Virtuous Unity und das leidige Thema Akkulaufzeit...

Trejay

Trejay

Stammgast
32
Hallo, habe es gestern nach Stunden gefriemel hinbekommen und mit das aktuelle Virtuous Unity ROM installiert. Bin SUPER zufrieden bisher damit.
Aber gibt es ne Möglichkeit daß der AKKU länger hält? Abgesehen davon jeglichen Datentransfer zu deaktivieren. Habe auch ROOT-Rechte.. vlt gibts was in der Richtung ;)
Habe auch mal was von Battery-wipe gelesen, was ist das und was bringt das?
 
Das leidige Thema "Akkulaufzeit" und "bester Kernel?" gibt es leider in jedem Thread und das ganze leider auf fast jeder 2 Seite.

Anscheinend sind manche echt zu bequem um selber zu lesen, oder gar die Suche zu benutzen. Ansonsten wüssten Sie das es zu jedem dieser Fragen einen eigenen Thread gibt und wenn sie den gelesen hätten, wüssten sie das man(n) diese Frage gar nicht beantworten kann!

Die Akkulaufzeit ist immer Nutzungs- und Softwareabhängig. Und den Kernel sollte man nur ändern, wenn der neue Kernel eine dringend gebrauchte Zusatzfunktion bietet, weil der, im ROM integrierte Kernel, immer "der Beste" ist! Den irgendetwas müssen sich die DEVs ja dabei gedacht haben, gerade diesen Kernel zu verwenden.

Der einzig Sinnvolle Thread in dieser Richtung scheint (mir!) der RADIO ROM Diskussionsthread zu sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mal n Veto einlegen... der im ROM enthaltene saugte bei mir ungemein Saft. Habe jetzt n Lee drauf und nun ist alles schiggi...
 
Habe gestern Nacht Dogma v3.0.5a geflasht, Leekernel ist integriert. Der Akku scheint mir so ewig zu halten...
Wlan an, Helligkeit ca. 35%, 1%/6-7 Minuten. War surfen, im Market und Ebay etwas rumstöbern und habe im Einstellungsmenü rumgespielt.

Kann mir noch jmd sagen, ob beim BFS Kernel von Lee die Taktrate wie beim Standard Virtuous Kernel automatisch geregelt wird? Ansonsten könnte man ja noch mit SetCpu akkulaufzeitmãßig was machen...


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogma? sagt mir gar nix :) .. und, läuft?
 
Also hier der Link der xda leutz :
[ROM]coming soon Dogma v4 EXT4 Stable Fast 2.1+Kingdom official GB +Inspire+3d Rosie - xda-developers
Die Version,die ich geflasht habe, gibts natürlich im Custom Roms-Bereich :)

Rom läuft flüssig, bisher bis auf einen Bug keine anderen Fehler/Bug entdeckt^
Bug: Wenn der Musikplayer läuft, kann man im Lockscreen nicht auf Pause drücken xD
Ansonsten wie gesagt, sehr flüssig und super Akkulaufzeit ;)

Kein Sense 3.0 Rosie(meine damit, wenn man zwischen den Seiten switched kein 3D Effekt,somit auch kein Karussel)...finde ich persönlich aber besser...
Lockscreen, App-Drawer, Statusleiste beim runterziehen etc. alles wie bei einem Sense 3.0 Rom.


Gruss beafraid
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
112
Aufrufe
15.054
TimeTurn
TimeTurn
P
Antworten
3
Aufrufe
2.035
TimeTurn
TimeTurn
Scum
Antworten
5
Aufrufe
1.989
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten