[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Gibts ein Build von CM in dem die Schrift in den Einstellungen kleiner ist?Das sieht aus als obs für nen Blinden gemacht wurde.
 
DHDCS schrieb:
Gibts ein Build von CM in dem die Schrift in den Einstellungen kleiner ist?Das sieht aus als obs für nen Blinden gemacht wurde.

Ich hab CM 7.2 RC3 und hab den GO Launcher schon seit Ewigkeiten für mich entdeckt :)
Da kann man Systemweit die Schriftarten anpassen.
 
NewBreeD schrieb:
Ich hab CM 7.2 RC3 und hab den GO Launcher schon seit Ewigkeiten für mich entdeckt :)
Da kann man Systemweit die Schriftarten anpassen.

Achso,wusste garnicht das man mit dem soweit kommt. :D Ich dachte immer der könnte nur den Homescreen ändern.
 
Hi Hi,

ich ändere die Schriftart mit der app Font Changer oder rom toolbox.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
DHDCS schrieb:
Achso,wusste garnicht das man mit dem soweit kommt. :D Ich dachte immer der könnte nur den Homescreen ändern.

Stimmt ;)
Betrifft nur Homescreen, Appdrawer und das Launcher-eigene Einstellungsmenü.
Die normalen Menüs bleiben unangetastet.
 
Ich hab ein Problem leider war im googleapppack kein googlemail. Ich habe das jetzt nachträglich aufgespielt, leider aktualisieren sie die Mails nicht automatisch und ich finde keine Einstellungen wo ich das einstellen kann. Wo stell ich automatische Aktualisierung ein ?
 
Hi Forum,
habe auf menem DHD CM7.1stable drauf und bin echt begeistert.
Habe immer noch 2 Fragen:
1. Unter Einstellung CyanogenMod kommt immer eine Fehlermeldung: Tut uns leid! .... Prozess: com.android.settings ... kann nicht geöffnet werden. Kann dieser Fehler mit einer App behoben werden?
2. Wenn ich telefoniere (Eingang/Ausgang) vibriert das Phone und habe auch schon unter Einstellung die Optionen Vibrieren beim Abheben und alle 45 Sekunden deaktiviert. Nervt nur ein wenig, aber wenn es dauerthaft deaktivert werden könnte, wäre es fein.

Danke für eure Hilfe
Gruß raki
 
Wie kommt man jetzt eig über Usb ins I-net?Bei Sense Roms gibts da doch ne Möglichkeit.
 
DHDCS schrieb:
Wie kommt man jetzt eig über Usb ins I-net?Bei Sense Roms gibts da doch ne Möglichkeit.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & Mobiler Hotsport -> USB-Tethering

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

raki1978 schrieb:
Hi Forum,
habe auf menem DHD CM7.1stable drauf und bin echt begeistert.
Habe immer noch 2 Fragen:
1. Unter Einstellung CyanogenMod kommt immer eine Fehlermeldung: Tut uns leid! .... Prozess: com.android.settings ... kann nicht geöffnet werden. Kann dieser Fehler mit einer App behoben werden?
2. Wenn ich telefoniere (Eingang/Ausgang) vibriert das Phone und habe auch schon unter Einstellung die Optionen Vibrieren beim Abheben und alle 45 Sekunden deaktiviert. Nervt nur ein wenig, aber wenn es dauerthaft deaktivert werden könnte, wäre es fein.

Danke für eure Hilfe
Gruß raki

Fürs DHD empfehle ich dir CM 7.2 RC2 bei den Release Candidates bzw RC3 bei den nightlys (ist wohl versehentlich da reingerutscht).

Läuft ohne Probleme.
 
So nächstes Problem sobald ich Usb Tethering einschalte habe ich weder auf dem Handy noch am Laptop Internet.Stecke ich das Handy ab hab ich aufm Laptop wieder Internet.Was ist das?Hab mal die Windooof Firewall ausgemacht aber daran lags nicht.
 
DHDCS schrieb:
So nächstes Problem sobald ich Usb Tethering einschalte habe ich weder auf dem Handy noch am Laptop Internet.Stecke ich das Handy ab hab ich aufm Laptop wieder Internet.Was ist das?Hab mal die Windooof Firewall ausgemacht aber daran lags nicht.


Klappt bei mir einwandfrei.
Welche Version haste drauf?
 
Welche genau weiß ich nicht die .zip nennt sich : cm-7-20120729-NIGHTLY-ace
 
DHDCS schrieb:
Welche genau weiß ich nicht die .zip nennt sich : cm-7-20120729-NIGHTLY-ace
Naja. Die Nightlies sind ja immer experimentelle ROMs.
Da wird der aktuelle Entwicklungsstand nachts automatisch kompiliert und veröffentlicht.
Ich würde dir zu nem RC (Release Candidate) raten.
Was sich in den nightlies bewährt kommt später auch in die RCs.


Also den RC3 den ich drauf hab ist bei den nightlies -wie gesagt- vermutlich reingerutscht.
Hier der direkte link: http://download.cyanogenmod.com/get...ct/archive/update-cm-7.2.0-RC3-ace-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hate bis gestern seit Monaten eine alte CM 7.2 Nightly drauf (glaub vom April oder so). Gestern habe ich dann einfach die neuste Version 20120812 drüber geflasht.

Das Handy rast wieder wie ne eins! Kein Ruckeln, kein Abstürzen und ich hab das Gefühl das sogar das Internet schnell ist. (Was ja eigtl. Blödsinn ist, weil das ja übers Radio läuft oder?)


Abschließende Frage:

Hab jetzt:
Mod-Version: CM 7.2 20120812 Nightly
Radio: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Kernel: 2.6.35.14-CyanogenMod g295e82f

Gibt es da Verbesserungsvorschläge?
 
Paedder schrieb:
Mod-Version: CM 7.2 20120812 Nightly
Radio: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Kernel: 2.6.35.14-CyanogenMod g295e82f

Gibt es da Verbesserungsvorschläge?
Habe auch ROM, Radio und Kernel wie du und bin super zufrieden.

Es gibt meist jeden Sonntag eine neue nightly, die flashe ich dann immer oder lasse auch mal eine aus. Der Kernel kommt soweit ich weiß automatisch mit dem ROM. Radio gibt es bestimmt schon eine neues, gleich mal schauen.

Edit:
June 2012:
[**]12.68.60.29U_26.16.04.09 - Unknown source
Radio.img MD5 Checksum: 960f4cb8e849a7423ee656619579b4aa
[**]: Still untested, be careful before flashing
Bin eigentlich zufrieden, gehe das Risiko nicht ein, wenn du es flashen willst: Thread bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.68.60.29U_26.16.04.09 hab ich momentan drauf, da ich GPS-Probleme hatte die nun der Vergangenheit angehören.

Bin aber immernoch auf 7.2 RC3 und damit absolut zufrieden.

MfG
 
Hiho Leute,

zu erst einmal muss ich sagen, dass ich eure Seite super finde und auch schon eine Menge an Informationen hier "rausgezogen" habe.
Wenns ein Problem mit meinem DHD oder allgemien mit Android gab hab ich hier meistens die Lösung gefunden.
Jetzt hab ich mich auch mal registriert, da ich ein Probelm habe und weder hier noch woanders wirklich fündig geworden bin:

Seit gestern erkennt mein DHS respektive Andoind keine Mediadateien mehr bzw. ist nicht mehr in der Lage die Ordner von der SD-Karte zu lesen, wie zB. den für Klingeltöne, die Photogalerie, den Musikordner etc.
Verändert habe ich nichts. Die SD-Karte wird auch erkannt und ich ganz ganz normal z.B. mit einem Dateimanager oder dem PC drauf zugreifen. Neustart und die App SDrescan hab ich schon durch.

Hier ein paar Daten zur custom-Rom ( die immer tadellos gefunzt hat ):
cyanogenmod7-11072011-NIGHTLY-DesireHD
BuildNumber: GWK74
Kernel: 2.6.35.14-cyanogenmod-g319b6e2android@portatile #1

Ich sage schonmal Danke für zahlreiche Antworten/Ideen :)

Grüsse

Grabstein
 
Als erstes sichere schonmal alle Daten die drauf sind. Wenn du dann neu formatierst kannst du sie ja wieder zurück spielen.
Versuch doch mal ins Recovery zu booten und die SD Karte zu mounten.
Wenn das klappt einmal hochfahren und schauen ob sie im System wieder da ist.
Wenn das nicht funktioniert würde ich sie einmal durchs Recovery formatieren und es dann erneut versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grabstein
Alternativ kannst du auch mal testen, ob eine andere (sofern vorhanden) SD-Karte im Handy funktioniert.
Bei gleichem Fehler liegt die Ursache wahrscheinlich nicht an der Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Grabstein
Versuch doch mal ins Recovery zu booten und die SD Karte zu mounten.

Bingo!
Hat gleich auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank dafür. :scared:
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.285
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.591
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten