Wie eine Custom ROM flashen?

serko54

serko54

Stammgast
59
Hallo,

Bitte nicht sofort auf mich los prügeln. Habe die Anleitungen schon gelesen nur blicke ich da nicht wirklich durch. Habe hier ein Desire HD was ich flashen möchte mit den Custom ROM`s die es gibt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?
 
Etwas mehr Infos würden helfen...

1. Auf welcher Firmware bist Du?
2. Hast Du bereits Root?
3. Hast Du bereits S-Off - und falls ja, welches bzw. beide Varianten?
4. Hast Du bereits eine Custom Recovery?

Falls alles bereits vorhanden, dann ist es pipi einfach

1. Nandroid Sicherung über den ROM Manager oder in der Recovery erstellen
2. Wichtige User Einstellungen (Lesezeichen, SMS etc) und apps sichern z.B. mit Titanium Backup
3. Kompletten Sync laufen lassen
4. Custom ROM update.zip direkt in den Root der SD kopieren
5. Data, Cache und System in der Recovery wipen
6. Custom ROM über ROM Manager oder in der Recovery installieren
7. Einstellungen (keine System Einstellungen) und apps via Titanium recovern
 
Firmware müsste 2.2.1 sein und alles andere habe ich leider nicht.
 
"... müßte 2.2.1 sein"? Welche Version du GENAU hast, steht bei -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software (so ähnlich, habe schon ewig kein originales Sense-ROM...).

Wenn es wirklich 2.2.1 ist (1.7x bzw. 1.8x), dann mußt du zuerst downgraden, bevor du eine Custom ROM installieren kannst. Hier die passende Anleitung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html

Danach kannst du dann den üblichen Weg "zur dunklen Seite" :))) angehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html
 
Ich habe ein DHD mit Branding von T-Mobile mit Update auf 2.3.3, alles original ohne Root und co und schließe mich einfach mal:

Was muss ich zuerst machen? Downgraden oder debranden? Bitte gebt mir einfach die Links zu den Anleitungen in richtiger Reiherfolge, dann komme ich schon klar^^.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
6
Aufrufe
1.425
djxspeedy
djxspeedy
Zurück
Oben Unten