[ROM/Diskussion] -=BlackICE=-

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] -=BlackICE=- im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
K

kev1807

Stammgast
also: wenn ich am router die verschlüsselung ausschalte und auf WEP oder WPA-PSK(TKIP) umstelle funktioniert alles tadellos ...

war gestern abend geschockt: habs handy geladen (bis 19:00) und um 01:00 war der akku bei 3% hatte nichts gemacht, aber heute entläd es quasi gar nicht ... war wohl irgendein dienst noch an :-D

ach, Akku-drain is bei mir so hoch immer, weil ich viel musik höre/streame (audiogalaxy) das handy wird eh jeden tag geladen... :-D
 
K

kev1807

Stammgast
ein bisschen ne andere frage: kann wer ein gutes RADIO empfehlen das nen fixen satfix mitmacht bei sygic aura? das spinnt da jetz schon ewig rum ... liegt am offenen fenster ... aber der akkuverbrauch hält sich dabei sogar in Grenzen :-D
 
Z

ZIA

Neues Mitglied
ich habe auch ein problem: ich finde die market app nicht mehr :-( ich hab die density runtergestellt auf 200 und danach beim wischen irgendetwas im icetool installiert und jetzt ist die market app weg. ich habe schon versucht, die anderen mitgelieferten market-versionen zu installieren. in der installation kommt zwar immer der hinweis "you may not see the market icon until you restart the launcher". ich starte dann immer das telefon neu, aber die app bleibt verschwunden...
#(21.06h)UPDATE: das problem habe ich behoben, indem ich das ROM neu aufgespielt habe.

und zu den apps: ich habe, bevor ich blackice aufgespielt habe, ein paar wichtige apps auf die sd-karte verschoben (hatte vorher htc sense rom android 2.3.x). diese apps zeigt mir das telefon jetzt nicht mehr an, nur noch im datei manager. wie kriege ich die apps wieder zum laufen? oder muss ich die über den market neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

champion1101

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir mal die ROM draufgemacht und eigentlich läuft alles.Bis auf das Synchronieseren der Kontakte und Kalender. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

champion1101 schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir mal die ROM draufgemacht und eigentlich läuft alles.Bis auf das Synchronieseren der Kontakte und Kalender. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Hat sich erledigt. Habe Handy neugestartet und dann ging es.
 
G

Growler

Neues Mitglied
Hallo!

Momentan läuft auf meinem DHD Android 2.2.1 mit software# 1.75.161.2. Ich wollte eigentlich mit einem Update warten, bis das Android 4.0 von HTC bereitgestellt wird.
Was ja nun nicht der Fall ist.
Darum kommt für mich nun der Schritt mit einem Custom Rom in Frage.
Nach n bischen stöbern bin ich nun hier im BlackICE thread gelandet und ich finde, das sollte bei mir aufs DHD :)

Ich habe mir folgende Themen durchgelesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
sowie
https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html
und
[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Ich glaube ich habe die Handhabung mit AAHK verstanden. Aber Fragen bleiben immernoch.
1. Kann ich das AAHK trotz der noch recht niedrigen 2.2.1 Android version benutzen ?
2. Was ist mit „WARNING Full wipe is needed 1st time” gemeint ?
3. Wird der schon mit dem AAHK gemacht?
4. Was soll mir „Instructions:
- Nandroid backup!!!
- Remove dalvik cache, wipe cache partition
- Flash BI .zip's of your choice, straight away
- Wait until "Done!"
- Reboot!” sagen ?
5. Ist diese Datei die richtige ? v1.60-2012.06.08_16.06.18_UTC-RC Diese muss in "update.zip" umbenannt werden, richtig?
6. Was sind das für extra apps ?
7. Falls mir die geschichte nicht zusagt, misslingt etc. kann ich wieder ein normales von HTC geliefertes Update z.b. auf 2.3.5 aufspielen? Wenn dann Root und S-Off weg ist, juckt mich das ja nicht, hab jetzt lange zeit auch ohne gelebt.

Grüsse,
Growler
 
N

Nosmass

Neues Mitglied
Hallo, habe auch das Problem mit dem Market, ich möchte die DPI jedoch nicht vergrössern. Finde so wie es jetzt ist deutlich angenehmer.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man folgendes machen.

1 Cache vom Google Play Store löschen
2 ICEtool öffnen und version 3.4.4 auswählen
3 Telefon neu starten.

Leider wird bei mir anschließend kein Market mehr angezeigt, auch im Systemordner unter App finde ich keinen Market.
 
D

Dirk U.

Fortgeschrittenes Mitglied
Das der Market seit einiger Zeit Play Store heißt ist aber bekannt, oder?
 
N

Nosmass

Neues Mitglied
Klaro, naja ich habe es jetzt irgendwie geschafft das es funktioniert. Bin folgendermaßen vorgegangen.

1 Play store Cache & Daten löschen
2 Icetool Apps 3.4.7 all dpi installieren
3 Telefon Neustart
4 von Chip.de die neueste Play store apk installiert
5 Im Play Store anwendungsinfo nochmal Cache und Daten löschen sowie auf Updates deinstallieren drücken.

Jetzt zeigt erst mir die neueste Version an und kann trotzdem alles laden
 
Zuletzt bearbeitet: