[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Hab ich nie drauf geachtet. Derzeit wird mein DHD auch gerade gewiped und das neuste UNOFFICIAL (ehemals KANG) aufgespielt das ich vorhin compiliert habe, daher kann ich erst später nachsehen.

PS: Habe Deinen Beitrag in den CM-Thread verschoben.
 
Danke für das Verschieben!
Wäre nett wenn du mir kurz Bescheid geben könntest, falls du eine Lösung
für das Problem parat hast! :)

Grüße, Bier
 
Wo genau war denn da was farbig? Ich erinnere mich an Farben, aber das war in K-9 Mail, nicht in Google Mail.
.
 

Anhänge

  • screenshot-1333896759395.png
    screenshot-1333896759395.png
    9,5 KB · Aufrufe: 431
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, sehr unhöflich von mir :thumbdn:

Danke trotzdem für deinen Screenshot. Wenn ich dort nun weiter runter scrolle,
erscheinen die von mir farblich festgelegten Labels.

Mittlerweile habe ich das Problem behoben, durch Herunterladen der neusten
Version!

Danke Dir!
 
Ich grübel gerade über zwei Dinge:
a) wie bekomme ich anstehende Termine auf den Lockscreen?
b) wie bekomme ich den Kalender dazu, bei Terminen nicht nur kurz zu piepsen, sondern zumindest ein paar Minuten zu nerven?

Zu a): Ja, ich habe in den Einstellungen für den Sperrbildschirm unter Widget-Optionen ein Häkchen hinter "Nächster Termin" gemacht. Ich habe aus verzweiflung sogar bereits sämtliche Kalender ausgewählt. Kein Haken bei "nur Erinnerungen". Zeitraum schon bis auf eine Woche hochgeschraubt. Nix: Kein Termin wird angezeigt -- obwohl etliche im Kalender stehen (einer beispielsweise in einer guten Stunde). Gerade eben mal noch angehakt, dass die Musik-Steuerelemte "immer" angezeigt werden sollen: Nada, da kommt auch nix.

Zu b) Wenn man gerade mal "auf dem Örtchen" ist wenn es kurz zirpt, hört man es Dank der Spülung nicht. Schön, dass der Termin dann in der Benachrichtigungsleiste steht -- aber ehrlich, wie oft schaut man dort rein? Klar könnte ich mir wieder CalendarEventReminder installieren -- aber so etwas muss doch auch von Haus aus gehen! Laut Changelog sollten dort doch Verbesserungen stattgefunden haben?

Achso: CM7.2 auf einem Milestone².
 
Für den Lockscreen könnte ne App helfen, weis aber aus dem Stand keine Passende.

Für das Terminproblem könnte ebenfalls ne App was sein - mir fällt da spontan "Missed Call" ein:

2012-04-30_18-24-07pqkog.png
 
Danke, TimeTurn -- klar lässt sich das mit 3rd-Party-Apps irgendwie realisieren. Lieber wäre es mir mit "Bordmitteln" -- es sind ja u.a. solche Features, die einen zu CM bringen. Für das Alarm-Problem hatte ich bereits mit Stock-ROM auf Calendar Event Reminder zurückgegriffen, und werde das jetzt wohl wieder tun müssen. Die Termine auf dem Lock-Screen sind eher ein "Nice-to-Have", welches mir nicht so wichtig ist.

Nerviger ist, was mir soeben noch auffiel: Ich wollte, wie auf meinem Wildfire mit CM7 gewohnt, auf dem Stein eine Benachrichtigung aus der Notification-Area wischen. Die blieb, halb weggewischt, hängen. Der Lösch-Button ist nun auch inaktiv. Wahrscheinlich behebt sich das wieder beim nächsten Boot -- oder gibt es da noch einen Trick?
 
4d080eb6-f16f-7957.jpg
Meinst Du nicht, du wärst im Milestone 2 Forum besser aufgehoben? Auf dem DHD läuft CM 7.2 einwandfrei!

Gesendet von meinem Desire HD
 
Hab mich hier nur angehängt, weil ähnliche Probleme hier berichtet wurden. Aber vom Prinzip her hast Du natürlich Recht -- ich wechsel dann mal über. Danke für die Hilfe!
 
Moin moin,
DHD mit CM7.2, ADW Launcher laeuft sehr smooth :)

Meine 1. Frage: ob ich mir in der Statusleiste die Akkuanzeige in Prozent anzeigen lassen kann??

Meine 2. Frage: im Sperrbildschirm, wenn das DHD laedt wird unter dem Netzbetreiber die Akkuladung auch in Prozent angezeigt. Kann man das nicht dauerhaft aktivieren??

Meine 3. Frage: wenn Frage 1 nur ueber eine AkkuApp zu loesen ist, welche koennt ihr empfehlen?? Hatte schon frueher die ein oder andere und die wirkten teils ungenau...

Gruß Schoschi

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
CM ist bei zwar ne Weile her, aber ich meine man konnte irgendwo in den Einstellungen einstellen, das die Batterie als Prozent angezeigt wird..
 
menü - einstellungen - cyanogenmod - benutzeroberfläche - statusleiste - batteriestatusanzeige - prozent
 
Bitte beim nächsten Mal gleich im Thread zum ROM fragen.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo!

Ich suche derzeit nach dem neuestem und funktionsfähigstem Radio für mein HTC Desire HD mit Cyanogenmod.

Ich habe gegoogelt, da gibt es auf XDA son Thread, der ist jedoch von 2010...und da ist wohl nicht mehr das neueste Radio drin, das von Apr' 2011.

Könntet ihr mir bitte das neueste, bzw das beste Radio für Cyanogenmod verraten?
 
1. Danke an die schnellen Helfer :)

2. Alles klar Chef! :) hab ne ganze weile ueberlegt ob hier oder dort... hab dann allerdings gedacht das es eher ADW spezifisch ist und hab mich fuer dort entschieden^^

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
@Schoschi: Da ADW in CM7 verbaut ist passt das schon.

@Kamilos: Auch an Dich die Bitte bestehende Threads zu nehmen. Hier währe entweder dieser oder der Hier sind alle Images aufgelistet. Am besten passt das Image des aktuellsten stock ROMs, also 3.12.
 
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und bin aus anderen Threads einfach nicht schlau geworden:

Ich habe mein HTC Desire HD gedowngraded[auf Android 2.2] und anschließend gerootet.

Anschließend habe ich mir den ROM Manager heruntergeladen und Cyanogenmod 7 installiert. [Habe glaube ich nur den Oberen und Unteren Hacken gesetzt]

Nun startet das Handy, das Logo von Cyanogenmod erscheint, der Pfeil dreht sich für ca 6 sek und bleibt hängen. Das ganze wiederholt sich durchgängig -> Bootloop.

Nun steht in vielen Foren ich soll in den Bootloader um das Problem zu fixen.
Wenn ich aber mein Handy mit VOL UP + Power starte bleibt das Display schwarz nur die Signallampe fängt an zu blinken.

Was soll ich nun tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

So habs jetzt nach weiterem suchen im Cynogenmodforum doch noch gelöst :thumbsup:
Mann muss auf VOL Down + Power und dann draufbleiben:rolleyes2:

Damit closed
 
Hallo Zusammen,

ich habe CM 7.2 drauf und liebe die CustomRom. Nur habe ich hin und wieder Probleme mit W-Lan, Empfang, Kamera (Stockt sehr) und auch PES 2012 laggt teilweise obwohl alles geschlossen ist.

Ich nutze den Kernel: 2.6.35.14-cyanogenmod-g295e82f
Ich nutze das Radio (Baseband): 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Empfang und Kamera sollten sich durch wechseln des Radios doch beheben lassen
richtig? Welche Änderungen von Kernel und Radio könnt ihr empfehlen?

MFG,

Paedder
 
Mit Radio kannst du dein WLAN Empfang verbessern oder verschlechtern. Ich eine ältere Radio Version 12.62.60.27_u26. 13.04.19_M
Die funktioniert bei mir gut. Kannst ja mal die testen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.249
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.561
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten