HTC Desire HD: Android 2.3 und Sense 2.1

F

FlorianP

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiß, hier gibt es schon einige threads, aber ich komm einfach nicht zurecht.

Ich habe gerade auf meinem DHD Sense 3.0 + android 2.3
will jetzt aber ein downgrade machen,weil es mir zu viel akku benötigt.

wie gehe ich am besten vor ?
& wo finde ich die android 2.3 rom ?
ich war schon leider auf vielen seiten, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. bei der alles klappt

MFG. FlorianP
 
Zum Beispiel Mike's "Android Revolution 5.1.7 wäre ne gute Option. Sense 3.0 add ons gibts zum nachflashen (wirkt sich nicht auf den Akkuverbrauch aus).
Oder MDJ's VIVO sense rom
 
@skyboy

ja ist ein custom rom ;)

@ Darkseth

Danke. Sense 3.0 will ich bis jetzt erstmal garnicht mehr drauf.

ist die 'Mike's "Android Revolution 5.1.7' android 2.3 ?
also ist es die aktuellste version, die wo jeder normaler DHD user drauf hat ?

MFG
 
1. Neuen Ordner auf die SD-karte machen und nennen wie du willst (z.b. flash files)
2. Rom hier laden (welches du willst, ich empfehle TB-Fusion https://www.android-hilfe.de/forum/...225/rom-diskussion-tb-fusion-vx-x.103362.html)
3. Die *.zip datei NICHT entpacken sondern einfach in den erstellten ordner packen.
4. In recovery menü
5. Alles wipen (ich empfehle aber die full_wipe1.3.zip)
6. die zip von punkt 2/3 installieren (Install zip form SD/choose zip from SD)

wenn du jetzt schon ein custom rom drauf hast, weißt du ja wie es funktioniert, oder? Hast du dir dein handy gebraucht gekauft?

Steht auch alles eigentlich ausführlich geschrieben. Hoffe meine anleitung ist trotzdem verständlich *g
 
@ Darkseth : hab deine rom installiert, aber irgentwie funktioniert mein kamera licht nicht. -.-
taschenlampe funktioniert aber

@ skyboy : funktioniert bei dir das kamera licht ?
funktioniert auch sonst alles ?, akkulaufzeit gut ? trotz sense 3.0 addon ?

@ afrob : DANKESCHÖN . nein hab es neu gekauft, hab aber schon entbrandet etc

wenn mir skyboy sagt ob das mit dem licht geht, werde ich mir TB-Fusion drauf machen
 
@ skyboy : funktioniert bei dir das kamera licht ? funktioniert auch sonst alles ? schrieb:
Hi wie gesagt das Rom ist absolute bombe wenn du eine full wipe machste mit der full wipe zip wie von afrob gepostet und dann das rom neu drauf packst, wirst Du keine Probs haben. Es läuft super smoth das Kamera licht funzt auch.
Bis jetzt nicht ein Problem und wenn Doch meld dich einfach wir werden dir schon helfen ;-)

Ich empfehle dir bei dem rom das Radio 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Den Kernel MDJ v19
und die passende ril zum Radio RIL_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2


Edit: und natürlich die richtige einstellung in set cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ein Rom ausgewählt, geht nun wie folgt vor:
  1. das heruntergeladene Custom Rom (im .zip-Format) ohne zu entpacken auf die SD Karte kopieren
  2. Full-Wipe-1.3.zip (für CWM3) ebenfalls auf die SD Karte kopieren
    download hier
  3. über den Rom Manager "neustart ins recovery" wählen
  4. Im Hauptmenü "Install zip from sdcard" auswählen
  5. "choose zip from sdcard" auswählen
  6. Full-Wipe-1.3.zip auswählen und abwarten, jetzt wird alles formatiert (abgesehen von der SD-Karte, diese bleibt unberührt)
  7. Jetzt das heruntergeladene Custom ROM (zip Datei) auswählen und installieren (install zip from sdcard->choose zip)
  8. Wenn es fertig ist, "Reboot now" auswählen
  9. Das System braucht beim ersten Start meist ziemlich lange. Danach das Gerät einrichten und ihr seid fertig.
Bissle abgeändert vom Nachbar Forum. Als Rom empfehle ich dir wirklich das TB-Fusion
 
Danke, werde es gleich morgen drauf machen

solang die akkulaufzeit ok ist , und nicht unterdurchschnittlich ?

dann GERNE :)
 
Genau, jeder muss für sich wissen was ok ist und was nicht. Egal wie gut der Akku verbrauch ist, jeden abend das HD an steckdose ist trotzdem pflicht :)
 
lade die full version

das ober update bezieht sich auf die version 1.1.3 also die brauchste net
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianP
Jepp, Full-Rom. Das update benötigst du "nur" wenn du die version davor drauf hattest. Sprich TB 1.1.3.

/edit

skyboy war schneller *g
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianP
Danke ! :)
 
So Jungs ich bin wech für heute
wünsch euch eine gute Nacht ;-)

Edit:FlorianP nicht Danke schreiben Danke Button drücken ok :))
 
Zuletzt bearbeitet:
gemacht ;)

Es klappt echt alles super, licht usw..

aber 3 kleine problemchen hätte ich :

1. Flickr kann man zwar bei Konto Synchronisieren, aber ich find die/das app nicht dazu

2. Ich schaff es nicht meine kontakte zu synchronisieren ?
hab gerät schon mehrmals neugestartet

3. wenn man die 'tastensperre' löst, dann kommt immer eine kleine animation, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, so das halt der bildschirm aus geht.
Bei sense 3.0 konnte ich das ausstellen, kann ich das bei der version auch ?

MFG



Edit :

An den Kontakten könnte es daran liegen, weil HTC SENSE gerade wartungsarbeiten durchführt, also kann mich da nicht einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle Deine Fragen bitte in dem zugehörigen Diskussions-Thread zu dem ROM
 
Bei Kontakte einfach auf Menü und dann anzeigen klicken. Da kannst du dir dann aussuchen welche Kontakte dir angezeigt werden (sim, Google usw...)

Zu Flickr:

Ich nutze es nicht aber gehe mal zu "alben" und dann auf Einstellungen. Vielleicht kannst du es dann da auswählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.262
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.235
anjoku
A
G
Antworten
24
Aufrufe
16.607
Mottek
Mottek
Zurück
Oben Unten