[ROM/Diskussion] Android Revolution HD 4.x beta x [Nightlys]

  • 296 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] Android Revolution HD 4.x beta x [Nightlys] im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
D

david2580

Erfahrenes Mitglied
was bringt dieses rom an vorteilen?
 
G

Gast5050

Gast
flashe es nachher
 
G

Gast5050

Gast
sind jetzt soweit oben mit genug mirror
 
lev17

lev17

Stammgast
wo ist das bitte Gingerbread?
 
G

Gast5050

Gast
Was erwartest du?
 
lev17

lev17

Stammgast
Maestro2k5 schrieb:
Was erwartest du?
das gingerbread aussehen? dachte es geht immer darum?? höö

um was gehtsn jetzt?
 
G

Gast5050

Gast
Also nen richtiges Gingerbread Aussehen bekommst du nur mit nem Stock Rom hin, hier handelt es sich um die Gingerbread Base mit Sense aus nem geleakten ROM
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
ja habs auch gesehn. Habs jetzt runter geladen.
Gleich mal flashen
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Eben. Diese geleakte version ist laut mike nichtmal Ext4, und wie ich vorhin feststellen musste, hat auch leider nicht die tolle display off animation.

Wenn du gingerbread aussehen willst, Nimm doch einfach CM7.

Mikes Revolution HD wird Sense ONLY bleiben (abgesehen von no-sense)
 
lev17

lev17

Stammgast
schade^^
aber gefällt mir trotzdem

cm7 stört mich nur der camcorder dieses bauklotz kamera app-.-
ansonsten stört mich da garnichts
 
walda

walda

Lexikon
Und und und?

sent from my DHD via Tapatalk
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen.

Ich habe die Post´s zu dem Test-ROM einmal aus dem aktuellen Revo-Thread entfernt.
Und in den Thread zur Test-ROM verschoben.

Wenn von Euch jemand eine Überischt zu der ROM schreibt, so wie hier z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76270-rom-android-revolution-hd.html[/OFFURL].

Dann kann ich diese gerne oben anpinnen.

Und jetzt erstmal in Ruhe die News dazu lesen. :laugh:
 
G1DEV

G1DEV

Ambitioniertes Mitglied
wollte eigentlich heute nacht den mod von mike testen aber werde morgen einfach meinen eigenen basteln... hoffentlich läuft das dingen ordentlich! :D
 
T

Thyrus

Gast
kurzfeedback:

1. einschalte und ausschalt anim Gingerbread fehlen im HTC Testrom
2. Unterstützung exchange geht nicht /dealbreaker fuer mich durch die notwendigkeit von firmenemails
3. alles andere geht

durch 2 - kein rom fuer mich im moment bis ich den htc exchange support reinbringt
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Aber ansonsten läuft es anscheinend ganz gut.
Habe es jetzt mal installiert.
Außer das sich HTC Sense einmal aufgehangen hat, bisher nichts negatives.

Der App-Browser könnte etwas flüssiger laufen.
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Habs ausprobiert.

1. Sense UI 2.1 gefällt schonmal
2. Homescreen-Lags, läuft nicht flüssig
3. Google / Facebook Sync wohl nicht ganz fehlerfrei
4. Quadrant 3D Tests schlagen fehl, wie bei CM7
5. Spiele laufen nicht so rund wie auf den Sense Froyo Builds
6. Gingerbread screen off animation fehlt
7. I/O Patch funzt nicht, Libsurfaceflinger.so und Libsurfaceflinger_client.so (vom CM7 Performance Fix) ebenso nicht
8. Standard Kernel, kein Overclocking möglich
9. Bisher 2mal Rosie Reboot und 1. Force Close
10. Exchange klappt wie erwähnt nicht

Im Gesamten wirkt es trotz vieler negativen Punkte schon sehr ausgereift. Für ein so frühes Gingerbread Sense Build eigentlich vorbildlich. Es ist ein Leak, und scheinbar noch lange nicht final. So wie ich das sehe fehlen sogar noch die richtigen Adreno 205 Treiberdaten.
Lässt sich sicherlich ausbauen, ich habe da volles Vertrauen in Lee (LeeDrOiD) und Mike (Android Revolution). Werde erstmal wieder zurück zu Android Revolution 3.0 gehen, bis eine lohnenswerte Gingerbread Build erscheint.
 
T

Thyrus

Gast
der app browser ist ja nun in seiten unterteilt, also scrollt er seitenweise runter.. finde das nicht so fein...

es gibt aber 1-2 neue sachen/verbesserungen, wie zb der registerreiter in der notibar fuer quick settings.

Nichtsdestotrotz -schade das die icons sowie die anderen optischen verbesserungen nicht von HTC uebernommen wurden...
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Thyrus schrieb:
der app browser ist ja nun in seiten unterteilt, also scrollt er seitenweise runter.. finde das nicht so fein...

es gibt aber 1-2 neue sachen/verbesserungen, wie zb der registerreiter in der notibar fuer quick settings.

Nichtsdestotrotz -schade das die icons sowie die anderen optischen verbesserungen nicht von HTC uebernommen wurden...
Ich finde den neuen App-Drawer viel übersichtlicher wegen dem Per-Seite-Scrollen. Auch die Unterteilung in "Oft verwendet" oder "Nur Heruntergeladen" finde ich klasse.
Aber das ist natürlich geschmackssache ^^ Bin mal gespannt wann es der erste schafft, Sense UI 2.1 auf Froyo zu portieren.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Thyrus schrieb:
kurzfeedback:

1. einschalte und ausschalt anim Gingerbread fehlen im HTC Testrom
2. Unterstützung exchange geht nicht /dealbreaker fuer mich durch die notwendigkeit von firmenemails
3. alles andere geht

durch 2 - kein rom fuer mich im moment bis ich den htc exchange support reinbringt
Ist auch eher einen Tick langsamer als die 3.0, mag noch an Debugging tools liegen, welche Mike ev noch nicht entfernen konnte oder dem noch sehr frühen Beta Status.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Try4Ce schrieb:
Ich finde den neuen App-Drawer viel übersichtlicher wegen dem Per-Seite-Scrollen. Auch die Unterteilung in "Oft verwendet" oder "Nur Heruntergeladen" finde ich klasse.
Aber das ist natürlich geschmackssache ^^ Bin mal gespannt wann es der erste schafft, Sense UI 2.1 auf Froyo zu portieren.
Das ist richtig - mir gefällt das per Seite scrollen nicht allzu sehr, ist aber auch umgekehrt nicht wirklich ein Problem. Schade finde ich nur, das man das Power Widget nicht anpassen kann bzw. die (für mich) nicht gerade perfekte Auswahl der toggles (und das ich die nächsten Tage beruflich keine Luft zum Modden habe).