Original-ROM von HTC

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original-ROM von HTC im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
HI.
Ich bin auf der suche nach dem original rom von htc.
hab jetzt ein wenig mit verschiedenen anderen rumgespielt, möchte aber wieder gerne das original flashen.
hat da jemand was für mich?
thx
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
äh, danke
aber welches davon ist jetzt das richtige, welche für ein freies, unbrandedes desire hd in deutschland gedacht ist?
und warum sind das nicht img files direkt zum flashen über cwm?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das sind die WWE-Versionen - welche du nimmst, kommt auch darauf an, ob du rooten willst (dann 1.32) oder nur das aktuellste (1.72) haben willst.
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
danke.
will das neueste.
kann ich da dann das image aus dem zip rausnehmen und ganz normal per cwm flashen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Suche nach der "rom.zip", wenn Du das RUU gestartet hast im TEMP-ordner - musste entpacken und ohne Recovery und HBoot neu packen - lässte Recovery und HBoot drin, ist das ein One-Way-Ticket - dann musste ein Downgrade machen zum rooten, weil er dann CWM und S-Off bügelt. Dann in PD98IMG.zip umbenennen und auf die SD-Karte legen - beim booten des Bootloaders wird das dann gefindet. Rooten ist mit 1.72 nicht so einfach wie mit 1.32, geht aber - ist ne Anleitung dazu unter Anleitungen hier im Forum.

Hier gibbes übrigens auch noch Images: http://zantekk.de/~desire_hd/official_roms/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
warum in PD98IMG.zip umbennen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dann erkennt der Bootloader die automatisch und bietet an die zu flashen - macht also nich CWM, sondern der Bootloader selber.
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
super danke
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
hab das zip auf die sd-karte geleget. geräte per akku raus und rein dann neu gestartet, aber er bootet dann ganz normal.
muss ich da noch was drücken?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Lautstärke minus beim Einschalten gedrückt halten
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
hat iwie nicht geklappt.
bzw. er hat dann das image angezeigt und was geladen aber danach is er ins cwm recovery.
nach reboot is es immer noch das modded rom.
ideen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hat er dich denn gefragt ob er das flashen soll (Vol up)? Probier es zur Not nochmal mit dem ZIP der 1.72er aus dem Anleitungsthread (da fehlen Recovery und HBoot schon), eventuell gibts Probleme mit dem ZIP. Mit WinRAR war es jedenfalls OK (habs ja selbst so gemacht).
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
jetzt tut er was
fettes merci
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bitte bitte :)
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
hi.
möchte jetzt noch original werden.
also das er auch den cwm überschreibt.
kann mir da jemand sagen, woher ich das zip bekomme?
also wenn ich richtig verstanden habe dann mit recovery und hboot.
wäre super,
danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das Recovery ist auch in der "rom.zip" die ich schonmal erwähnt hab - das kannst Du per fastboot flashen (fastboot flash recovery recovery.img). Alternativ kannste auch das RUU flashen lassen, das bügelt dann aber auch HBoot. Wenn HBoot auch auf stock soll, kannste das mit dem One-Click Tool machen.

//EDIT: Habs gerade mal rausgezogen dann kannste Dir die Suche sparen. Sach wenne das nimmer brauchst dann lösch ich den Anhang wieder.
.
 

Anhänge

  • stock_recovery.zip
    3,8 MB Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
hi.
hab das ganze gestern versucht, aber leider bekomm ich dann folgende fehlermeldung im terminal
FAILED (remote: not allowed)
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso machst du es dir so kompliziert wenn du - wie du schreibst - original werden willst? Mach doch einfach eine Sicherung, führ die *.exe der RUU aus, folge den Anweisungen und spiele das gesicherte Zeug (falls du was davon brauchst) zurück.

Zu deiner Fehlermeldung: Du bist nicht ENG S-OFF.