[ROM/Diskussion] Android Revolution HD 4.x beta x [Nightlys]

  • 296 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] Android Revolution HD 4.x beta x [Nightlys] im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Timichino schrieb:
CWM 3.0.0.6 Pflicht
Wieso?

Er schreibt in seinem Beitrag:
- ClockworkMod Recovery 2.5.1.3 or 3.0.0.6 (recommended)

Gibt es bestätigte Probleme mit CWM 2.5.1.3 ?

Gruß
MaTT
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Try4Ce schrieb:
Ich finde den neuen App-Drawer viel übersichtlicher wegen dem Per-Seite-Scrollen. Auch die Unterteilung in "Oft verwendet" oder "Nur Heruntergeladen" finde ich klasse.

Stimmt diese Punkte sind wirklich gut.
Und mit dem per-Seite scrollen naja mal sehen.

Mal schauen wie es sich heute im Alltag bewährt.
Auf dem Heimweg dann auch mal Navi etc. testen.

Das einzigste was ich nicht hinbekomme, ist mit Desktop Visualizer die grauen Buttons unter meinen Icons wegzubekommen.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
he_stheone64 schrieb:
(und das ich die nächsten Tage beruflich keine Luft zum Modden habe).
Bin trotzdem schon auf den ersten Port von Elegant Blues gespannt.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ok, flashe gerade auch wieder mein AR3.
Es ist doch noch recht laggy.
Aber ich denke es hat Potential.

Also mal abwarten, was alles draus wird.
 
A

afrob

Experte
Es ist langsamer das merkt man sehr schnell. Ich bleib mal auf 4.0 da Mike ja bekanntlich sehr schnell Updates bringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

darky207

Gast
Also mir ist aufgefallen,

-Bei spielen laggt die eingabe über den touch hinterher. Wenn ich Fruit Ninja spiele treffe ich sogut wie garnix da jeder streich über den Bildschirm 1 Sekunde verzögert ^^
-Quadrant bekommt nur 1400 Punkte, man merkt das die 3d Leistung gewaltig im keller ist, liegt wohl an den treibern?
- Ich hatte schon einen Ungewollten softreset als ich mit der Kamera Bilder gemcht hab, zurück in den appdrawer bin und wieder ins kamera programm wollte, zack und softreset...

Die Quicksettings gefallen mir in den Notifications, die neue Kamera Software macht schönere Bilder! Der Neue Appdrawer ist übersichtlich und gut sortiert! Freu mich schon auf die Final!

Hab CW 2.5.X.X und nicht 3.0.0.6

Habe auch meine Radio nicht geupdatet..Ka obs daran liegt.

lg darky

Werde jedenfalls wieder zurück auf 3.X gehen.
Aber es sieht schon vielversprechend aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marjun

Marjun

Experte
Kann man eigentlich auch den Kernel
LeeDrOiD HD v2.2.2


mit der 4.0 nutzen ? Hab gelesen da ist so ein Volumeboost drin
20% audio boost across all outputs 25% main speaker
mich macht die geringe Lautstärke des DHD wahnsinnig
 
M

Manni09

Stammgast
Marjun schrieb:
Kann man eigentlich auch den Kernel
LeeDrOiD HD v2.2.2


mit der 4.0 nutzen ? Hab gelesen da ist so ein Volumeboost drin


mich macht die geringe Lautstärke des DHD wahnsinnig
Da steht aber auch
- Don't flash any custom kernel with this ROM!
in Mike's Thread bei den XDA's..
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
segelfreund schrieb:
Bin trotzdem schon auf den ersten Port von Elegant Blues gespannt.
Ehrlich gesagt... würde ich an Stoney's Stelle Nightlies / Beta Versionen überhaupt nicht modden... ;)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ich behaupte ja auch nicht das er es machen soll.
Aber wie ich Stoney kenne, wird er sich das neue schon ansehen.
Um evtl. doch schonmal zu modden.

Dann ist er vorbereitet wenn es den Nightly Status verlassen hat.
 
G

Gast5050

Gast
Habe die 4.0 seit dieser Nacht drauf und bis jetzt keine FC oder sonstige Macken, nagut es läuft etwas laggy aber das war beim Standard kernel schon fast zu erwarten.
 
M

mBeat

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand außer mir den Bug, dass die Benachrichtigungsleiste unregelmäßig und zufällig verschwindet und mal nach n paar Sekunden wieder aufpoppt, gelegentlich aber auch für mehrere Minuten wegbleibt (aktuell habe ich seit ca 13 minuten keine Benachrichtigungsleiste xD).
Über Menü->Benachrichtigungen kann ich sie auch nicht aufrufen, es passiert nichts, wenn ich draufdrücke.

Habe schon 2 mal neugeflasht, aber der Bug tritt immer noch auf.

viele grüße,

mBeat
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Also bei WP7 ist das nen feature ;)


sry den konnte ich mir einfach nicht verkneifen....
 
M

mBeat

Ambitioniertes Mitglied
naja, is ja noch alpha, zum Glück hab ich n Nandroid vom 3.0er gemacht^^
 
N

Necrophorus

Ambitioniertes Mitglied
Jo, an dem ROM gibt es noch einiges zu tun. Aber das Potential ist klar erkennbar.
Hoffentlich sehen wir irgendwann dieses Jahr auch mal einen ROM-Port mit 3D beschleunigter UI...
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
segelfreund schrieb:
Stimmt diese Punkte sind wirklich gut.
Und mit dem per-Seite scrollen naja mal sehen.

Mal schauen wie es sich heute im Alltag bewährt.
Auf dem Heimweg dann auch mal Navi etc. testen.

Das einzigste was ich nicht hinbekomme, ist mit Desktop Visualizer die grauen Buttons unter meinen Icons wegzubekommen.

Geht erst wieder mit meiner gemoddeten Rosie, ich habe ja in den resources genau diesen Mist entfernt... leider ist bei mir grad die Zeit knapp, aber ich lade ev. heute Abend einen nicht kompletten Port hoch. 100% Anpassung an Ginger dauert leider lange, da sich extrem viel unter der Haube getan hat.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
dr4go schrieb:
Ehrlich gesagt... würde ich an Stoney's Stelle Nightlies / Beta Versionen überhaupt nicht modden... ;)
Die zu themenden Bereiche werden sich bei der ROM wahrscheinlich eh nicht mehr ändern (ist ja nicht wie bei CM), aber schau mer moi... geht mir auch erst mal darum, die neue Struktur kennenzulernen, gerade die Statusbar haben sie komplett umgefrickelt, leider wird die perfekte Anpassung da etwas dauern.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Stoney lass Dir Zeit.
Es drängt nicht, lerne die neuen Strukturen erstmal in Ruhe kennen.
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
So nun geb ich auch mal meine meinung zur Beta dazu.

Erstmal muss ich sagen, das ich das empfohlene Radio nicht nutze. Da ich mit dem Radio 26.05.05.27_M3 sehr zufrieden bin, und auch bei der Beta dieses Radio gute Arbeit leistet.

Ich hatte bisher nur einen Bug, und zwar bei der Einrichtung nach dem flashen, als das DHD das Passwort zu meinem WLAN haben wollte, da sprung das eingabefenster immer auf und ab als die tastatur aufklappte. aber eingabe des passwortes klappte dennoch problemlos und ich war mit WLAN verbunden.

Spiele laufen auch gut. Keine verzögerung bei eingaben im Spiel.
Quadrant läuft auch problemlos, aber gerade mal eine punktzahl von 1436 punkten. da ist sicherlich noch luft nach oben. Ist ja schliesslich noch eine Beta.

Das switchen in den Homescreens läuft bei mir auch recht gut und flüssig. selten mal das es laggt.

Telefonieren geht gut, sms schreiben geht auch. Also grundfunktionen die ein Handy können muss, laufen problemlos.

Die neue Sense 2.1 oberfläche ist auch sehr gut geworden finde ich.

Was mich aber sehr stört, das die statusleiste oben nicht die Symbole von Gingerbread hat.
Und das die Screen off- bzw. on animation fehlen find ich auch blöd. Aber vllt kann ja mike oder jemand anderes dann später mal durch mods die Statusleiste und die Animationen hinzufügen.

Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden, auch wenn die Rom mehr vom Ram belegt als die anderen Roms.

Edit: hab noch was vergessen.
Kommt es mir nur so vor, oder ist durch die Rom der Lautsprecher deutlich lauter geworden?
Ich erschrecke mich immer bei der lautstärke wenn ich sms bekomme, und auch bei Angry Birds ist es um einiges lauter.
Das find ich sehr gut, das die da die Lautstärke erhöht haben.

Und noch was negatives. Leider nicht die Gingerbread Tastatur enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Hab auch wieder AR 4.0 drauf. Habe mich um entschieden, werde mithelfen, es zu testen und Verbesserungsvorschläge an Lee und Mike zu schicken.

Man kann im App Drawer von Sense 2.1 übrigens per Menü-Taste auf eine Listen-Ansicht mit durch scrollen schalten. Nachteil daran ist, das alle Apps in einer Liste untereinander liegen, und nicht nebeneinander wie gewohnt. Aber immerhin.

Der Lautsprecher ist DEFINITIV um einiges lauter geworden. Hab hier auf Arbeit still und heimlich rum experimentiert und dann in der Wetter-App, die ja nun Sounds hat für die Wetterlagen, rum gespielt, bis Regen kam, und plötzlich hört man das durchs gesamte Großraumbüro. Hab ich mich erschrocken o_O

Den Boot-Up Sound habe ich übrigens direkt mit Root Explorer entfernt.

Ja, die Gingerbread-Tastatur ist leider nicht enthalten, bekommt man aber im Original kostenlos im Market. Eine erweiterte Fassung der GB Tastatur kostet etwas Geld, aber hat meiner Meinung nach einige Sinnvolle Verbesserungen.

Ich finde nur, dass das Homescreen-Scrolling etwas laggt. Aber das liegt sicherlich daran, das der Kernel noch mehr als unausgereift ist. Ich hoffe, das unsere Spezis bei XDA eine Möglichkeit finden, einen schönen Custom-Kernel für GB hinzulegen.