Cyanogenmod 10 & Desire S

Ein Upgrade auf Build 20 müsste helfen. Ich glaube ich hatte solche Probleme mit B18 und/oder 19 auch und da hat es geholfen die 3 Tasten-Kombination. Das dauert aber wirklich ein bisschen bis die gewünschte Reaktion kommt
 
ok. mir bleibt wohl auch gerade keine andere wahl. alleine heute morgen bereits 3 abstürze.... sehr seltsam. was würdet ihr mir raten? vorher komplett factory reset und wipe cache oder wie die option heißt?
 
wenn es vorher nicht rund läuft/lief auf jeden fall einen clean flash!
also im recovery factory reset - "wipe... (weiss jetzt grad die genaue bezeichnung im CWM nicht) und unter advanced wipe dalvik cache.

apps und passwörter sind ja über den playstore gesichert und werden automatisch wieder hergestellt. vorausgesetzt, die option ist aktiviert.

viel erfolg!

bei mir läuft die 20er echt gut :thumbsup:
 
merci!

kann das rom leider nicht laden :/... page not found.... gibts die noch woanders oder nur auf andromadus.flinny.org ?


EDIT: OMG - bei der gelegenheit ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich die build 19 drauf hatte -.- ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal auf Dropbox geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: freakonaleash99
So, läuft jetzt gute 24 stunden. Bisher sehr zufrieden.
Minimale Probleme treten leider trotzdem auf.

1. Es werden keine updates im play store angezeit (war schon bei Build 19 der fall, für ne ganze Woche...) und ich kann keine apps über meinen account am PC installieren.
Bin mir sicher dass zumindest bei 2 apps die installiert sind, heute updates kamen...

2. Leider stürzt die spracheingabe immer direkt nach dem offenen ab...
Lösungen bekannt?

Grüße

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
@freakonaleash99
Ich kann deine Probleme nicht bestätigen.
Bin heute von Build 18 auf 20 gegangen (Build 18 lief bei mir eigentlich schon perfekt).
Sprachsuche funktioniert und Updates werden auch im Store angezeigt.
Habe gerade noch den ES Dateiexplorer upgedatet. :smile:
 
camedial schrieb:
Habe gerade noch den ES Dateiexplorer upgedatet. :smile:

Mega-OT: Der sieht jetzt richtig schick aus und hat ein paar nette Features bekommen [/Schleichwerbung aus]

@freakonaleash99
Ja diese Probleme klingen auch nicht sehr alltäglich.
Klingt für mich aber nach einem Problem mit den GApps!
Du hast zuerst Full Wipe durchgeführt, ROM geflashed, GApps für Android 4.2 geflashed? Und dann neu gestartet? (Falls S-ON: Boot.img per fastboot...)
 
Ich habe die b20 drauf, dirty flash over b18, generell funktioniert die b20 wunderbar, auch mit Updates keine Probleme. Funktioniert alles wie es soll.


OT: ES Dateimanager ist wirklich schick, aber die deutsche Übersetzung lässt sehr stark zu wünschen übrig.


Tapatalked via HTC Desire S
 
ja habe ich alles so gemacht....

aber anscheinend muss man nur oft genug neu starten, hatte heute morgen das gerät aus anderen gründen neu gestarten und jetzt scheint alles zu funktionieren....

... sehr seltsam:confused2:, aber jetzt geht alles und das find ich klasse :scared: bin ansonsten wirklich sehr zufrieden damit.... um welten besser als die ICS-ruu...
 
freakonaleash99 schrieb:
bin ansonsten wirklich sehr zufrieden damit.... um welten besser als die ICS-ruu...
So gehts mir auch. Echt ein super ROM. Peinlich für HTC, wenn ich mich erinnere, wie lahm das ICS ROM war... Klasse von flinny!


Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
ich habe die 20er Version auch seit 2Tagen aufgespielt (erstes ROM nach ICS Stock). Eigentlich bin ich sehr zufrieden, alles funktioniert, sieht sehr gut aus, Seitenwechsel ohne Ruckler. Mit der Akkulaufzeit bin ich jedoch nicht zufrieden. Hatte vorher problemlos einen Tag durchgehalten, aber gestern machte der Akku doch recht früh schlapp. Mal weiter beobachten!

PS.: Auf einigen Bildern hier im Thread ist im Akkustatus Kreis der Ladezustand in Prozent zu lesen, bei mir ist der Kreis leer. Ist das eine extra APP, oder habe ich die entsprechende Einstellung nicht gefunden?

Dierk



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
dkaller schrieb:
PS.: Auf einigen Bildern hier im Thread ist im Akkustatus Kreis der Ladezustand in Prozent zu lesen, bei mir ist der Kreis leer. Ist das eine extra APP, oder habe ich die entsprechende Einstellung nicht gefunden?
Ja, Einstellung nicht gefunden: Systemeinstellungen > System > Statusleiste > Akkustand. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: dkaller
Das mit der Akkulaufzeit dachte ich zunächst auch. Aber ich glaube mittlerweile, dass sich das Nutzungsverhalten nach dem aufspielen der neuen ROM automatisch ein wenig ändert, da man viel einstellt, viel testen will usw.

Mittlerweile benutze ich es wieder weniger, etwa so wie vorher, und kann kaum nen unterschied feststellen. Also nen Tag hält es jetzt locker durch. Alles darüber hinaus bringt eh nichts, da man Abends ja sowieso wieder an das Ladegerät hängt :) Egal ab 30% oder 10% :biggrin:
 
Also mit dem einen Tag komme ich nicht mehr hin! Obwohl ich nciht viel gemacht habe, bin ich nach nichtmals 7 Stunden schon unter 30%. Wie man sieht, hat Display den größten Anteil, aber 20 Minuten auf das Display schauen, halte ich nicht für besonders lange. Die Helligkeit habe ich übrigens auf automatisch und nach 30 Sekunden off. Als Governor habe ich interactive, aber hatte auch ondemand probiert. Mit Lama lass ich das WLAn ausschalten, sobald ich ausser Haus bin. Ist ein solcher Verbrauch so nach euren Erwartungen? Oder schlummert da noch irgendwo ein Energiefresser? Wie schon gesagt, mit ähnlichem Setup, aber noch ICS Stock bin ich ohne Probleme auf mehr als einen Tag gekommen!

Dierk
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-14-40-21.png
    Screenshot_2013-04-23-14-40-21.png
    18,9 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2013-04-23-14-40-29.png
    Screenshot_2013-04-23-14-40-29.png
    17,1 KB · Aufrufe: 196
Schau dir mal die App BetterBatteryStats an. Ich habe bei Nichtnutzung (WLAN oder 3G allerdings an) im Schnitt etwa 85% Deep Sleep. Also kaum Hintergrundnutzung.

Hatte unter JB allerdings ab und an mal das Problem, dass der Standortdienst gesponnen hat und ewig Prozessorlast verursacht hat. Per Neustart war das Problem dann behoben.

Mit o.g. App kann man jedenfalls sehr gut nachvollziehen, was da im Hintergrund läuft und Prozessor- bzw. Netzwerkaktivität verursacht. Für die 2 Euro vollkommen preiswert...
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL
dkaller schrieb:
Die Helligkeit habe ich übrigens auf automatisch und nach 30 Sekunden off.
Dierk

Wahrscheinlich liege ich total falsch, weil ihr sicher mehr Ahnung habt als ich, aber ich hab die Erfahrung unter GB gemacht das dieses automatische Regeln der Helligkeit am Akku saugt.
Keine Ahnung ob das auch bei der ICS-RUU oder jetzt bei JB-CM10 genauso ist.

Eine frage hätte ich, kann mir jemand eine Gute Anleitung nennen wie ich mein DS auf ein CM10 bekomme.
Ich weiß das es einige "tutorials" gibt, aber jeder macht das irgendwie anders. Mal mit ROM-Manager mal ohne.
Und da ich noch nicht in dieser Richtung tätig war, wäre es super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
PM wäre super... Thx
 
Meine fresse bin ich Blind....
Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Wo gerade das Thema Akku noch mal aufkeimt:

Mich hat es auch genervt, dass Build 20 bei mir soviel Akku zog und Build 18 nicht. Ich habe beide wechselweise geflasht und versucht, dem Akkufresser auf die Spur zu kommen, aber keine Chance. Alle vom System angegebenen Werte den Akkuverbrauch betreffend sind jeweils gleich. Nur das der Akku mit Build 18 etwa 1% in 6 Stunden verliert und mit Build 20 gleich 50%.

Ich denke also machmal hat man wirklich keine Chance herauszufinden, wo der Saft hingeht. Ich hab es echt lange und mit diversen Tools probiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.020
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.012
pullback
pullback
H
Antworten
9
Aufrufe
5.002
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten