Cyanogenmod 10 & Desire S

Irgendwo steht das Flash nicht mit dabei ist..

Heißt es das keinerlei Flash Videos und Flash inhalte im Brwoser funktionieren???

Was meint ihr... Ist sie zu empfehlen oder kennt ihr eine bessere ROM?


Ist die Desire XS evt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die aktuelle Version von nk111 (ab 16.10.) ist doch 10.1!?!

lOtz1009 schrieb:
Großer Unterschied zwischen 10.0 von nk111 und 10.1?

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Hallo, die CM 10 von Nick hat als Basis JB 4.1.2

CM 10.1 hat als Basis JB 4.2.1 mit den ganzen Neuerungen, u.a. erweitertes Kurzmenue, erweiterte Kamerafunktionen...

Was Flash betrifft gibt es keine Probleme. Sollte jemand den Flash Player benötigen, kann ich oder ein anderer netter User zur Verfügung stellen!


@maddy: Du musst erstmal wissen was du willst ICS mit Sense (was das XS ROM ist) oder CM ROM...

Für mich ist die Build 10
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2031694

voll alltagstauglich! WiFi, Bluetooth, GPS keine Probleme. Kamera funktioniert mit voller Auflösung. Telefonie keine Probleme, gute Sprachqualität. Flashvideo im Browser (Dolphin HD) läuft...usw

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Build 13 von CM10.1 (dirty flash über Build 12), finde das auch sehr alltagstauglich. (Benutze aber kein Flash, daher ist mir das egal)
 
Bin heute auch auf 10.1 Build 13 umgestiegen. Ist nochmal ein Stück besser als das letzte Release von nk111.


sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
So, habs jetzt 2 Tage in Benutzung, hatte gestern einfach so nen Reboot, heute ist die Batterieanzeige innerhalb von wenigen Stunden und ohne aktive Benutzung von knapp 80 auf unter 40% gefallen, keine Ahnung, was da los war. Lief insgesamt manchmal etwas instabil, hatte es aber auch auf 1401 MHz übertaktet, jetzt auf 1024 zurückgesetzt und ich werde es weiter beobachten. Bluetooth benutze ich sowieso nie, GPS noch nicht explizit getestet.

Schönen Abend noch.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Antworten schonmal ;)

@Harris: Kannst du mir den Flash Player zukommen lassen? Oder mir sagen wo ich den herkriege bzw wie ich den dann drauf bekomme?

Mhm bin am überlegen welche version ich jez drauf bügel ... Hab mich jetzt einfach mal für Build 11 entschieden in der Hoffnung das hier auch alles wie bei 10 funktioniert =D =D =D ... mal schauen.


Achja... mein HTC is t.mobile brandet. Normal bekommt man das ja mit dem SuperWipe raus (War beim wildfire s zumindest so xD) aber kann ich die gleiche datei auch bei meinem Desire S drüber hauen ohne ir.was zu bricken oder sonst ir.was?????
Oder reicht dafür gar schon der normale recovery wipe?


Danke Jungs... Ihr seit Top ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 03:25 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt CM build 12 drauf (spontan doch kein 11 =D)

Habe einfach mal ein SuperWipe mit der alten datei gemacht, hat gefunzt ;)

Naja also ROM läuft wie ich bisher festellen konnte.
Nur was mich total wundert... Bei jedem Start oder wechsel in die Recovery kommt immernoch der T.Mobil Screen ?! So als wäre es immernoch gebrandet???

Kann mir jemand verraten wie ich den Sc*** weg bekomme :cursing: =D =D =D =D =D =D =D =D =D
 
PN mit DL Link ist raus. ;)
Dran denken, Einstellungen- Sicherheit- unbekannte Herkunft muss aktiviert sein. APK einfach ausführen und gut.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Dankeschön :thumbsup:

System läuft... Kann bisher nicht meckern. Läuft soweit top =)
Aber hey, habe einfach mal aus jucks den Flash Player installiert ganz normal ;)

Läuft ohne Probleme? Kann Flash inhalte aus youtube ganz normal wiedergeben und auch im Browser???
 
Akkulaufzeit ist echt schlechter als unter 7.2. Viel schlimmer ist meiner Meinung nach aber, dass Chrome Grafikfehler und Glitches produziert. Habe in einem Bugreport, den ich dazu gefunden habe, gelesen, dass das ein Treiberproblem sein soll. Mal gucken, ob es mit der Beta besser geht.

Achso: es weiß nicht zufällig jemand, wie man an den Default Android 4.2 Document-Viewer kommt, den mein Nexus7 vorinstalliert hat?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du genau sagen, was besser läuft? Bin mit CM 10 von nk111 sehr zufrieden, da alles läuft und ich noch keinen Bug oder Reboot hatte. Bei dem 10.1 (Build 13) release gibt es ja einige Bugs (auch auf XDA zu lesen)
Dank & Grüße

lOtz1009 schrieb:
Bin heute auch auf 10.1 Build 13 umgestiegen. Ist nochmal ein Stück besser als das letzte Release von nk111.


sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Mir sind bisher noch keine Bugs aufgefallen.

Besonders schön finde ich die neuen Schnelleinstellungen, die Panoramafunktion läuft besser und die allgemeine Performance (scheint mir etwas flüssiger zu reagieren).
Auch der erweiterte Lockscreen ust ganz nett.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Ok, Chrome geht tatsächlich gar nicht. Werde jetzt den Standard-Browser nutzen.
Firefox Beta mit gespeichertem PW ist übrigens ein sehr guter Facebook-App-Ersatz. Mindestens genau so performant und kein Zugriff auf Kontaktlisten und so. Hatte das zu CM7-Zeiten immer mit LBE blocken müssen.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Akku hält sich aber in Grenzen, wenn man es nicht benutzt trz wlan usw anhat, hält er eig recht lange. War ich vom standart nicht gewöhnt?!

Kann eig über 12 nicht meckern! läuft flüssig. Habe bisher noch keine wirklichen Bugs entdecken können!?


Danke nochmal für den Flash Player =)
 
Das würd mich auch interessieren. Hab jetzt zwar die 10 Build 132 runtergeladen, aber noch
nicht installiert. Wenn die 10.1 besser sein sollte, installier ich diese.
Runtergeladen hab ich es hier CM10 build 132 | Andromadus
Das ROM muss halt zuverlässig sein, da ich das Handy nur beruflich nutze. Das Stock 4.04 ist mir die letzte
Zeit immerwieder abgestürzt oder es hat sich aufgehängt. Deswegen will ich ein Custome ROM drauf.

Brauch ich eigentlich außer den Gapps noch was von dieser Mirror Site?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genius schrieb:
Das würd mich auch interessieren. Hab jetzt zwar die 10 Build 132 runtergeladen, aber noch
nicht installiert. Wenn die 10.1 besser sein sollte, installier ich diese.
Runtergeladen hab ich es hier CM10 build 132 | Andromadus
Das ROM muss halt zuverlässig sein, da ich das Handy nur beruflich nutze. Das Stock 4.04 ist mir die letzte
Zeit immerwieder abgestürzt oder es hat sich aufgehängt. Deswegen will ich ein Custome ROM drauf.

Brauch ich eigentlich außer den Gapps noch was von dieser Mirror Site?

Ob sie besser ist lässt sich immer schwer beantworten. Am einfachsten dürfte es da sein wenn Du es einfach ausprobierst.
Ich hab mit CM10.1 keine größeren Schwierigkeiten, aber da CM10 das ältere Produkt ist, kann man wahrscheinlich von etwas mehr Reife ausgehen.
Theoretisch brauchst Du nichts von der Mirror Seite.
Du brauchst die ROM.zip und die GAPPS.zip und flashst zuerst ROM und dann GAPPS das ist alles(Für den Fall: S-OFF mit Sony Panel :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab S-OFF gestern schon über dieses HTC-Dev Tool eingestellt und das Handy
heute gerootet nach der Anleitung von Harries. Es fehlt nur noch das neue ROM.

Woher weiß ich, dass ich ein Sony Panel hab?


Edit: Hab das 10 Build 132 grad geflasht und es ist echt gut. Läuft sehr flüssig. Mal sehen, wie
es in ein paar Tagen aussieht und ich mehr weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genius schrieb:
Woher weiß ich, dass ich ein Sony Panel hab?

Edit: Hab das 10 Build 132 grad geflasht und es ist echt gut. Läuft sehr flüssig. Mal sehen, wie
es in ein paar Tagen aussieht und ich mehr weiß.

Jetzt weißt Du dass Du eines hast!
 
Mittlerweile kann ich sagen, dass das Hauptproblem beim Akku 3G ist. Ist das immer so? Wenn ich auf 2G gehe oder WLAN habe, ist die Akkuleistung super. Haben andere ROMs oder CM10-Builds das Problem nicht?
Ach ja, mein Wallpaper vergisst das Dingen dann auch manchmal und setzt es auf Default zurück, was ich jetzt einfach so lasse.

Edit: @Daniel88BK: Hab nebenan in nem anderen Thread gerade gelesen, dass du Build 13 von Flinny drauf hast, ich hab noch 12 drauf. Kann ich das updaten, oder muss ich wieder alles platt machen? Die Einrichterei nervt schon ziemlich.
 
Hey Erxl,

dass 3G mehr Akku verbraucht als WLAN oder 2G ist eigentlich bekannt, hängt denke ich nicht mit irgendeinem ROM zusammen.

Jain :p Ich habe mittlerweile seit heute Build 14 installiert. Dafür hab ich alles formatiert und neu eingerichtet. (Halte ich für sinnvoll weil ein Upgrade von Android 4.2.1 auf 4.2.2
Aber Build 13 hatte ich auch einfach so über Build 12 drüber gebügelt und hatte keine Probleme damit. Also versuchst es einfach.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub es ist empfehlenswert im Recovery zuvor Cache & Dalvic zu löschen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.004
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.997
pullback
pullback
H
Antworten
9
Aufrufe
4.987
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten