[Diskussion] Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) soll ich nehmen?

Nabend

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

In dem XDA-D Forum finde ich leider eine sehr unüberschaubar große Menge an ROMs...
Was mir bekannt vorkommt ist; Cyanogen und IceCold.

Verstehe aber immer noch nicht wie die auf mein DHD bekomme.

Gruß Kolja

p.s.
Darf ich höflich darum bitten, für Fragen die nichts mit meinem Anliegen zutun haben einen eigenen Thread zu eröffnen.
Danke:thumbup:
 
:rolleyes2: okay, meine frage ist sicherlich nicht zu 100% in deinem bereich. aber sollte man ein image erstellen können, kann man vielleicht sogar relativ harmlos "und ohne risiko" sämtliche roms probieren und bei problemen wieder zurück zum heimiligen und laufenden system...

xda hat ja einige roms am start. einige laufen so, dass man auch alles nutzen kann. :thumbup:
 
Du musst erstmal rooten um ein custom Recovery aufspielen zu können - mit dem kannst Du dann das ROM flashen ("Install ZIP from SD-Card").
 
Nabend

Also ich habe diese Anleitung gefunden:
HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom [Anleitung]

Das hört sich für mich nach nem Tagesprojekt an :-(
Wenns denn funktioniert und ich nichts falsch mache.

Tut mir leid, da bin ich erstmal raus!

Dann werde ich mit ICS bis zum neuen Handy warten müssen,
oder mir jemanden suchen, der sowas wirklich kann.

Anfragen von geeigneten Hannoveranern, gerne per PN.

Vielen Dank bis hier.

Grüße Kolja aus der Südstadt
 
kolja82 schrieb:
Nabend

Also ich habe diese Anleitung gefunden:
HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom [Anleitung]

Das hört sich für mich nach nem Tagesprojekt an :-(
Wenns denn funktioniert und ich nichts falsch mache.

Tut mir leid, da bin ich erstmal raus!

Dann werde ich mit ICS bis zum neuen Handy warten müssen,
oder mir jemanden suchen, der sowas wirklich kann.

Anfragen von geeigneten Hannoveranern, gerne per PN.

Vielen Dank bis hier.

Grüße Kolja aus der Südstadt

Du kannst dich auch mal über das AAHK-Tool machen, funktioniert einigermaßen gut. Ich habe den kompletten möglichen Fehlerpool einmal durchgemacht und habe dennoch nur ca. 2 Stunden gebraucht :D

Das hier wäre der Link dazu:
[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Wenn Fehler auftreten, darfst du nur absolut keine Panik bekommen. Einfach googlen, das hilft einiges. Wäre bei mir alles glatt gegangen hätte ich warscheinlich vom CustomRom bis zum JellyTime 30 Minuten gebraucht.
Falls du noch fragen hast, die nicht all zu speziell sind (bin auch kein Profi :D), kannst du dich gerne bei mir melden. Wichtig ist nur, dass du dir vorher WIRKLICH das Handbuch durchliest und auch auf dein Branding zu achten. Sicher auch alle Daten (Kontakte, Inhalte der SD-Karte, Kalendereinträge usw... alles was du brauchst eben), denn es kann zu Datenverlusten kommen.




Aber weniger dazu, jetzt habe ich selbst noch eine Frage. Ich bin selbst noch relativ neu in dem Bereich und suche Momentan ein gutes ROM für meine Bedürfnisse. Momentan verwende ich JellyTime R22, allerdings habe ich da weniger Akkulaufzeit als beim CustomRom. Nun bin ich auf der suche nach einem anderen ROM, das möglicherweiße folgende Kriterien erfüllt:

- Gute Akkulaufzeiten (besser als CustomROM) -> das hat Priorität
- Volle Funktionsfähigkeit
- zumindest gleichschnell wie das CustomROM
- Android 4.0 oder 4.1
- Sense oder nicht ist mir eigentlich relativ egal, wenn eine Möglichkeit 1% mehr Akkuleistung bringt, nehm ich sie :D

Würde mich freuen, könnte mir jemand helfen. Momentan denke ich über Sabsa Prime 8.5 nach, da man darüber relativ gute dinge hört. Allerdings weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, da dies alles auf Englisch ist. Kann da jemand was genaueres berichten? Natürlich freue ich mich auch über Alternativvorschläge :D

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße
TKB
 
Ich werde heute oder morgen auch mal Sabsa ausprobieren, hatte schon Blackout ICS drauf und war trotz Sense mit der Akkulaufzeit recht zufrieden, zumindest mehr als bei Jellytime und CfX (beide Jellybean).

Größtenteils hört man, dass eher ICS-Roms bessere Akkulaufzeiten gewährleisten.

zu Sabsa findest du doch eigene Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-diskussion-sabsa-prime-v15-4-0-4-sense-4-1-fully-working.289263.html
oder
[ROM][Aug 20] Sabsa Prime | 4.0.3 | Sense 4.1 | Fully Working | - Android Forum - AndroidPIT

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
 
Hallo Leute!

So Leute, ich habe jetzt schon viele Roms ausprobiert, einige mit, einge ohne sense.
Auffällig war das eine NON-Sense schon flüssiger läuft, aber der nachteil is das da nicht alle funktionen verfübar sind.

Meine frage: Kennt jemande eine NON-Sense Rom die flüssig, stabil und wo alle funktionenn des HDH verfügbar sind??

Welche kann man empfehlen?? Ich bitte um eure Tips :)

HTC Desire HD

Vielen Dank

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt warscheinlich keine NON-Sense Roms für das DHD, welche die von dir gemeinten Funktionen besitzt, da es warscheinlich (nächstes mal nenne bitte die nicht vorhandenen Funktionen ^^) Sense-Funktionen sind.

Ansonsten kannst du dich natürlich immernoch im XDA Forum umschauen, wenn du dort keine Rom findest, die deinen Ansprüchen genügt, gibt es sie warscheinlich auch nicht.

Allerdings versteh ich nicht, warum du findest, dass Non-Sense Roms besser laufen? Ich hatte JellyTime R22 drauf und jetzt hab ich es gegen Sabsa Prime v8.5 getauscht. Einen Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit merke ich nur sehr geringfügig.

Grüße
 
hi vielen dank für deine antwort. also ich finde schon das mein Handy ohne dieses sense zeug besser läuft. es läuft alles viel flüssiger, da ja sense des handy bremsen soll :) naja egal. ich wollte ja hier nur einige meinungen bekommen, welche Non-sense roms zu empfehlen sind :) ich habe gerade des IceColdSandwich-8.8.AOKP oben und des läuft erstmals nicht so schlecht. :) muss zwar noch etwas getesten werden aber der erste eindruck ist schon mal sehr positiv :)

Über eure weiteren Roms vorschläge wäre ich weiters dankbar :)

lg
 
Am besten lief bei mir SCI MIUI, leider gibts keine original ICS Version davon. Danke HTC!

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!
 
Ich habe gerade Ice Cold 8.8 getestet... war sehr lange mit ARHD unterwegs. Alles super bei dem Rom; schnell, schlank & schick.

Da ich mit meinen DHD aber sehr viel im Netz unterwegs bin habe ich wieder ARHD drauf. Ich war so dermassen genervt von dem Browser(auch Dolphin etc.). Webseiten werden nicht ordentlich angepasst und 'wackeln' beim scrollen hin und her, ein Button für offene Tabs fehlt, Leisten am Rand nerven etc.... Da lob ich mir den Sense Browser!!
 
Was ist denn ein Sense-Browser? Ist der wirklich angepasst?
 
Ja sicher ist der von HTC angepasst! Ich möchte den keinesfalls mehr missen.


Passend dazu:
Adria schrieb:
Die Anpassungen die den Sense Browser (ich nenne ihn einfach mal so) sind von HTC natürlich super gemacht. Der Browser ist flink und hat auch einige Funktionen mehr als der Android Browser. Aber die auf den Browser zugeschnittenen Funktionen kannst du nicht einfch ohne das Sense Framework auf cm7 übertragen. Du musst dich wohl oder übel entscheiden müssen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Hallo,

wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, suche ich einfach nach einem " soliden " Custom Rom für mein HDH , weil ich gerne das Ice Cream Sandwich Betriebssystem hätte.

Mit solide meine ich , dass so ziemlich alle Funktionen klappen und ich nicht " bemerke " , dass es ein Custom Rom ist.

Mfg

kadiro
 
Willst du eine mit oder ohne Sense?
 
Wenn ich was mit dem Begriff anfangen könnte ... ^^.

Sagen wir es mal so , welches ist denn empfehlenswerter bze. Welche Vor- und Nachteile hat man ?
Danke !
 
Also ich kann dir Sabsa Prime empfehlen. Ich hab das ausprobiert und nach einem Tag zu meinem daily gemacht. Hat Android 4.0.3 und Sense 4.0.
Bei mir funktioniert ALLES, ich hab keine Abstürze, einfach super.

Gruß Wyatt
 
kadiro schrieb:
Wenn ich was mit dem Begriff anfangen könnte ... ^^.

Sagen wir es mal so , welches ist denn empfehlenswerter bze. Welche Vor- und Nachteile hat man ?
Danke !

Sense nennt sich die Software-Oberfläche, die HTC über Android stülpt.

Mit Sense-> typische HTC Oberfläche mit HTC eigenen Widgets, Apps etc

Ohne Sense-> blankes Android, sowie auf den Nexus Geräten

Mir gefällt blankes Android besser und daher nutze ich https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-codefirex-jellybean-nightlies.306607.html. Das ist schon JellyBean und kein ICS mehr.
 
Und ab in den richtigen Thread damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Welche Rom könnt ihr denn im Moment empfehlen?Hab den Überblick verloren.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.467
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.291
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.885
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten