[ROM][DISKUSSION]SVHD v1.5.2 [Android 4.0.4][Sense 4.1 Full][OTA][USB OTG]

Hab die Rom auch seit dem WE drauf. Ja das wird wahrscheinlich am Rom liegen, da ich das Problem auch hab.

Ich dachte es liegt an meinem Rom, da ich ein anderen Kernel geflasht habe (den aus dem myhub. Und danach mein WLan nicht mehr ging. Habe danach nur über dirty flash mein DHD wieder zum laufen bringen können. Hatte aber seither aber keine Zeit und keine Lust gehabt das Rom sauber neu zu flashen um zu sehen ob es daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Und ich dachte ich habe endlich mal eine stabile Rom gefunden die schön flüssig läuft.

Problem ist, dass hier die Entwicklung eingestellt wurde. Steht im Originalthreat bei XDA Dev. auf Discontinued. Sprich es kommt nichts mehr.

Ob sich die 1.7.5. er Version von SVHD mit Full Sense lohnt weis ich nicht, hab die noch nicht getestet. Wobei ich so langsam das Testen leid bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wird bei keinem Sense Rom mehr was neues kommen. Die Handvoll Kitkat Roms die es gibt, werden die letzten für unser DHD sein. Danach muss man mit leben oder sich ein neues Gerät beschaffen.
Bei mir ist es ja im September soweit :biggrin:
 
Ich warte auf ein Samsung Galaxy S5 mini oder active. Letzteres in Mini wärs.

Aber das dauert noch etwas und ob es mir dann wenns soweit ist tatsächlich gefällt ist eine andere Frage.

Deswegen brauch ich eine funktionierende Rom, wo ich mich einfach nicht rumärgern muss. Brauch meine Nerven woanders dringender ...
 
So gehts mir auch ;-)
Mein Wunschkandidat ist das Samsung Galaxy Note 3
 
Gleich hier in dem Threat hät ich noch 2 Fragen:

1. Hat wer ausser JediDevil noch HUB Dateien von dem Rom? Also diese herunterladbaren Bootanimationen, Sense Themes und Batteriemods. Zu finden im Ordner MyHub.

Der Entwickler hat es vom Netz genommen und ich bräuchte die. Vielleicht hat sie ja noch jemand hier und könnte sie mir zukommen lassen. Am besten per PM und Dropboxlink oder so.

2. Dieses Facebookproblem mit den ständigen Crashs. Ist das immer noch oder hat sich das mittlerweile behoben? Das war ja ein Grund das ich vorübergehend weg bin von dem Rom.

Vielleicht kann ja jemand hier helfen.

Gruss Lemmi.
 
Also ich habe das facebook Problem nicht mehr seitdem mal ein Update der facebook App kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
JediDevil schrieb:
Also ich habe das facebook Problem nicht mehr seitdem mal ein Update der facebook App kam.


Perfekt! Dann gibts mit der Rom wenigstens schonmal kein Problem mehr. Jetzt brauch ich nur noch die ganzen Dateien aus dem Hub ;)

Danke dir!
 
Ich habe hier noch zwei Fonts, und zwei Batterymods. Mehr leider nicht.
Und im OTA Ordner liegt Version 2.1.0 glaube ich.
 
Barrac schrieb:
Ich habe hier noch zwei Fonts, und zwei Batterymods. Mehr leider nicht.

Das ist doch schonmal besser als nichts. Wäre super, wenn du mir irgendwie per PM zuschicken könntest. Wäre schonmal ein Anfang. Nur die Batteriemods, die OTA, also die Datei fürs System Flashen hab ich noch.

Ach ja und wenn wer das Rom zum flashen benötigt, ich hab auch noch die Full Sense Versionen bei mir auf der Festplatte schlummern, also 1.7.5 und so. Die 2.1.0 sowieso. Ich bevorzuge aber mittlerweile aus guten Gründen die Lite Version, sprich die letzte und neueste Version von dem Rom.

Entweder hier übers Forum oder an: lemmi1de@gmx.de

Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade dir die Sachen später in meine Dropbox. Den Link schicke ich dir dann per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Besten Dank schonmal!

Und falls wer noch Dateien aus dem Hub bei sich findet, bitte melden.
 
Hallo, ich habe die ROM auch auf meinem htc und komme nicht mehr ins myHUB ("Leider wurde myHUB beendet.")

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Gruß
 
WalterHartwellWhite schrieb:
Hallo, ich habe die ROM auch auf meinem htc und komme nicht mehr ins myHUB ("Leider wurde myHUB beendet.")

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Gruß

Durch irgendeinen Fehler wird das sofort beendet.
Aber macht auch nix, da der Server vom Hub nicht mehr funktioniert. Warum weiß auch keiner. Ich denk mal, da das Rom nicht mehr weiterentwickelt wird, dass der Server auch abgeschaltet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: WalterHartwellWhite
Ok, verstehe. Danke für die Antwort. Ich wollte auch nur die das Batteriesymbol oben ändern, aber das ist nicht so wichtig ;)

Eine andere Frage: Was habt ihr für Einstellungen im Modpack? Ich habe einige htc Apps deinstalliert. Aber man konnte noch die Symbole ändern und das Raster auf Lite (?) umstellen. Kann mir da jemand Infos geben?
Wird durch eine Umstellung mehr RAM benötigt, dh mein System dadurch langsamer? Ich möchte auf dem htc DHD so wenig wie möglich Sachen drauf haben, damit meine benötigten Apps gut funktionieren :biggrin:
 
Kurze Frage an diejenigen die dieses Rom noch aktuell nutzen.

Wie läuft es im Vergleich zum originalem Stock Rom oder zu CM11? Ist zwar eine komische Frage, aber ich wollte mal die Meinung anderer hören.

Aktuell denke ich nämlich fast, das Stock Rom fast flüssiger läuft, jedenfalls gefühlt.

Bin mir nämlich gerade ein wenig unschlüssig und hab mich erstmal dazu entschlossen mein DHD erstmal weiter zu behalten, solange es noch gut funktioniert. Ich spiele ja nicht und für Facebook, Internet und Geocaching Apps, welche ich primär damit nutze reicht es aus. Brauche kein High End Gerät.

Problem ist aktuell, dass immer mehr Apps die Unterstützung von Gingerbread "att acta" legen und mindestens Android 4 verlangen. Deswegen bin ich so langsam in Zugzwang auf ein anderes Rom zu gehn.

Sense in dem Sinn nütze ich eh kaum. Sprich ich verzichte auf die meisten Widgets und deswegen wäre ich darauf fast nicht angewiesen. Seh den Sinn nicht wirklich oder ist es doch praktisch? Aber darum gehts ja eigentlich nicht.

Vielleicht kann mich ja der ein oder andere gefühlsmässig seine Meinung mal sagen. Würde mir wirklich helfen.

SVHD hatte ich nur mal kurzzeitig für 2 Tage drauf und konnte mir deswegen irgendwie nicht so recht eine Meinung bilden und bevor ich mir nochmal die Arbeit mache wollte ich mal paar Meinungen einholen.

Ach ja @WalterHartwellWhite

Die neueste Version von SVHD ist immer Lite und spezielle Einstellungen wüsste ich jetzt nicht.

Gruss Lemmi.
 
Auf meinem DHD habe ich Version 2. irgendwas.

Ich war zwar mal auf CM, aber da ist mir Akkuverbrauch zu hoch gewesen.
Deshalb bin ich wieder auf SVHD zurück.

Wenn es kein Gingerbread mehr sein soll, kommt für mich keine andere ROM in Frage.
Akkuverbrauch gut, Performance ausreichend für den Alltag, was will man mehr...
 
hi lemmi, danke für deine antwort. ja ich habe jetzt mal einen launcher und neue icons über das modpack drauf gemacht. aber das alles ist nichts weltbewegendes.

also ich finde, dass die rom recht gut läuft. auf jeden fall besser als cm10. cm11 (android 4.4) habe ich nicht getestet.

die stock rom könnte wirklich etwas flüssiger laufen, aber im vergleich zu ihr ist das SVHD bedienerfreundlicher.

wozu soll sense eigtl gut sein ^^ denn ich benutze auch keine sense-spezifischen widgets.

ich habe mir einen akku (polarcell über die bucht gekauft). diesen teste ich gerade noch, aber ein bericht wird in den kommenden wochen innerhalb des entsprechenden threads folgen.
 
Hi WalterHartwellWhite!

Ich hatte gerade mal wieder CM11 testweise drauf. Es lief gut, aber crashte dann mit einem blöden Fehler und ist nun instabil. Da lobe ich mir das Rom hier.

Bin vorübergehend auf ARHD bis ich etwas Zeit wieder habe für SVHD. Denke das ist vom Akkuverbrauch und flüssigkeit her am besten für unser DHD.

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher für was man Sense wirklich braucht. Weil die Optik kriegt man woanders auch und die Widgets nütze ich nicht wirklich aktiv. Nur das Zusammenführen der diversen Kontakte aus Adressbuch, Facebook, Google+ und Co. ist eine feine Sache. Mehr nütze ich Sense glaub ich eh nicht.

Und wegen dem Akku von Polarcell, den hab ich aktuell gerade in meinem DHD seit paar Wochen und bin eigentlich zufrieden. Für das DHD meiner Frau hab ich aber gerade einen originalen HTC Akku bestellt. Ihrer geht gerade kaputt.

Aber bin mal gespannt auf deine Erfahrung damit. Ich grübel, ob ich den 2430er Akku den ich mal gesichtet hab teste, aber konnte mich noch nicht durchringen. ist hier aber O-Ton ;)

Ich will auf jedenfall mein DHD noch eine Weile noch nutzen, weil eigentlich läuft ja alles was ich mache damit gut. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht ;)

Welchen Launcher hast du dir drüber gemacht? Ich hatte mal früher den GoLauncher, aber gibt ja mittlerweile glaub ich bessere Alternativen.


Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum lobt man das svhd und schon spinnts ^^ aber es ist nichts wildes.
wie gesagt, SVHD ist ne top-rom!

hast du auch den polarcell über die bucht für 12,90€ gekauft (wannsee electronics)? ich werde die tage mal den nova battery tester durchlaufen. dann weiß ich mehr.

ich hab den nova-launcher drauf gemacht, den es im modpack gibt. ich finde ihn sehr praktisch, da man alles individuell einstellen kann. der andere, der auch im modpack dabei ist (apex) taugt meiner meinung nach nichts.

und klar, solange das DHD läuft wird es auch verwendet. es ist natürlich etwas langsam, aber für meine bedürfnisse genügt es allemal. wenn es etwas leichter wäre, dann... :D

hast du eine ahnung, ob man mit dem kernel tuner etwas verbessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.282
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.876
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten