Cyanogenmod 10 & Desire S

@Colttt
schonmal ein wenig hochgescrollt? Da hat doch jemand super die Vorteile aufgelistet! Oh man. Und das Rom wirst du schon finden...
 
Im ersten Post ist der Link zum ROM! :eek:

send from Desire S with Tapatalk2
 
Gibt es eigentlich mit CM10-Hausmitteln die Möglichkeit, die Benachrichtigungs-LED zu konfigurieren (Blinkdauer, Frequenz, ...)??
 
Wow, da stellt lOtz1009 eine sehr gute Frage!
Ich hab da auch ein kleines Problemchen. :-(
Ich wollte mal CM 10.1 probieren, echt nice, smooth, stable...
Aber die Benachrichtigungs LED blinkt orange statt grün bei neuen Benachrichtigungen :-(
 
Daniel88BK schrieb:
Aber die Benachrichtigungs LED blinkt orange statt grün bei neuen Benachrichtigungen :-(

Hei, ich hatte das bei CM 10 auch. Habe dann im Whatsapp einfach bei den Einstellungen nochmals das Blinken auf grün gesetzt und siehe da, es blinkt nun grün bei Whatsapp Benachrichtigungen.
Bei den meisten Apps kann man es einstellen. Dort halt einfach auf grün schalten.

Chears neutron
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Dankeschön, ich hatte das Problem auch schon bei CM10, als ich damals JellyTime von blindndumb ausprobiert hatte. Eigentlich ein guter Workaround. Selbst bin ich auf die Idee noch nicht gekommen :D :(
Falls jemand eine systemweite Lösung kennt, würde ich mich freuen die zu erfahren
 
Wie sieht es denn bei der Rom mittlerweile mit mit der Kamera und dem GPS aus?
Ob man ein Sony-Panel hat, kann man, wenn man root hat übrigens am Einfachsten in nem Terminal-Emulator testen, indem man den Befehl
Code:
dmesg | grep -i sony
ausführt. Liest man in den darauffolgenden Zeilen irgendwo was mit sony, dann hat man ein Sony-Panel.
 
Kamera läuft. Beim Wechsel zwischen Front- und Hauptkamera sowie beim Speichern des Fotos gibt es kurz einen Grünstich im Bild, ist aber nur in der Anzeige, nicht im gespeicherten Bild. Panoramafunktion ist aber nicht so der Bringer. Den Auslöseton kann ich auch irgendwie nicht deaktivieren?!

Mit GPS habe ich momentan ein paar Probleme, die gab es anfangs aber nicht. Keine Ahnung was da los ist. Der letzte Fix hat fast 20 Minuten gedauert (im fahrenden Auto)! Vielleicht habe ich da was verkonfiguriert bzw. verschlimmbessert, wird sich zeigen.
 
Für die Kamera würde ich dann mal eine Dritt-Anbieter App ausprobieren.
Für GPS erstmal die App GPS Status & Toolbox ausprobieren und damit die GPS Hilfsdaten herunterladen.
Falls das noch nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit sich den Thread hier durchzulesen und auszuführen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es dann heute abend nochmal ausprobieren und mich heute oder morgen nochmal deswegen melden. 7.2 ist so langweilig ;-)
 
Wenn ich den Befehl ausführe finde ich nach endlosem suchen, die Zeile :
Panel_sony_power : 1

Bedeutet das ich ein Sony display habe ?

sent by HTC Desire S with ICS
 
Ja genau Du brauchst Dir jetzt keine Sorgen oder Gedanken deswegen mehr machen :)
 
Sagt mal wie kann ich bei cm 10 nochmal meine kontaktbilder mit den facebook kontakten verknüpfen. Wenn ich die fb kontakte synce passiert leider nichts. Hat jemand einen tipp?
 
Ich nutze CM 10.1.
Da bin ich vor kurzem auch drüber gestolpert, über das Thema.
Geholfen hat eine veränderte ContactsProvider.apk .
Zu finden hier -> Natürlich XDA Devs

Aber kannst Du in der FB App wirklich Kontakte synchronisieren? Ich glaube bei mir ging das davor überhaupt nicht und erst nach dem Mod.

Zu beachten. Du musst für die Verwendung des Mods deine Kontakte löschen .. Also BACKUP!(Google Acc z.B.)
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Ok, entschuldigung, es hat doch ein bisschen länger gedauert. Habe jetzt die Version von Flinny installiert (CM 10.1 Build 12 | Andromadus) und zur Zeit funktioniert alles. Gucke mal noch eben nach der Übertaktung, aber sowohl GPS als auch alles andere scheint zu laufen.
Ok, Übertaktung war auch über Optionen->Leistung->Prozessor->Maximale Taktfrequenz zu finden. Habs auf 1200MHz erhöht, hatte ich schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erxl
Schreib doch bitte mal was zur Akkulaufzeit nach ein paar Tagen.
Hab noch die Version drauf: CyanogenMod 10 Desire S builds by nk111
Updated: 16 November 2012 (vom ersten Posting)
Akku ist ok, könnte aber gefühlt besser sein.
Dank & Gruss
 
Ok, werde mich dann melden.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich verwende derzeit CM 10.1 Build 10 und komme damit 1 bis anderthalb Tage hin.
Verwende aber Twitter und Tapatalk recht häufig...

Was ich aber festgestellt habe (eventuell auch nur Einbildung), dass der Akku länger hält, wenn ich nach dem Laden einen Reboot durchgeführt habe...
 
hab ich gestern auch gemacht und gleiches gefühl.
und: wenn ich lade ist ja bei 90% das grüne lämpchen an. als ich dann gerebootet hab, stand plötzlich 100% da...

sonst läuft das rom (ich hab die version vom 16.11.) echt gut, geschmeidig und ohne Bugs. Bluetooth lief beim Stock Rom ICS aber schneller. Erreiche jetzt nur noch knapp unter 100 kb/s...

Harris schrieb:
Hallo,

ich verwende derzeit CM 10.1 Build 10 und komme damit 1 bis anderthalb Tage hin.
Verwende aber Twitter und Tapatalk recht häufig...

Was ich aber festgestellt habe (eventuell auch nur Einbildung), dass der Akku länger hält, wenn ich nach dem Laden einen Reboot durchgeführt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Unterschied zwischen 10.0 von nk111 und 10.1?

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
H
Antworten
9
Aufrufe
4.989
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten