[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

Fazit von B10?
Lohnt sich von B7 auf B10 umzusteigen ohne irgendwelch Einbußen?
 
Bei mir waren es 800 Punkte weniger im Quadrant und beim Scrollen hatte ich ein kleines mikroruckeln.
Hab dann wieder zurück zur 7 geflasht.

Beta 10 läuft auch super.....keine Frage.....aber im direkten Vergleich ist Beta 7 flüssiger!
 
Hemeraner schrieb:
Bei mir waren es 800 Punkte weniger im Quadrant und beim Scrollen hatte ich ein kleines mikroruckeln.
Hab dann wieder zurück zur 7 geflasht.

Beta 10 läuft auch super.....keine Frage.....aber im direkten Vergleich ist Beta 7 flüssiger!

Ich nutze B10 und bin voll damit zufrieden. Mag sein, dass die 7 etwas besser läuft, das ist mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ich bin jedenfalls froh, dass es JB schon jetzt auf dem DHD gibt - wenn jetzt noch die VideoCam läuft, bin ich (fast) wunschlos glücklich!

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Ist mal jmd aufgefallen das die Camera teilweise Bilder nicht speichert?

Vermutung: Das passiert wenn ich die Kamera nach dem Bild machen zu schnell schließe, bzw gleich ein anderes Bild mache!

Mfg
 
rasor89 schrieb:
Ist mal jmd aufgefallen das die Camera teilweise Bilder nicht speichert?

Vermutung: Das passiert wenn ich die Kamera nach dem Bild machen zu schnell schließe, bzw gleich ein anderes Bild mache!

Mfg

Das hatte ich vor dem neuen Kernel auch. Die Kamera hat teilweise gar keine Bilder gespeichert. Mit dem flashen des neuen Kernels war das aber weg.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hemeraner schrieb:
Bei mir waren es 800 Punkte weniger im Quadrant und beim Scrollen hatte ich ein kleines mikroruckeln.
Hab dann wieder zurück zur 7 geflasht.

Beta 10 läuft auch super.....keine Frage.....aber im direkten Vergleich ist Beta 7 flüssiger!

Ruckeln habe ich gar nicht. Hast du den letzten Kernel geflashed?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du den KangBang Kernel?

Edit: hab den gerade geflasht und da geht kein Wifi mehr! Meinst du einen anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
store schrieb:
was nutzt du denn für eine Rom?
Also ich habe schon öfter gelesen, dass die "Kamera nicht auf ihre Kosten" kommen soll, aber woran merkt ihr das? Also wenn ich ein Foto macht, sieht es normal aus. Merke da jetzt so keinen Unterschied direkt. Vllt. bin ich auch einfach nur Blind :unsure:
Ich nutze zur Zeit das Energy Rom.Android 2.3.5 und Sense 3.5.(Der Akku macht perfekt mit bei dem Rom,man kommt locker um den Tag.Würde sogar länger halten aber mit ca.45-50% aus dem Haus zu gehen ist ein komisches Gefühl. :glare:
Wie man den Unterschied an der Kamera merkt.Also die Sense Cams filmen mit 720p.(HD) Die IceCold und JB Rom-Cams gerademal mit 480p.Wenn man was gutes haben kann,macht man es doch nicht schlechter :flapper:
Aber das soll nichts negatives gegen die Roms sein.Sind sehr schnell und "smooth" .Aber da ich die Kamera öfter brauche ist die gute Auflösung Pflicht.
 
Hab sie jetzt auch mal ausprobiert. Was etwas nervig ist, dass beim Tippen nach einem Wort die Satzzeichen nicht mehr angezeigt werden (also , ; . : etc.) Habt ihr da ne Idee zu?
 
r0n1N schrieb:
Hab sie jetzt auch mal ausprobiert. Was etwas nervig ist, dass beim Tippen nach einem Wort die Satzzeichen nicht mehr angezeigt werden (also , ; . : etc.) Habt ihr da ne Idee zu?

Hmm - ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nutze jetzt allerdings auch Swiftkey...
 
Ok, schade. Habt ihr vielleicht nen Tipp bezüglich des Akkuverbrauchs. Es läuft nun 1 1/2 h ohne großartig was dran zu tun und nur noch 87%. Vielleicht nen anderer Kernel?
 
r0n1N schrieb:
Ok, schade. Habt ihr vielleicht nen Tipp bezüglich des Akkuverbrauchs. Es läuft nun 1 1/2 h ohne großartig was dran zu tun und nur noch 87%. Vielleicht nen anderer Kernel?
Also ich hab das Problem nicht.
vlt. Akku Raus machen und neustarten? Kannst du mit nem anderen akku testen?

Ich hab nen Problem mit der Power-Taste, die muss ich 2sek. gedrückt halten bis der Display zur Tastatur Sperre an geht.
Das WIFI kommt manchmal bissl ins Stracheln
Die Lautstärke könnte auch lauter sein, is aber schon auf max.
Nummern vorm anrufen bearbeiten geht auch nicht mehr
Kontakte per SMS empfangen geht auch nicht.

gibts da Lösungen für-?
 
Zuletzt bearbeitet:
super-mario schrieb:
Ich hab nen Problem mit der Power-Taste, die muss ich 2sek. gedrückt halten bis der Display zur Tastatur Sperre an geht.

Mit Beta 9 und 10 hatte ich das Problem auch. Bin zurück auf die 7 es ist weg.

Allerdings soll der Testkernel6 das Problem auch beheben
 
  • Danke
Reaktionen: super-mario
Wod_Kattiten schrieb:
Mit Beta 9 und 10 hatte ich das Problem auch. Bin zurück auf die 7 es ist weg.

Allerdings soll der Testkernel6 das Problem auch beheben

danke für den tip!
Wenn ich aber den neuen kernel test6 einspiele, vermutlich über den ClockworkMod, muss ich da das ROM auch neu einspieln oder wird da nix dran verändert?
 
Hat jemand auch hiermit Probleme gehabt?
Google muss App-Kopierschutz von Android vorläufig wieder abschalten | heise online

Bzw. eine generelle Frage dazu:
Wenn ich jetzt ein Custom ROM raufspiele, kann ich doch irgendwo einstellen, dass meine jetzigen installierten Apps nach der Neuinstallation automatisch wieder installiert werden, richtig? Das wäre dann aber unabhängig von den GApps, auch richtig? Oder muss man das anders machen (Titanium Backup etc.)?
 
super-mario schrieb:
danke für den tip!
Wenn ich aber den neuen kernel test6 einspiele, vermutlich über den ClockworkMod, muss ich da das ROM auch neu einspieln oder wird da nix dran verändert?

Nein...das ROM wird nicht verändert. Vor dem Aufspielen aber Cache+Dalvic löschen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Sleepwalker schrieb:
Hat jemand auch hiermit Probleme gehabt?
Google muss App-Kopierschutz von Android vorläufig wieder abschalten | heise online

Bzw. eine generelle Frage dazu:
Wenn ich jetzt ein Custom ROM raufspiele, kann ich doch irgendwo einstellen, dass meine jetzigen installierten Apps nach der Neuinstallation automatisch wieder installiert werden, richtig? Das wäre dann aber unabhängig von den GApps, auch richtig? Oder muss man das anders machen (Titanium Backup etc.)?

Ja das kannst du einstellen. Beim Einrichten des Telefons. Trotzdem musst du GApps installieren, weil das eine Googleinterne Funktion ist, die ohne GApps nicht funktioniert. Du kannst Apps auch mit Titanium Backup wieder aufspielen, dass hat aber schon zu Problemen geführt. Im Originalthread posten einige auch von Problemen bei der Googleinternen Wiederherstellung. Am besten ist wohl immer noch, die Apps manuell wiederherzustellen, sprich einzeln aus dem Playstore.

Ich selbst habe die Googleinterne Wiederherstellung genutzt und bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Kommt euch die ROM eigentlich auch recht Dunkel vor?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.296
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.891
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten