ein paar fragen zum DHD Root

P

pseudo1981

Neues Mitglied
2
Hallo, ich lese hier schon länger mit und dachte mir das ich mich jetzt auch mal Anmelden muss, weil ich noch Fragen zu meine DHD Root habe, die ich nicht gelöst bekomme oder aber auch einfach nicht verstehe

Ich habe mein DHD mit dem ACE Hack gerootet.
Habe ENG s-off und schon einige CR getestet.
HBOOT Menü Version 0.85.2425 falls das evtl. wichtig ist.
ClockworkMod Recover v5.0.2.7
Wo ich mir aber noch unsicher bin ist bei Folgendes:
1. Darf ich mir eine neuere Version des CWM aufspielen? Weil in meinem steht unten ACE HACK KIT eingeblendet, dies verunsichert mich ein wenig insofern, ob eventuell das Root nur mit diesen läuft.

2. Wenn ich eine neue Kernel-Datei flashe, kann ich zuvor die alte sichern? Ich habe bisher gedacht das jedes Rom sowieso eine eigene Kerneldatei dabei hat, wenn dies so ist müsste ich ja nicht sichern oder sehe ich das falsch?
3. Wenn ich ausversehen das Root mit einem ungerooten rom entferne, habe ich dann die möglichkeit wieder ein Rootrom aufzuspielen und somit wieder Root zu erhaltne, wie z.b. mit den CM7? Weil ich schon mal gelesen hab das CM10 basierende Roms kein Root haben.

Erst einmal danke fürs lesen und danke für eure Antworten.
Es ist nicht so als hätte ich mir nichts durchgelesen nur habe ich diese Punkte nie richtig verstanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Ich habe das Thema wohl im falschen Unterforum erstellt, kann ein MOD es evtl. verschieben?
 
Hallo,
zu 1) Ja du kannst auch ein anderes Recovery flashen. Das zur Zeit aktuellste ist das 4ext recovery. Einige Custom Roms verlangen es sogar.
Hier ist eine Anleitung.

zu 2) Also normal brauchst du den Kernel nicht extra zu sichern. Ich weiss nur das er immer dabei ist. gibt aber für einige Roms auch einen alternativ Kernel, den man dann nachher flashen kann.

zu 3) also ich hab das Pacman Rom. Das ist auch CM10 basiert und hat Root.
 
Vielen Dank da hast du mir schon sehr weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.445
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.571
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten