Cyanogenmod 10 & Desire S

  • 495 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 10 & Desire S im HTC Desire S Forum im Bereich HTC Forum.
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Harris

Harris

Stammgast
Hallo,

Ich nutze es schon seit August.

Vorher musst du beachten, das es nur auf Sony Panelen problemlos läuft. Hab hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=334321 einen Hinweis gegeben, wie du sehen kannst, ob du eines verbaut hast.

Bei mir funktioniert alles, auch die Kamera, Bluetooth usw.
Keine Grafikfehler oder Soundprobleme beim Telefonieren.

MMS kann ich nicht sagen, weil ich das so gut wie nicht brauche...

Nutze aktuell noch die Beta vom 31.10.12

Weiss nicht, was dich speziell interessiert?

Noch Screenie wegen Radio





send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Sony Panel scheine ich zu haben, jedenfalls klebt an besagter Stelle links dieser Isolierstreifen oder was auch immer das sein soll ;)

Wichtig ist, dass die Rom alltagstauglich ist. Kamera, stabiles WLAN, GPS, Telefonie...
Eine genügend große Community scheint ja auch dahinter zu stehen.

Werde dann wohl oder übel den hboot anpassen (scheint ja für Kernel/Radio und Flashen allgemein sinnvoller zu sein als nur htcdev unlock) und mich über die Rom hermachen.
Dazu werde ich mir die entsprechenden Threads zu Gemüte führen, würde vorerst lieber beim htcdev unlock bleiben, sofern das nicht allzu unpraktikabel ist...

Danke bis hier!

sent from my mobile using tapatalk
 
Harris

Harris

Stammgast
Du musst nicht zwingend den HBoot ändern, s-off schalten usw.

Zum flashen von Custom ROM reicht es allemal!

Die CM 10 ist für mich alltagstauglich.
Ergänzend zu deinen Punkten vielleicht...

GPS Fix nach 5-7 Sekunden
WLAN stabil, keine Abbrüche
Telefon keine Probleme bei eingehenden oder ausgehenden Gesprächen
Bluetooth Kopplung keine Probleme, stabile Verbindung. Getestet mit Tablet, Navigationssystem Garmin über längere Strecken, Freisprecheinrichtung.
Kamera (Front und Back) volle Auflösung, keine Farbränder o.ä.



send from Desire S with Tapatalk2
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Vorbildlich, Danke!
 
T

teronic

Neues Mitglied
Harris schrieb:
Du musst nicht zwingend den HBoot ändern, s-off schalten usw.

Zum flashen von Custom ROM reicht es allemal!

Die CM 10 ist für mich alltagstauglich.
Ergänzend zu deinen Punkten vielleicht...

GPS Fix nach 5-7 Sekunden
WLAN stabil, keine Abbrüche
Telefon keine Probleme bei eingehenden oder ausgehenden Gesprächen
Bluetooth Kopplung keine Probleme, stabile Verbindung. Getestet mit Tablet, Navigationssystem Garmin über längere Strecken, Freisprecheinrichtung.
Kamera (Front und Back) volle Auflösung, keine Farbränder o.ä.



send from Desire S with Tapatalk2

Hi,

habe mir CM10 auch mal installiert, habe da jedoch so einige Probleme.

-Akkulaufzeit ist kurz, d.h. jede Nacht aufladen
-Im Browser habe ich Grafikfehler und beim scrollen zittert das ganze Bild

Hast du diese Probleme auch oder liegt es wahrscheinlich daran, dass ich die Version vom 17.11 habe und du die ältere?

MfG
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Lass mich raten Teronic, Du nutzt Chrome als Browser? (Scheinbar macht der Browser generell bei den Jelly Bean Versionen für unser Desire S Probleme, gelesen bei XDA)
Nimm einen anderen Browser.
Akkulaufzeit ist ein riesen Diskussionsthema :D
 
T

teronic

Neues Mitglied
Hi,

ja den benutze ich :) finde die Syncfunktion zwischen Desktop und Smartphone praktisch, aber wenn der auf JB nicht richtig läuft, dann muss ich einen anderen benutzen.

Aber danke für den Tipp.

MfG
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert die Sync Funktion nicht auch im Standard Browser?
 
T

teronic

Neues Mitglied
Daniel88BK schrieb:
Funktioniert die Sync Funktion nicht auch im Standard Browser?
Jetzt wo du's sagst. Ich habe nachguckt, und es stimmt :thumbsup: Wird vom Google-Konto her syncronisiert.

MfG
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Also soweit läuft die Rom ganz gut.
Aber 30% Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus kanns ja nicht sein.
Muss mal schauen was das da immer aktiv hält.

sent from my mobile using tapatalk
 
Harris

Harris

Stammgast
lOtz1009 schrieb:
Also soweit läuft die Rom ganz gut.
Aber 30% Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus kanns ja nicht sein.
Muss mal schauen was das da immer aktiv hält.

sent from my mobile using tapatalk
Das ist wirklich nicht normal!

Ich habe mit WLAN, Daten aktiv nie mehr wie 2-3 % Akkuverbrauch über Nacht.

send from Desire S with Tapatalk2
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
GpsLocationProvider war schuld mit 96% Aktivzeit.
Keine Ahnung warum. Ich beobachte mal weiter.

Ansonsten bin ich zufrieden, muss mich noch ein bisschen von den kleinen Sense-Gewohnheiten abnabeln.

Allerdings wird die WLAN Signalstärke mit mindestens einer Stufe geringer als unter Stock ICS angezeigt. Aber auf solche Anzeigen sollte man sich lieber nicht verlassen...

sent from my mobile using tapatalk
 
T

teronic

Neues Mitglied
Mir ist auch schon aufgefallen, dass CM10 den Batteriestatus falsch anzeigt. Wenn ich es auflade, leuchtet am DS die LED schon grün, für fertig aufgeladen, CM10 zeigt jedoch erst 90% aufgeladen an.

Kann man das wohl irgendwie beheben?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Hier mal mein kleines Fazit im Vergleich zu Stock ICS (wobei Einiges an Jelly Bean selbst liegen mag):

+ läuft deutlich flüssiger
+ LED hört bei Benachrichtigungen nicht nach 5 Minuten auf zu blinken und blinkt sogar beim Aufladen
+ schärfere Desktop- und Schriftanzeige
+ Klingelton und Benachrichtigungen wieder getrennt regelbar
+ DSP
+ Energiewidget in Benachrichtigungsleiste
+ Helligkeitsstufen regelbar
+ weitere Hardware Tweaks möglich (z. B. CPU-Taktung)
+ guter Audioplayer
+ mehrere Profile nutzbar (noch ausbaufähig)
+ Optionen im Power-Button (Profile, diverse Reboot-Optionen, lautlos etc.)
+ Schriftgröße regelbar

- wer Sense gewohnt ist (gerade deren Kalender, Kontakte und Facebook-Integration) darf sich umgewöhnen
- geringeres WLAN-Signal wird angezeigt (mindestens ein "Balken" weniger im Icon) - manche Apps stürzen kommentarlos ab (wirklich selten)
- kein Flash mitgeliefert
- Kamera noch nicht ganz ausgereift (Fotos und Videos sind okay aber die Vorschau ist ab und an verzerrt)


Werde das hier bei Gelegenheit ergänzen/erweitern.

sent from my mobile using tapatalk
 
Harris

Harris

Stammgast
lOtz1009 schrieb:
- wer Sense gewohnt ist (gerade deren Kalender, Kontakte und Facebook-Integration) darf sich umgewöhnen
Eher neutral als negativ oder? Ich mag den Sense Krims Krams eher gar nicht! ;)

- manche Apps stürzen kommentarlos ab (wirklich selten)
Frisch installiert oder auf ICS Backup erstellt und auf JB wiederhergestellt?

- kein Flash mitgeliefert
Hat schon seine Gründe...Gapps musst du ja auch einzeln flashen

Nicht zu vergessen, dass das Desire S nicht "offiziell" für CM10 gelistet ist, sondern von einer Person allein für uns geportet wird!
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Harris schrieb:
Eher neutral als negativ oder? Ich mag den Sense Krims Krams eher gar nicht! ;)
OK, ist Geschmackssache.

Harris schrieb:
Frisch installiert oder auf ICS Backup erstellt und auf JB wiederhergestellt?
Neu installiert. Die Kontakt-App ist vorhin komplett eingefroren, außer einem hintergrundbeleuchteten schwarzen Bildschirm blieb mir nix. Keine Reaktion auf irgendwas. Nach 10 Minuten Akku raus und gut wars.

Harris schrieb:
Hat schon seine Gründe...Gapps musst du ja auch einzeln flashen
Ja, Flash gibt's aber auch im Market nicht mehr, nur .apk irgendwo her. Großartig vermissen tu ich es nicht, ist eh ein sterbendes Pferd.

Harris schrieb:
Nicht zu vergessen, dass das Desire S nicht "offiziell" für CM10 gelistet ist, sondern von einer Person allein für uns geportet wird!
Kommt es evtl. noch offiziell?



sent from my mobile using tapatalk
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Dass der Lautsprecher beim Umdrehen des Telefons während des Telefonierens aktiviert wird war eine Sense-eigene Option? Finde sie nämlich nicht mehr...

sent from my mobile using tapatalk
 
H

Hiob_

Neues Mitglied
Hallo

die Widgets wurden oben schon angesprochen, hab ein ähnliches Problem, denn bei mir werden die Widgets nicht in den Launcher einstellungen angezeigt, benutze das cm10 von nk110 vom 16.11. und die passenden gapps. Ist da beim flashen was verlustig gegangen oder haben dieses Problem noch andere, oder ist es meine eigene Blindheit (brille ist gestern kaputt gegangen :blushing:)

grüße

danke für hinweise

Edit: soviel zu blindheit, habs gefunden in den apps
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colttt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde,

Ich überlege mir auch cm 10 zu installieren, aber von wo bekomm ich es und viel wichtiger, was sind die Vorteile? Vor allem welche Vorteile gibts es die ich auch im Alltag merke?
Schonmal danke für die Info..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App