mehr finde
*aufdiesuchemachunddichdazuermunterdiesufuzubenutzen*

Und da hat er Erfolg: Zwar bei den xdas aber die Threads hier hätten eh dahin verlinkt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054304
Du musst das übrigens nicht über die adb aufs Handy schieben. Einfach ins root-Verzeichnis der SD-Karte packen und in bootloader gehen. Achja umbenennen nicht vergessen: PD98IMG.zip
Aber steht ja auch alles bei den xdas sofern du des Englischen mächtig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Hab ich gerade gemacht, aber nun hab ich kein Handyempfang mehr!

In den Infos zeigt der mir auch nur noch Baseband unbekannt .....

Was mach ich jetzt?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich hab ehrlich gesagt bei CM noch nie eine RIL geflasht und hatte noch nie Probleme...
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo
Nach meiner Meinung wird die ril nur bei Sense Roms verwendet
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Hm hab mal ein extra Thema auf gemacht um das hier nicht zu sehr OT zu machen .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.