4EXTRecovery v2.1.x FINAL | STAY @EXT4 | Convert | Aligned Partitioning 3x (ext|swap)

Wie wäre es, wenn du dich ein wenig mit den Grundlagen des zugrundeliegenden Betriebsystems beschäftigst (oder es einfach ausprobierst): Mounten

Ich vermute, dass du unter "Mounts | Storage" die einzelnen Partitionen (also System, Data, Cache, sd-card, evtl. auch sd-ext) für Arbeiten mit dem Recovery (oder per ADB) zur Verfügung stellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Kann man den mit dem 4EXT Recovery auch Radio Roms flashen wenn der hboot noch der von Revolutionary ist ?
 
Jain.
1. Ich habe bisher kein Radio gefunden welches schon das neue Script inkludiert hat.
2. Ich habe versucht ein eigenes Script zu erstellen war aber nicht möglich damit zu flashen. Der Verdacht kommt auf das der Befehl für das Radio schreiben gelöscht wurde. Wenn es aber wer schafft ein script zu schreiben könnte man sicher wieder ein Radio File schreiben.
3. Wenn du einen Hboot von Revo hast, hast du S off, also flashe das Radio einfach per Fastboot: fastboot flash radio radio.img
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Also mit dem normalen RevolutionaryHboot (der nicht veränderte nach S-off) einfach per Fastboot flashen ?
 
Es ist ganz egal welcher Hboot das ist solange du S off hast. Und wenn du es mit S On versuchst... Du wirst eine Meldung erhalten das das flashen nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82 und enton
Hallo!
Die neueste Titanium-Backup-Version kann Apps aus einem CWM 5 Nandroid-Backup extrahieren. 4EXT ist aber mit CWM nicht verwandt genug, dass das damit auch klappt, oder hab ich was falsch gemacht? Krieg in TB die Fehlermeldung, dass das Image nichts enthält.
Grüße, Müsli
 
Nein, 4ext oder CWMR5 ist hierbei egal. Es funktioniert!
Titanium sagt "CWMR5" und zwar deshalb weil CWMR5 immer tar backups macht.
Bei 4ext hast du die wahl ob du yaffs2 backups oder tar backups machen möchtest (du kannst tar backups ein oder ausschalten in der app unter recovery settings, oder manuell in der 4ext.prop) Du siehst auch wenn du auf manage your backups gehst oben im Titel ob Yaffs2 oder Tar Modus aktiv ist.

Es ist nicht entscheidend ob 4ext oder CWMR. Es kommt nur darauf an dass es tar backups sind.

Und genau da gibts ein problem beim Desire, weil sowohl CWMR5 als auch 4ext (bei eingeschalteten tar backups) nur sd-ext(2) als tar archive sichern. Alle anderen Partitionen sind beim Desire ja yaffs2 und diese werden weiterhin mit yaffs2 gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli und shanghai
Hey
Wie ist es denn wenn man die Rom wechselt und die Updateapp vom Recovery drauf hatte . Kann man sie einfach nochmal instalieren oder ?(In meinem fall von der stock, auf der ich mir nach s-off durch die app 4EXT geflasht habe, zu Insertcoin)
 
Ich habe ein Problem mit meinen Sicherungen. Wenn ich nach dem Erstellen den md5 check mache, fällt meistens etwas durch. somit ist das backup unbrauchbar.

Was kann man daran falsch machen? Oder wie verhindere ich diese Fehler. Denn mit dem Fehler geht es ja auch nicht zurückzusichern

Ich habe die aktuelleste Version des Recovery drauf.
 
ttf schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinen Sicherungen. Wenn ich nach dem Erstellen den md5 check mache, fällt meistens etwas durch. somit ist das backup unbrauchbar.

Was kann man daran falsch machen? Oder wie verhindere ich diese Fehler. Denn mit dem Fehler geht es ja auch nicht zurückzusichern

Ich habe die aktuelleste Version des Recovery drauf.

Das passiert durch Fehler auf der sdcard oder in extrem seltenen Fällen durch ein hardware Problem (sdcard oder handy). Am aller besten ist es wenn du sie entweder reparierst, oder wenn das nicht hilft, sie sicherst, neu formatierst und dann wieder alles draufkopierst.
 
enton schrieb:
Hey
Wie ist es denn wenn man die Rom wechselt und die Updateapp vom Recovery drauf hatte . Kann man sie einfach nochmal instalieren oder ?(In meinem fall von der stock, auf der ich mir nach s-off durch die app 4EXT geflasht habe, zu Insertcoin)

Sorry für die extrem späte Antwort! Habe deinen Post total übersehen.
Du kannst wenn du eine app gekauft hast, sie jeder zeit wieder gratis runterladen! Alle im Market oder auch auf Slideme et.c. gekauften Apps sind ja an deinen (google) account gebunden.. sobald du den wieder einrichtest bei neu installation et.c. dann hast du auch Zugriff auf all deine gekauften apps und kannst sie jederzeit wieder ohne zusätzliche Kosten installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: enton
madmaxx82 schrieb:
Das passiert durch Fehler auf der sdcard oder in extrem seltenen Fällen durch ein hardware Problem (sdcard oder handy). Am aller besten ist es wenn du sie entweder reparierst, oder wenn das nicht hilft, sie sicherst, neu formatierst und dann wieder alles draufkopierst.


"sie entweder reparierst, " wie mache ich denn das?
 
ttf schrieb:
"sie entweder reparierst, " wie mache ich denn das?

Wenns nicht zuviel Aufwand ist würde ich sie formatieren!
Ansonsten, einfach "usb storage"... und unter Windows checkdisk laufen lassen, oder fsck unter Linux.
Oder im recovery auf file system repair/check..
 
madmaxx82 schrieb:
Wenns nicht zuviel Aufwand ist würde ich sie formatieren!
Ansonsten, einfach "usb storage"... und unter Windows checkdisk laufen lassen, oder fsck unter Linux.
Oder im recovery auf file system repair/check..

aber nur die fat32 partition oder die ganze karte?
 
Copy/Paste von xda :) sorry fürs Englisch.

App endlich auf Deutsch, Danke an TimeTurn :)

New app preview version is online:

Download: 2.1.1 Preview

"Preview" because there were a few internal changes and also translations into French and German that might need testing. (you can switch to English again in the settings if you dislike a localized version)

A few little bugfixes and little improvements:
Backups should now be sorted by date, MIUI roms that are quite different in where they put their rom names weren't always detected correctly in the past. This should work the same now as it does for all the other roms.

There are also two new features:

Exported color settings can now be imported again.

And finally there is a new wipe feature for the Desire Z / G2, myTouch 4G and Desire HD:
Wipe EFS partitions. The app will create backups of those partitions just in case. It also won't wipe them if it discovers that the backups weren't created.
But still: BE CAREFUL! This was tested only once so far.

Credits to ghul for telling us about that.

This is not the update I wanted though. There are tons of features that I'd like to implement, however I need to focus somewhere and at the moment this is the upcoming next final version of 4ext recovery.

Please bear with me, I will continue to work on the app again asap :)

Everyone can download and use/test the new app version. It is fully featured until 14th.
I'm planning to release it officially tomorrow on the market/slideme and the official free version too.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
update ist draussen :)
 
  • Danke
Reaktionen: dottoremarkus, jumpy1999, shanghai und eine weitere Person
Hallo,
geht es eigentlich ohne Probleme wenn ich von ext3 auf ext4 umstelle im Recovery? Ich will das Runnymede installieren und brauche ja eine ext4, habe aber nur eine ext3. Muss ich irgend etwas sichern wenn ich es umstelle?

Gruß
jo253
 
Ohne jetzt Runnymede zu kennen, aber Ext4 ist auch abwärtskompatibel, soll heißen: Runnymede dürfte auch auf der Ext3 ohne Probleme laufen.

Eine Konvertierung des Dateisystems von Ext3->Ext4 geht aber ohne Datenverlust.

Wenn du aber mal ein ROM ohne Ext4-Unterstützung verwenden möchtest, musst du wieder auf Ext2 oder Ext3 zurück - das geht meines Wissens nicht so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: jo253
jo253 schrieb:
Hallo,
geht es eigentlich ohne Probleme wenn ich von ext3 auf ext4 umstelle im Recovery? Ich will das Runnymede installieren und brauche ja eine ext4, habe aber nur eine ext3. Muss ich irgend etwas sichern wenn ich es umstelle?

Gruß
jo253

hat bei mir Problemlos geklappt als ich Runnymede getestet habe....
im recovery...
-Backup machen..hat dann ext3
-im 4ext Menü kannst dann ext3-->ext4 convert wählen
-die daten auf ext3 werden gesichert,ext4 wird erstellt,daten zurückgespielt....

..müsste so gewesen sein , wenn ich mich richtig erinnere...

wenn du dein Backup zurückspielst dann wird auch die alte ext3 wieder hergestellt,war jedenfalls bei mir so...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.474
DJ Volkan
D
M
Antworten
93
Aufrufe
13.568
maikD
M
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.429
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten